Grobar
Ultra-Poster
Schau mal was dir Ivo geschickt hat.Ey Leute denkt mal realistisch . nicht Serbien ist ins Kosovo einmarschiert, sondern die Osmanen und haben Serben aus dem Kosovo vertrieben und Albaner aus Albanien da angesiedelt. Hier wollen ein paar die Tatsachen verdrehen, dass am Ende "der Serbe" anstatt der "Osmane" erobert hat...hammer
Die Osmanen standen vor Wien!!!
Das ist doch nicht gegen Serbien oder gegen dich!
Lies doch!
2 Drittel?Die Bevölkerung in den „neuserbischen" Distrikten setzte sich zu rund zwei Dritteln aus Christen und etwa einem Drittel aus Muslimen zusammen.255
Wow...
Warum sollte man das nicht glauben?
Du als National Gesinnter solltest dich eigentlich freuen!!!!
Also aus der sicht Ristics!Aus der Sicht Ristics war die Anwesenheit der Muslime das Resultat einer planvollen Siedlungspolitik des Os-manischen Reiches, die darauf abgezielt hatte, den Sandzak Nis und andere balkanische Grenzregionen mit „wilden asiatischen Stämmen" (Petschenegen, Kumanen, Tscherkessen und Tataren) zu sichern und die serbische Bevölkerung zu verdrängen.
Holm Sundhausen macht das jedenfalls zu keiner allgemeinserbischen Auffassung. Jedenfalls nicht in dieser Aussage.
Das die Osmanischen Besetzter das Ziel hatten " Serbische Bevoelkerung zu verdraengen" ist ebenfalls interessant.
jedenfalls gibt es keinen Grund fuer mich Sundhausen ausfuehrungen, in diesem Punkt, zu bezweifeln und diese sind wie folgt.
Womit Hr. sundhausen eine interesssante Frage aufwirft.Das sollte jetzt korrigiert werden, zumal das Fürstentum als Folge der „Großen Orientalischen Krise" mehrere hunderttausend serbische Flüchtlinge aus Bosnien und Kosovo zu versorgen hatte.
Wie kommen Hundertausende Serbischer Fluechtlinge aus dem Kosovo und aus Bosnien zustande und woher kommen diese Hundertausende Serben anyway?
Hier sprich Sundhausen eindeutig von einem wechselseitigen Ursachen(also auch Albaner tragen ihren Teil bei!!).256 Damit zeichnete sich erstmals jener Teufelskreis wechselseitiger Verdrängungen und Verursachungen ab, der fortan die serbisch-albanischen Beziehungen prägen sollte.
Sundhausen macht ausreichend darauf aufmerksam das er keinerlei Schuld/alleinschuld an Serbien verteilt.
Ist das nicht ok fuer dich?
Ich schreib das weil es mich immer wieder wundert wie User hier in der Lage sind sachen zu ueberlesen die sie nicht ueberlesen sollten.
Ich mache darauf aufmerksam das selbst bei Kritik an dir die durch Quellen untermauert wurde (in diesem Fall Sundhausen)niemand behauptet(auch die Quellen nicht!!!) das Serbien eine Alleinschuld an irgendwas traegt oder verlangt das man in Sack und Asche gehen muss.
Abschliessend eine Frage an dich:
Bist du der Meinung das man dir hier im Forum ein falsches Weltbild vermitteln will?