Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

Mit dem Kroaten-Unsinn wird suggeriert dass der moderne Staat Kroatien das Land der Kroaten ist was nun mal nicht der Fall ist

- - - Aktualisiert - - -

kennst du einen Kroaten der kein Majmun ist??

- - - Aktualisiert - - -

:)
unter den Kroaten die ich kennen gelernt habe befand sich kein majmun, viele ujos waren aber dabei und dies ist schlimmer als jeder majmun

Bosniake ist doch der neu-komponierte Begriff, welcher notwendig wurde, weil Teil der BiH Bevölkerung außer der Religionszugehörigkeit, keine andere Benennung hatten. Und das ist ja auch ok so.

Aber zu erwarten, dass man dann im 2. Schritt dieses neu-komponierte Wort für die Staatsangehörigkeit für alle verwendet, ist - vor allem was da passiert ist - totaler Blödsinn.

Die Staatsangehörigkeit von BiH ist Bosnien-Herzegowiner, blöd, dass das Land so einen unumbaubaren Namen hat :)

Bosgovac (Bosgowier) wäre doch was, neu, unbefleckt, für alle gültig :D

Hallo Cobra!

2.3
Zur Volksverhetzung gehört es genau so wenn man einer Volksgruppe ihre Nationalität aberkennt, sprich sie mit einer anderen asoziiert und sie so bezeichnet. Wie es bei zB. bei Mazedoniern der Fall ist werden Begriffe wie Bulgare, Fyromer bzw. Fyromäer verwarnt.

http://www.balkanforum.info/f39/regeln-2-0-a-32797/

Achso was sind den Bosniaken deiner meinung nach? Serben oder Kroaten? beides geht nicht, oder doch vielleicht Chinesen? entscheide dich

Mit dem Kroaten-Unsinn wird suggeriert dass der moderne Staat Kroatien das Land der Kroaten ist was nun mal nicht der Fall ist

Sondern?

unter den Kroaten die ich kennen gelernt habe befand sich kein majmun, viele ujos waren aber dabei und dies ist schlimmer als jeder majmun

Echt? Ujos? Die sind echt schlimm :( kann leider nicht jeder so weltoffen sein, wie zB ich. Ich mag auch keine Rassisten.

Kann man sich nicht auf "Bosnier/Bosnierin" einigen?

Das bezeichnet doch die Staatsangehörigen von Bosnien und Herzegowina, unabhängig davon welcher Religion oder Ethnie sie angehören.

Hast du die Diskussion hier im Thread überhaupt verstanden? :lol:

Kurz zusammengefasst:

User Schwabo wollte eine ethnische Karte BiHs erstellen - wer Staatsangehöriger BiHs ist oder dort herstammt, wird umgangssprachlich auch Bosanac genannt.

Die Bewohner BiHs setzen sich hauptsächlich (aber nicht exklusiv) aus drei Ethnien zusammen:

Serben
Kroaten
Bosniaken

Der User Cobra hat das Wort Bosniaken angekreidet, da es seines Erachtens nach sehr spät erfunden wurde und einen übergeordneten Anspruch auf BiH formuliert.

Ich hoffe du verstehst nun das Problem und schlägst keine Problemlösungen vor, wenn du das Problem nicht verstanden hast ... ;)

Wie kann eigentlich soviel Bullshit produziert werden ?
Ich habe gerade Sachen gelesen, die könnten den IQ einer ganzen Stadt senken :facepalm:
Schämt euch mal alle, so in einer Runde...

Wie kann eigentlich soviel Bullshit produziert werden ?
Ich habe gerade Sachen gelesen, die könnten den IQ einer ganzen Stadt senken :facepalm:
Schämt euch mal alle, so in einer Runde...
Sagt jemand mit einer Kroatische Fahne im avatar!

by the way, mir wurde noch zuwenig die rolle der Bogumilen hier durchleuchtet, beide fangen mit BO an

Hast du die Diskussion hier im Thread überhaupt verstanden? :lol:

Kurz zusammengefasst:

User Schwabo wollte eine ethnische Karte BiHs erstellen - wer Staatsangehöriger BiHs ist oder dort herstammt, wird umgangssprachlich auch Bosanac genannt.

Die Bewohner BiHs setzen sich hauptsächlich (aber nicht exklusiv) aus drei Ethnien zusammen:

Serben
Kroaten
Bosniaken

Der User Cobra hat das Wort Bosniaken angekreidet, da es seines Erachtens nach sehr spät erfunden wurde und einen übergeordneten Anspruch auf BiH formuliert.

Ich hoffe du verstehst nun das Problem und schlägst keine Problemlösungen vor, wenn du das Problem nicht verstanden hast ... ;)

Ich denke schon, dass ich die Diskussion verstanden habe. Wird ja nicht zum ersten Mal hier darum gestritten.

"Die Bewohner BiHs setzen sich hauptsächlich (aber nicht exklusiv) aus drei Ethnien zusammen:" --> Was Du nicht sagst ;-)

Ob das Problem verstanden, oder nicht, und ob Lösungsvorschlag ja oder nein, spielt in diesem Fall ohnehin keine Rolle. Solange der Staat in dieser Form besteht, wird es NIE, ich betone NIE eine Lösung geben. Egal wer was vorschlägt.

Ich schließe für mich damit dieses Thema ab.

sardinien-spanferkel-essen-e8665a46-e4f0-45af-9ad1-26c46c336d56.jpg

Zurück
Oben