Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Katholischen Bosniaken Ungarns-Baranyai bosnyákoku

das Einzige was mir dazu einfällt ist, dass bei der jährlichen Folklorveranstaltung in Vinkovci, "Vinkovacke jeseni" genannt, auch immer Gruppen aus Ungarn kommen, genauer aus Mohacs, die traditionelle slawonische Trachten tragen und immer unter der kroatischen Flagge auftretten. War vor zwei Jahren dort, war einfach geil :D
picke koliko hoces, slavonsko kolo do zore, domaceg kulena ... ma nema cega nema :mrgreen:

Sorry Schreibfehler, weisst du deinen Stammbaum bis ins 14 Jahrhundert zb, oder 17 ?

Die wenigsten wissen das, und davor könnten sie alles mögliche Ethnisch gewesen sein.

nein weiss ich nicht... spielt aber auch keine rolle...
glaubst du wirklich das die ethnie früher eine so grosse rolle gespielt hat?

nein weiss ich nicht... spielt aber auch keine rolle...
glaubst du wirklich das die ethnie früher eine so grosse rolle gespielt hat?

Nein eher kaum bis garnicht, bis zum 1900 Jahrhundert, da ging der wahre unser heutig moderner Nationalismus los.

Damals war es den Menschen einfach nur wichtig zu Überleben, nur die Adligen sprachen von Nationalität da sie Lesen und Schreiben konnten.

sind das Bosniaken aus der KuK-Zeite die für KuK gekämpft haben oder wie sind die dort geblieben?

aber das "Baranyai bosnyákoku" klingt genia, will garnicht wissen wie das auf ungarisch klingt.....bäränäi bosnjäkoku.....:)

ahmadinejad.jpg

Hahahaahahah ich habe erst ''HAHA! YOU FUNNY GUY'' gelens und dann ''I KILL YOU LAST'' das war echt geil ^^

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Bosnjaken mal Kroaten und Serben waren (sprich, dass sie sich so nannten), nämlich als es Bosnien noch nicht gab

Das ändert aber nichts an der Tatsache, dass Bosnjaken mal Kroaten und Serben waren (sprich, dass sie sich so nannten), nämlich als es Bosnien noch nicht gab

Genau, unzufriedene Kroaten und Serben die einfach das nicht mehr sein wollten. Nur blöd ist das es bewiesen ist das es die Bosnjani vor den Osmanen gab, damit fällt euer Hauptargument weg das sie nach den Osmanen entstanden sind.

Du selber hast die Bosnjani vor den Osmanen anerkannt.;)

Zurück
Oben