Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Herrschaft des Horrors - Albanien

Das ist eine Schande, die sollten das Geld dem Volke zurückgeben. Ich weiss, womöglich können sie nichts für seine Taten, aber ich könnte nicht schlafen wenn ich wüsste woher ich so reich bin.

Ach, in den Luxoriösen Villen lässt es sich bestimmt gemütlich Schlafen. Die sollen ja überall Häuser haben, vom schlechten Gewissen kann keine Rede sein.
 
Ich habe einige Sachen bereits im Thread zur 100-jährigen Unabhängigkeitsfeier gepostet. Hoxha muss man zugute halten, dass er und seine Partisanen wohl der Grund sind für das existieren eines albanischen Staates, was uns und vielen anderen die meinen mit der SS-Skenderbeg Story argumentieren zu müssen um Albaner als Weltklasse Nazis einzustufen, zeigt das der kommunistische Widerstand gegen Nazi Deutschland und das faschistische Italien mehr Zuspruch hatte, als die erwähnte SS oder auch Balli Kombetar zum Beispiel. Wollte es nur mal so am Rande erwähnen. Hätte er einen ähnlichen Kurs wie Tito eingeschlagen, also die Grenzen in den Westen zu öffnen und in wirtschaftlicher Hinsicht liberaler zu sein, könnte ich mir gut vorstellen das die PPSH auch noch heute in Albanien politisch was zu sagen hätte. Leider war dem nicht so und er wurde zum Hardcore Diktator, neben dem selbst ein Lukaschenko aussieht wie ein FDP Politiker.
 
Xhaxhi Enver hat Albanien und das Volk Sauber gehalten !!

In dieser Zeit war die halbe Welt so aufgebaut wie Albanien. Italien hatte auch den Mussolini, Deutschland hatte Hitler, Rumänien hatte Causchescu und Albanien hatte halt Enver Hoxha und ohne ihn gäbe es Albanien in der Form nicht mehr.

Was meinst du mit diesem Teil?
 
Zurück
Oben