Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Möchtegern-Italiener

Ich werd irgendwie das Gefühl nicht los, dass wenn ich in ein italienisches Restaurant essen gehe, dieses Restaurant in Wahrheit keinem Italiener gehört, sondern einem Jugo, Albaner bzw. Balkaner oder Türken. Das Gleiche gilt auch für das Personal. - Ist aber auf den ersten Blick schwer zu erkennen, da sie wirklich alles von A bis Z voll einen auf Italiener machen. Schon bei der Sprache: 20% Italienische Wörter (absichtlich) reingeworfen, damit es zum Ambiente passt.

Aber wenn man dann genau hinsieht, sieht man dann doch, dass die Wahrheit doch etwas östlicher bzw. im südosten liegt. ;-)

Ja ja ja.... Immer schön bei den Gästen freundlich lächeln und "grazie mile" sagen, und dann in der Küche "jebem ti mater"!

lol. vielleicht solltest du ein restaurant aufsuchen, wo es keine pizzaschnitten + dose cola um nur 2,50 gibt :D
im ernst, wenn du einmal einen wirklich guten italiener findest; dem bleibst du treu. ich würde nie zu einem anderen gehen. das wäre wie hochverrat.

lol. vielleicht solltest du ein restaurant aufsuchen, wo es keine pizzaschnitten + dose cola um nur 2,50 gibt :D
im ernst, wenn du einmal einen wirklich guten italiener findest; dem bleibst du treu. ich würde nie zu einem anderen gehen. das wäre wie hochverrat.

Genau, finde ihn.

Den Italiener deines Vertrauens.

Welchem du, nachdem du bestellt hast, zur Bekräftigung die Hand drückst, ihm von unten tief & intensiv in die Augen blickst und mit leiser aber nicht minder überzeugter Stimme sagt "ich glaube an dich, ich vertraue dir". Er wird mit einer Mission und stolzgeschwellter, brusthaargekräuselter Brust von dannen ziehen, du streichst das Tischtuch glatt, schliessest ein paar Sekunden die Augen, durch Mark und Bein überzeugt davon, dass er dir die beste Picna des Lebens.. kredenzen.. wird.

(Alles nur geklaut, mit Verlaub.)

Genau, finde ihn.

Welchem du, nachdem du bestellt hast, zur Bekräftigung die Hand drückst, ihm von unten tief & intensiv in die Augen blickst und mit leiser aber nicht minder überzeugter Stimme sagt "ich glaube an dich, ich vertraue dir". Er wird mit einer Mission und stolzgeschwellter, brusthaargekräuselter Brust von dannen ziehen, du streichst das Tischtuch glatt, schliessest ein paar Sekunden die Augen, durch Mark und Bein überzeugt davon, dass er dir die beste Picna des Lebens.. kredenzen.. wird.

kann man finden. hör dich ein wenig um im bekanntenkreis. event. kollegen fragen. du kannst dich auch ein wenig an den preisen orientieren. was nicht heißt, dass teuer = ist das beste. bleib irgendwo im mittleren bereich. ich zahl für meine lieblingspasta ca. 17,- (aber die sind ein TRAUM). sei bereit, ein bisschen aus deinem umkreis zu kommen; wenn der am anderen ende der stadt ist - probiere es aus. viel glück!

Genau, finde ihn.

in welcher stadt bist du? event. könnte ich dir einen tipp geben :)

Empfiehl mir einen aus deiner Stadt.
Wenn der so gut ist, spann ich meinen Wagen und reise fröhlich hin, auch wenn sich die Metropole "Gornji Skripavac" nennt.

naja ok. aber heule nicht rum, wenn dir die reise zu weit ist. das ist ein ausnahme-italiener und man geht ja auch nicht jeden tag hin - :D

Galerie 1

mahlzeit :D

:-k

Mit welcher Musik im Hintergrund berieseln sie einen?

das letzte mal habe ich klassische musik gehört; aber es ist ganz ganz dezent im hintergrund. übrigens; auch wenn sie komplett überfüllt sind; ein plätzchen hat man noch immer gefunden. sie bitten halt um reservierung vorher. sind aber nicht böse wenn du ohne resev. kommst. super sympatico. allerdings mittlerweile rauchverbot im gesamten lokal.

Zurück
Oben