Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Katholischen Bosniaken Ungarns-Baranyai bosnyákoku

Es ist richtig das sich viele Menschen nicht anpassen wollen in Bosnien, dass ist ja das traurigste, fordern noch eine Entität und wissen nicht das sie genau damit den frieden kaputt machen.

Ich finde es gibt keine bessere Lösung als diese das Bosniaken an die macht kommen, dann ist Bosnien gerecht verteilt, gibt’s nichts mehr zu diskutieren.

Es ist richtig das sich viele Menschen nicht anpassen wollen in Bosnien, dass ist ja das traurigste, fordern noch eine Entität und wissen nicht das sie genau damit den frieden kaputt machen.

Ich finde es gibt keine bessere Lösung als diese das Bosniaken an die macht kommen, dann ist Bosnien gerecht verteilt, gibt’s nichts mehr zu diskutieren.

leicht geredet, ob sowas aber möglich ist? Das werden sich die anderen beiden Nationalitäten in Bosnien zu 100% nicht gefallen lassen...

ne wieso? cca 80 % der heutigen bevölkerung slawoniens hat ihre wurzlen in bih...

Kann man das irgendwo nachlesen? Ich weiß das du weiter unten schreibst das es übern Daumen so viele sind, die Frage ist jedoch wo kamen diese Leute noch VOR BiH her.
Meine "alten" Vorfahren (väterlicherseits) stammen aus Italien, wo sie vorher herkamen weiß ich nicht xD.

Jetzt sind wir Sesshaft geworden und sind in Slawonien daheim....obwohl jetzt lebe ich in Österreich......werden sich meine Urenkel eines Tages Österreicher nennen :confused:

der Rest sind ehemalige Sokci :mrgreen:

obwohl 80%?

mir ist schon klar das viele während der Osmanenbesetzung dorthin flohen und viele aus der Westherzegowina nach dem 2.WK dort angesiedelt wurden, jedoch gleich so viele?

Suti sad smo Slavonci :hotsun:

das Einzige was mir dazu einfällt ist, dass bei der jährlichen Folklorveranstaltung in Vinkovci, "Vinkovacke jeseni" genannt, auch immer Gruppen aus Ungarn kommen, genauer aus Mohacs, die traditionelle slawonische Trachten tragen und immer unter der kroatischen Flagge auftretten. War vor zwei Jahren dort, war einfach geil :D
picke koliko hoces, slavonsko kolo do zore, domaceg kulena ... ma nema cega nema :mrgreen:

Mohacs je Slavonija, Mohacs je Slavonija, Mohacs je Slavonija:app::D
(Udvar takodjer)

Mir ist Bosnien eigentlich egal, aber schlag mal deine Lösung ein paar Serben und Kroaten unten vor :toothy2:

Wieso kann man nicht unter einer bosniakischen Führung leben? Wieso leben in Kroatien und in Serbien Menschen unter der Führung andere Nationalität, das ist doch selbstverständlich wenn man den gerechten weg gehen würde gibt es keine bessere Lösung.

Die Bosniaken haben auch einen Staat verdient, alle haben ihr land bekommen nur die Bosniaken müssen teilen? Und das nur wegen dem Islam, die Ungerechtigkeit ist in Bosnien zu sehen.

Soll man jetzt zum Beispiel nehmen Kroatien dort leben auch viele Serben sollen die Kroaten jetzt mit den Serben teilen? Also das würden Kroaten auch nicht erlauben also müssen wir Bosniaken verstehen sie wollen auch ihren Staat, was ist daran schlimm wenn sie das land führen würden? Meinst man wird unterdrückt? Ich denke nicht.

Wieso kann man nicht unter einer bosniakischen Führung leben? Wieso leben in Kroatien und in Serbien Menschen unter der Führung andere Nationalität, das ist doch selbstverständlich wenn man den gerechten weg gehen würde gibt es keine bessere Lösung.

Die Bosniaken haben auch einen Staat verdient, alle haben ihr land bekommen nur die Bosniaken müssen teilen? Und das nur wegen dem Islam, die Ungerechtigkeit ist in Bosnien zu sehen.

Soll man jetzt zum Beispiel nehmen Kroatien dort leben auch viele Serben sollen die Kroaten jetzt mit den Serben teilen? Also das würden Kroaten auch nicht erlauben also müssen wir Bosniaken verstehen sie wollen auch ihren Staat, was ist daran schlimm wenn sie das land führen würden? Meinst man wird unterdrückt? Ich denke nicht.

Lange nicht mehr so gut gelacht.
Kroaten und Serben sind in Bosnien ein konstitutives Volk ;)

Lange nicht mehr so gut gelacht.
Kroaten und Serben sind in Bosnien ein konstitutives Volk ;)

Die Krajina Serben in Kroatien meinst du die haben sich erst in den 90er Jahren dort angesiedelt? Im gegenteil die sind dort schon seit:

Krajina-Serben (Krajinski Srbi) ist eine in den 1990er Jahren aufgekommene Bezeichnung für jene Serben in Kroatien, die ursprünglich im 16. Jahrhundert als orthodoxe Christen unterschiedlicher Ethnien zum Schutz des Habsburger Reiches gegen die Osmanen als Wehrbauern entlang der Militärgrenze (vojna krajina) im heutigen Kroatien angesiedelt wurden , wobei einige serbische Historiker davon ausgehen, dass auch schon davor Serben in dieser Region siedelten.

Und haben kein recht bekommen! Nicht mal ansatzweise…

Stell die Frage den Leuten unten, nicht uns!

Die Krajina Serben in Kroatien meinst du die haben sich erst in den 90er Jahren dort angesiedelt? Im gegenteil die sind dort schon seit:

Krajina-Serben (Krajinski Srbi) ist eine in den 1990er Jahren aufgekommene Bezeichnung für jene Serben in Kroatien, die ursprünglich im 16. Jahrhundert als orthodoxe Christen unterschiedlicher Ethnien zum Schutz des Habsburger Reiches gegen die Osmanen als Wehrbauern entlang der Militärgrenze (vojna krajina) im heutigen Kroatien angesiedelt wurden , wobei einige serbische Historiker davon ausgehen, dass auch schon davor Serben in dieser Region siedelten.

Und haben kein recht bekommen! Nicht mal ansatzweise

Man hats ihnen angeboten, wurde aber abgelehnt. (Also kannst du dir das "nicht mal ansatzweise..." sparen ;-))

Z4-Plan

Und haben kein recht bekommen! Nicht mal ansatzweise…

Du redest am Thema vorbei, es geht um Bosnien und dort leben Kroaten, Bosniaken und Serben. Die Leute unten sollen entscheiden wie sie leben wollen.

Du redest am Thema vorbei, es geht um Bosnien und dort leben Kroaten, Bosniaken und Serben. Die Leute unten sollen entscheiden wie sie leben wollen.

Ich habe es ja nur als Beispiel genommen wenn es in Kroatien geht das keine andere Nationalität anerkannt wird dann wird es auch in Bosnien gehen, natürlich die Kontrolle bosniakisch.

Ich habe es ja nur als Beispiel genommen wenn es in Kroatien geht das keine andere Nationalität anerkannt wird dann wird es auch in Bosnien gehen, natürlich die Kontrolle bosniakisch.

Was redest du für einen Blödsinn? In Kroatien leben genug andere Nationalitäten die alle anerkannt werden.

Kroaten 3.977.171 (89,63 %)
Slowenen 13.173 (0,30 %) Serben 201.631 (4,54 %)
Tschechen 10.510 (0,24 %) Bosniaken 20.755 (0,49 %)
Roma 9.463 (0,21 %) Italiener 19.636 (0,44 %)
Montenegriner 4.926 (0,11 %) Ungarn 16.595 (0,37 %)
Slowaken 4.712 (0,11 %) Albaner 15.082 (0,34 %)
Mazedonier 4.270 (0,10 %)

Zurück
Oben