Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Grünen, wenn die Vernunft für Schwache sterben muss.

Viele Grüne deren Kernkompetenz eher im Bereich Gesinnung und Schlagwörter dreschen liegt setzen einfach "Holz" mit "Natur" gleich, das wars für sie, also Feuer frei, denn staatlich gefördert wird das auch noch :D





Die meisten von denen sind ja auch der Meinung eine Verbundenheit mit der Natur zu haben indem sie eine Stunde lang mit ihren Dreckskarren, welche meist mehr Öl als Sprit verbrauchen, zur Lüneburger Heide Heide fahren um dort ne halbe Stunde spazieren zu gehen !

Habe so einen Kernseifenspinner in der Nachbarschaft, 30 Jahre alten VW Bus mit etlichen Aufklebern und nem Surfbrett aufm Dach ...
 
Die Grünen sind im Grunde auch wissenschaftsskeptisch oder zumindest zwiegespalten, mMn ist neben Desinteresse und technischer Ahnungslosigkeit der Grund, dass weiche Begriffe wie Gesinnung und Moral wesentlich einfacher für alles Mögliche verwendet werden können.

 
Viele Grüne deren Kernkompetenz eher im Bereich Gesinnung und Schlagwörter dreschen liegt setzen einfach "Holz" mit "Natur" gleich, das wars für sie, also Feuer frei, denn staatlich gefördert wird das auch noch :D





Das sind doch Märchen aus dem Auenland....also Fake News. Ein kleines Lagerfeuerchen hat noch niemandem geschadet.
Die Grünen haben Moneten, die können sich für die Öfen entsprechende Ökofilter leisten.
 
Die Grünen sind schon desöfteren als Spinner abgetan worden. Dann kam Tschernobyl und dann Fukushima und jetzt der Klimawandel und die Erkenntnis dass die Grünen vielleicht doch hier und dort recht haben.
Kann mich auch noch an Zeiten erinnern als der Weltuntergang propagiert wurde falls die Grünen irgendwo mal an die Regierung kommen würden. Mittlerweile sind sie in vielen Ländern in der Regierung beteiligt und die Welt dreht sich immer noch weiter.
Mir gefällt auch vieles nicht an den Grünen. Sie setzen sich traditionell immer sehr für direkte Demokratie und Grundrechte ein und da kommt mir jetzt bei Corona viel zu wenig. Man muss ja nicht gleich a la AfD auf die Covidiotendemo rennen, aber so ein Kurs so etwa wie ihn die FDP gerade bei dem Thema fährt wäre okay.
Früher wurden regelrechte Wallfahrten zu Äckern organisiert, auf denen Gen-Mais angebaut wurde. Jetzt hat man klangheimlich aufgrund der Corona-Impfung die "Gen-Linie" um 180 Grad geändert. Das ist unglaubwürdig.
Genauso wie in der Schweiz für Atomkraftwerke gestimmt wird und in Österreich hat man in der Regierungskoalition auch schon recht viele Kröten geschluckt.
Macht und die Aussicht auf Macht scheinen wichtiger als Grundprinzipien zu sein.
Und dennoch finde ich dass wir die Grünen brauchen. Sie wehren sich am heftigsten gegen vergangenheitsorientierten Nationalismus, fördern die europäische Integration und plädieren eindeutig für staatenübergreifende Problemlösungen.
Digitalisierung und technischer Fortschritt stehen ganz weit oben auf der Agenda.
Dem Klimakiller CO2 treten sie entschlossen gegenüber und da gilt es eben auch unpopuläre Maßnahmen wie eine CO2-Steuer oder ein Tempolimit durchzusetzen.
 
Bitte keine Beleidigungen
Hoere mal zu du Spinner. Fukuschima hat nichts mit Technologie der Kernwissenachaft zu tun. Es war nur ueberfluettet wegen einem Tscunamie. Fuer den selben Logik koennte man sagen, dass man Hamburg irgwndwo anders umsiedeln soll.

Klimawandeln passiert auch ohne menschlichen Einfluss. Du bist ein retardierte Idiot wenn du diesen Fakt leugnest.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hoere mal zu du Spinner. Fukuschima hat nichts mit Technologie der Kernwissenachaft zu tun. Es war nur ueberfluettet wegen einem Tscunamie. Fuer den selben Logik koennte man sagen, dass man Hamburg irgwndwo anders umsiedeln soll.

Klimawandeln passiert auch ohne menschlichen Einfluss. Du bist ein retardierte Idiot wenn du diesen Fakt leugnest.
Um Deinen beleidigenden Ton mögen sich bitte die Verantwortlichen des Forums kümmern.
Fukushima hat eben die Schwächen der Kernkraftnutzung aufgedeckt. Es wurde immer behauptet dass sie sicher ist und dann kommt ein Erdbeben und ein Tsunami und nichts war sicher.
In Hamburg gab es auch schon heftige Sturmfluten mit Toten und schweren Schäden. Man hat die letzten Jahrzehnte Vorkehrungen getroffen um Wiederholungen zu verhindern. Aber zum Glück gab es keinen radioaktiven Unfall wonach man das Gebiet hunderte oder tausende von Jahren nicht mehr betreten kann
Von daher ist das Argument unsinnig.
Was glaubst Du warum nach dem Erdbeben in Kroatien auch die Frage nach dem Reaktor im slowenischen Krsko kam?
Er hat sich wohl automatisch abgeschaltet.
Man sagt bis zur Stärke 8,5 hält das Ding. Jetzt war man bei 6,4. Wer garantiert dass es nicht doch mal mehr sind?
Ja es gab auch schon Klimawandel die nicht vom Menschen ausgelöst wurden. Nur die dauerten tausende von Jahren.
Der jetzige ist aber sehr schnell und kann nur vom Menschen und CO2 ausgelöst worden sein.
97 Prozent aller wissenschaftlichen Studien belegen das auch.
 
Mirko, die letzten Jahre steigt die Durchschnittstemperatur permanent. Willst du, wenn wir im Sommer Hitzewellen mit 45 Grad haben, immer noch an deiner Theorie festhalten?
 
Zurück
Oben