Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Grauen Wölfe (Bozkurt)

Stimmt des?

Alpaslan Türkes, der heutige "Führer" der faschistischen MHP, spielte bereits in den 40er Jahren eine entscheidende Rolle in der panturanistischen Bewegung. 1944 wurde er verhaftet, weil er als Kopf der faschistischen Bewegung versucht hatte, die Türkei an der Seite des deutschen Faschismus aktiv in den 2. Weltkrieg zu ziehen. In dem gegen ihn laufenden Verfahren äußerte er sich wie folgt: "Ich betrachte es als Ehre, wegen Turanismus und Rassismus verurteilt zu werden. Die Verwaltung des Staates durch Menschen türkischer Rasse ist lebensnotwendig. Die in der Türkei lebenden Nichttürken mit türkischer Staatsangehörigkeit sind Tscherkessen, Bosniaken, Lazen, Araber, Kurden, sie sollte man in die Länder schicken, wo sie hingehören."

Das war Nihal Atsiz der war schon krass drauf. :D

In dem „Testament“ an seinen Sohn Yağmur benennt Nihal Atsız 1941 seine Feinde:
Yagmur mein Sohn,
Heute bist du genau 1,5 Jahre alt, ich habe mein Testament geschrieben und schließe es. Ich hinterlasse dir ein Bild von mir als Andenken. Höre auf meine Ratschläge und sei ein guter Türke. Kommunismus ist ein uns feindlicher Beruf, merk dir das gut. Die Juden sind der heimliche Feind aller Völker. Die Russen, Chinesen, Perser und Griechen sind unsere historischen Feinde. Die Bulgaren, Deutschen, Italiener, Engländer, Franzosen, Araber, Serben, Kroaten, Spanier, Portugiesen und Rumänen sind unsere neuen Feinde. Die Japaner, Afghanen und Amerikaner sind unsere künftigen Feinde. Die Armenier, Kurden, Tscherkessen, Abchasen, Bosniaken, Pomaken, Lasen, Lesghier, Georgier und Tschetschenen sind unsere inneren Feinde. Man muss sich gut vorbereiten, um so viele Feinde zu bekämpfen. Möge „Tanrı“ (Gott) dir helfen

Das war Nihal Atsiz der war schon krass drauf. :D

In dem „Testament“ an seinen Sohn Yağmur benennt Nihal Atsız 1941 seine Feinde:
Yagmur mein Sohn,
Heute bist du genau 1,5 Jahre alt, ich habe mein Testament geschrieben und schließe es. Ich hinterlasse dir ein Bild von mir als Andenken. Höre auf meine Ratschläge und sei ein guter Türke. Kommunismus ist ein uns feindlicher Beruf, merk dir das gut. Die Juden sind der heimliche Feind aller Völker. Die Russen, Chinesen, Perser und Griechen sind unsere historischen Feinde. Die Bulgaren, Deutschen, Italiener, Engländer, Franzosen, Araber, Serben, Kroaten, Spanier, Portugiesen und Rumänen sind unsere neuen Feinde. Die Japaner, Afghanen und Amerikaner sind unsere künftigen Feinde. Die Armenier, Kurden, Tscherkessen, Abchasen, Bosniaken, Pomaken, Lasen, Lesghier, Georgier und Tschetschenen sind unsere inneren Feinde. Man muss sich gut vorbereiten, um so viele Feinde zu bekämpfen. Möge „Tanrı“ (Gott) dir helfen
Trotzdem war er ein Ehrenmann. :)

Wir ahnen ja auch nicht seinem Rassismus nach, sondern seiner großen Liebe und Verbundenheit zum türkischen Volk.

Würde das ein Deutscher bzgl. Hitler sagen, wäre das Geschrei groß ... Nationalismus, gepaart mit rassistischen Tendenzen, ist immer Gift für das allgemeine Zusammenleben. Nihal Atsiz war ein übler Rassist, welchen man mit Hitler gleichsetzen kann. Dass so etwas hier toleriert wird, kann ich nicht verstehen.

Würde das ein Deutscher bzgl. Hitler sagen, wäre das Geschrei groß ... Nationalismus, gepaart mit rassistischen Tendenzen, ist immer Gift für das allgemeine Zusammenleben. Nihal Atsiz war ein übler Rassist, welchen man mit Hitler gleichsetzen kann. Dass so etwas hier toleriert wird, kann ich nicht verstehen.

Diese Meinung, und eine weitaus schärfere, vertrete ich ebenso seit Jahren.

Dazu kommt noch, daß hier ca. 40% der aktiven Nutzer weit unter 20 Jahren sind, was bedeutet, dass sie die Inhalte, die sie hier aufschnappen, irgendwo anders wiedergeben könnten, egal ob in der Schule oder anderswo.

Schlimm kann es jedoch werden, wenn man am Arbeits- oder Ausbildungsplatz aus dem Zoff heraus etwas in dieser Richtung des Nationalismus und Rassismus wiedergibt.

In der Regel würde solches die erste Abmahnung bedeuten, was schon ein Hinweis auf eine zukünftige Kündigung darstellt.

Beim zweiten Male dürfte der Kollege dann hinausfliegen, seinen Job verlieren.

Das ist denen egal, sie bannen Dich lieber vier ( 4 ) Monate aus einem Thread, weil ein anderer Liebling der Leitung das Wort "Neurussland" nicht lesen will, hier im Forum, obwohl alle Zeitung voll davon sind, und über die Möglichkeit der Schaffung eines Neurussland laufend berichten.

- - - Aktualisiert - - -

Ja, dürfte er lieber Amphion. Auch du darfst das.

Hast Du denn jemanden gefragt, der aus der Zunft des Rechtswesens komme, und gab er Dir auch diese Antwort?

Zurück
Oben