Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die ethnische Karte Bosniens Herzegowinas?

ehrlich gesagt es ist ein wunder das es die bosniaken noch gibt,,,,,,eben ein zähes volk ..auf der einen seite die serben auf der anderen die kroaten.....und wenn man noch in betracht sieht das man die meisten opfer hatte und die wenigsten kriegsverbrecher stellte...chapeu....

Unter Bosniaken werden bosnische Moslems verstanden.Der Begriff kommt von den Osmanen,haben ja auch ne Zeit lang über BiH geherrscht.Katholische,orthodoxe und muslimische Bosnier sind das für mich,auch wenn ich mal sage Serbe oder bosnische Serbe,Kroate etc.Die Katholiken und Orthodoxen in BiH haben sich seit dem 18. oder 19.Jahrhundert Serben und Kroaten genannt...

Unter Bosniaken werden bosnische Moslems verstanden.Der Begriff kommt von den Osmanen,haben ja auch ne Zeit lang über BiH geherrscht.Katholische,orthodoxe und muslimische Bosnier sind das für mich,auch wenn ich mal sage Serbe oder bosnische Serbe,Kroate etc.Die Katholiken und Orthodoxen in BiH haben sich seit dem 18. oder 19.Jahrhundert Serben und Kroaten genannt...

Es gab bosnische Herrscher mit dem Nachnamen Hrvatinic im 15. 14. Jahrhundert, ich mein... klarer gehts ja wohl nicht :lol:

- - - Aktualisiert - - -

ehrlich gesagt es ist ein wunder das es die bosniaken noch gibt,,,,,,eben ein zähes volk ..auf der einen seite die serben auf der anderen die kroaten.....und wenn man noch in betracht sieht das man die meisten opfer hatte und die wenigsten kriegsverbrecher stellte...chapeu....

Ohh mach nicht auf Opfer, während der Osmanenherrschaft habt ihr es am besten gehabt.
Scheiße es ging euch sogar so gut, das ihr die Kroaten angreifen konntet.

Sondern?

Echt? Ujos? Die sind echt schlimm :( kann leider nicht jeder so weltoffen sein, wie zB ich. Ich mag auch keine Rassisten.

überall wo es verdächtig nach scheisse riecht bist du sofort zur stelle. 293890389038 mal hast du gesagt du bist stolzer ujo 2390293029039 sagtest du Jugoslawien ist kacke usw usw. bist du ein 14 jähriges Mädchen das die Aufmerksamkeit nach einen süsses jungen hier im Forum sucht und sich immer wiederholt ?? ja du bist ein ujo Sympathisant, hasst Jugoslawien und bist ein weltoffener assozialer hartzer, wir wissen es seit langem, leg ne neue platte auf .... ich glaube du hast dich in lubenica verschossen

Es gab bosnische Herrscher mit dem Nachnamen Hrvatinic im 15. 14. Jahrhundert, ich mein... klarer gehts ja wohl nicht :lol:

- - - Aktualisiert - - -

Ohh mach nicht auf Opfer, während der Osmanenherrschaft habt ihr es am besten gehabt.
Scheiße es ging euch sogar so gut, das ihr die Kroaten angreifen konntet.
ihr habt es doch auch gut gehabt unter den ungarn..
und habt überall gewütet..
eitschen Gesindel in die Donau
Staupen fort das Freche Lumpenpack
Die Bettler, hongrig, inres Lebens mude
Ein Schwarm Landlaufer, Schelme, Vagabunden,
Kroatenabschaum, niedre Bauernaknechte
Die ausgespien ihr ubersatigt land
Zu tollen Abend tuuern Sicherm untergang

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Anhänge

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
genau und tvrtko war könig von serbien,,siggi könig von ungarn herrschte auch über ´kroatien,seit ihr jetzt ungarn??

Das Problem liegt halt nur darin, dass die Hrvatinici ein einheimisches Haus waren.
Die Häuser behielten oft bzw. immer ihr Herrschaftsgebiet, ich hoffe du verstehst den mittelalterlichen Föderalismus.
In der Personalunion, Ungarn-Kroatien z.B. war dies der Fall ;)
Der Königstitel jedoch wanderte leicht von Haus zu Haus, er konnte sogar an Fremde vergeben werden, wie z.B. bei Tvrtko.

Zurück
Oben