Aktuelles
  • Happy Birthday Balkanforum
    20 Jahre BalkanForum. Herzlichen Dank an ALLE die dieses Jubiläum ermöglicht haben
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Griechisch-Türkische Republik [Sammelthread]

Wer soll der erste Premierminister der Griechisch-Türkischen Republik sein?

  • Zeus

    Stimmen: 10 25,0%
  • Allih der Große

    Stimmen: 10 25,0%
  • Heraclius

    Stimmen: 2 5,0%
  • Palaiologos XI

    Stimmen: 1 2,5%
  • blacksea

    Stimmen: 13 32,5%
  • ZX 7R

    Stimmen: 4 10,0%

  • Umfrageteilnehmer
    40
  • Umfrage geschlossen .
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


Pressemitteilung von der Partei PGA (Partei für Gerechtigkeit und Aufschwung)



Zur aller erst bekommt der User metho/Zarnoski den Griechisch-Türkische Staatsbürgerschaft und wird neben Nikos Innenminister. :D

Als zweites wird der Korrupte Minister DocGonzo von seinem Amt entlassen.

Als drittes tretet der Premier von meinem Amt zurück und Zeus wird Premierminister (Hintergrund: Da wir die PGA nicht die Absolute Mehrheit erlangt habe, haben Zeus und blacksea koaliert, blacksea wird von der Bundesversammlung zum Staatsoberhaupt gemacht)





Junge, diese "Spielchen" sind ja noch hinterlistiger als jene zur Zeit von Süleyman Demirel. "Gelenkte" Demokratie, schlimmer als in Russland. :lol: Dann war das ganze Theater mit den Wahlen im Grunde für die Katz? Blacksea wurde gewählt, nicht Zeus. Wenn ich gewusst hätte, dass ihr eh vorhattet den Wählerwillen zu umgehen, dann hätte ich mir die Mühe erspart auf den Wahlbutton zu drücken. :facepalm:


Heraclius
 
Polan.png


Pressemitteilung der Partei PA (Πολιτική Άνοιξη, Politiki Anixi-Politischer Frühling)

Nachdem unser Parteivorsitzende Zeus einen beeindruckenden Erfolg erreichte, wurde er schließlich auch noch Premierminister, da der mit der PAG angetretene Herr blacksea von diesem Amt zurücktrat und nun Staatsoberhaupt der Griechisch-Türkischen Republik ist.
In seiner Rede, gab Zeus uns seine ersten Vorhaben und Pläne, womit er besonders die Solidarität zwischen den zwei Völkern verstärken möchte:

"Gegrüßet seid Ihr, Griechen und Türken unseres Staates!
Nachdem der wohlgeschätzte Herr blacksea von seinem Amt zurückgetreten ist und nun unser Staatsoberhaupt wurde, werde ich die Person darstellen, die versuchen wird euren Bedürfnissen nachzugehen und den Wohlstand in unserem gemeinsamen Staat erreichen möchte.
Wir haben mehreres vor uns, was wir in den kommenden sechs Monaten erreichen wollen. Wir brauchen zu allererst eine Verfassung, um eine klare Ordnung in unserer Republik zu gewährleisten. Es wird sich hierzu eine Gruppe aus den Regierungsmitgliedern zusammenschließen, welche diese aufstellen werden, zusammen mit weiteren Gesetzen. In dem Sammelthread werden nachher alle Gesetze eingefügt, welche, bevor sie gültig werden, von unserem Staatsoberhaupt unterschrieben werden müssen.
Doch da wir in unserem Volk auch die Erfinder der Demokratie haben, wird das Volk auch viel machen können. Es wird Vorschläge in diesem Sammelthread einreichen können, welche anschließend in der Gruppe ausführlichst diskutiert werden.
Doch möchte ich nicht zu viel sagen, da Taten mehr als Worte zählen, sodass ich vorerst bloß noch ein paar Fragen und Aussagen beantworte.

Guten Tag!

Du kannst mich gar nicht entlassen, da ich mich selbst schon entlassen habe-.
Somit möchtest du schreiben, dass du auch kein Interesse mehr an irgendein Amt hast?
Fragen an unsere neue Regierung:

- Was wird nun aus der Hagia Sophia / Aya Sofia? Bleibt sie ein Museum? Mo, Mi, Fr Moschee und Di, Do, Sa Kirche? Sonntags dann Treffpunkt für Kaffee und Klatsch? Oder abreißen und ein Einkaufszentrum drauf?

- Was wird aus den antiken Tempeln? Werden diese weiter von Archäologen und Touristen okkupiert? Oder darf die heidnische Glaubensgemeinschaft sie endlich wieder für ihre ursprünglichen Zwecke nutzen und die alten Götter anbeten?

Das alles wird sich mit der Zeit klären, mein Freund. Wir brauchen erst einmal eine Verfassung.

Nachtrag an Heraclius: Dies war nicht von vornherein geplant. Aber offensichtlich war es das einzig Richtige, sodass wir in möglichst knapper Zeit auch jemanden haben, welcher unsere Gesetze unterschreibt, neben dem, der sie vorschlägt.
 
Zuletzt bearbeitet:
Junge, diese "Spielchen" sind ja noch hinterlistiger als jene zur Zeit von Süleyman Demirel. "Gelenkte" Demokratie, schlimmer als in Russland. :lol: Dann war das ganze Theater mit den Wahlen im Grunde für die Katz? Blacksea wurde gewählt, nicht Zeus. Wenn ich gewusst hätte, dass ihr eh vorhattet den Wählerwillen zu umgehen, dann hätte ich mir die Mühe erspart auf den Wahlbutton zu drücken. :facepalm:


Heraclius

Bin doch jetzt Staatsoberhaupt, also Oberbefehlshaber der Streitkräfte und kann immer mein Veto einlegen.
 
Pass sollte man noch entwerfen, und Nationalhymne. Nationalsprache müssten wir auch noch kreieren. Ansonsten könnten wir gleich Altgriechisch als Amtssprache nehmen, und/oder osmanisches Türkisch, in arabischer Schrift geschrieben, versteht sich. ;-)

Heraclius
 
Docgonzo mach dir nichts draus du darfst Minister für Urbanisierung und Architektur in meinem Reich sein wenn du magst, kannst paar schöne Bunker bauen lassen
 
Pass sollte man noch entwerfen, und Nationalhymne. Nationalsprache müssten wir auch noch kreieren. Ansonsten könnten wir gleich Altgriechisch als Amtssprache nehmen, und/oder osmanisches Türkisch, in arabischer Schrift geschrieben, versteht sich. ;-)

Heraclius

Also zumindest das griechische Alphabet sollte erhalten bleiben. Als einziges Land dieser Erde (neben Zypern), nutzen wir es noch aktiv. Es muss gewahrt werden. Der Antike zu Liebe!

... über alles andere kann man diskutieren.

Mfg,
ein besorgter Bürger Hellenoturkistans
 
Also zumindest das griechische Alphabet sollte erhalten bleiben. Als einziges Land dieser Erde (neben Zypern), nutzen wir es noch aktiv. Es muss gewahrt werden. Der Antike zu Liebe!

... über alles andere kann man diskutieren.

Mfg,
ein besorgter Bürger Hellenoturkistans




Dann nehmen wir osmanisches Türkisch, geschrieben im antiken griechischen Alfabet. :mrgreen:

Heraclius
 
altgriechisch......ich lerne grade das Standard-griechisch und komme nicht ganz klar damit^^
 
Zurück
Oben