@rdi
alb. spezialist
wenns so ist, dann hut ab:thumbleft:
in einigen albanischen familien war das früher standart "ein fremden hat man nicht die tür verschlossen"
der fremde verlangte besa und gastfreundschafft , der gastgeber antwortete mit: "mein haus gottes haus"
sondern reingebeten zum übernachten wenn er auf lange reise war.. ohne gegenleistung.. dafür gab es extra männeräume "kullas"
auch heute ist es noch so zum teil.. aber natürlich sind das moderne zeiten.. und es gibt alle 2 meter hotels autos.. und reisen sind nicht mehr wochenlang wie früher.. und das miestrauen ist gewachsen ..
trotzdem sind albaner auch heute noch sehr gastfreundlich, zb wenn besuch kommt gehen die voll ab alles was man hat muss man hingeben.
auch wenn man nie cola trinkt, wenn besuch kommt muss cola aufm dem tisch
und genaus das hat uns früher das genick gebrochen du weißt was ich meine?
: lol das sind geschichten blödsinn
einen albaner in sein besa zu brechen bedeutete TOD
Kannst du noch ein winziges Stück größer schrieben? Dann ist mein Monitor komplett mit deinem Post ausgefüllt
sorry cobre
Klar, ich lad auch immer fremde zu mir ein...bin auch nie misstrauisch
hehe das waren früher andere umstände lies antwort oben von mir..
Hmm, wenn man in den "Albaner-Serben Beziehung" Thread schaut, dann les ich das genaue Gegenteil was du hier von dir gibst...!
und was hab ich dort geschrieben du kleiner wicht?? hab ich dort die serben gehatet? langsam gehst du mir aufm keks ahte drauf was du machst .
ich werde dein verfolgungswahn auf mich melden wenn das so weiter geht.
klar als wärt ihr zu uns freundlicher, einmal in belgrad wollte mich ein kellner nicht bedienen weil er merkte das ich ein albaner bin, hahah dieser scheiss hund..
mein couseng auch.. auf weg von össtereich nach hause.. sturm schnee.. mitten in der nacht.. in ein hotel hat ein angestellter gesagt ich würd dir nicht empfehlen hier zu übernachten sprich ich kann nicht für deine sicherheit garantieren :