Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die multikulturelle Prognose für Europa

ich weiß bis heute nicht wiso man den islam so als fein sieht ich mein jeder soll doch für sich selber sprechen welche religion man hat

....weil es klappen MUSS...koste es was wolle :lol:...

Okay, du besuchst "Jugo-Bars" in "Jugo-Gegenden", unterstützt Kroatien im Sport, sprichst die kroatische Sprache, gehst in eine kroatische Kirche (nehme ich mal an, die Am Hof), triffst dich mit kroatischen oder zumindest ex-jugoslawischen Freunden zusammen um zu reden und lebst somit, auch wenn du arbeitest und Steuern zahlst, dein "Kulti" aus ohne Einschränkung. Wohin mit dir?

Wie hier jeder ausgeht, dass alle Menschen auch in 100 Jahren noch nach Europa wollen werden. Wie könnt ihr das sagen, wie sah es in Europa vor 100 Jahren aus? Es gab keine allzu großen Unterschiede, also ist es auch Ungewiss, wie sich die Welt in den nächsten 100 Jahren entwickeln wird. ;) Konkurrenz aus Asien ist sowieso schon im Anmarsch, Russland, Türkei, Brasilien, alles Länder mit viel Potential...

Die rechts gerichteten Parteien will ich aber ab 2020 noch einmal sprechen, wenn dann 1/3 der Gesellschaft älter als 60 ist und das Durchschnittalter auf 50 steigt, wenn man auf Ausländer angewiesen ist.... Sie nicht wollen, aber zwangsweise brauchen :D Ironie des Schicksals...

Zuletzt bearbeitet:
Wie hier jeder ausgeht, dass alle Menschen auch in 100 Jahren noch nach Europa wollen werden. Wie könnt ihr das sagen, wie sah es in Europa vor 100 Jahren aus? Es gab keine allzu großen Unterschiede, also ist es auch Ungewiss, wie sich die Welt in den nächsten 100 Jahren entwickeln wird. ;) Konkurrenz aus Asien ist sowieso schon im Anmarsch, Russland, Türkei, Brasilien, alles Länder mit viel Potential...

Die rechts gerichteten Parteien will ich aber ab 2020 noch einmal sprechen, wenn dann 1/3 der Gesellschaft älter als 50 ist und das Durchschnittalter auf 50 steigt, wenn man auf Ausländer angewiesen ist.... Sie nicht wollen, aber zwangsweise brauchen :D Ironie des Schicksals...
Wenn das Durchschnittsalter bei 50 Jahren liegt, müsste doch mehr als 1/3 der Gesellschaft älter als 50 sein :troll:

Wie könnt ihr das sagen, wie sah es in Europa vor 100 Jahren aus?

Besser als z.B. in Afrika. :roll:

Russland ist in Europa, die Türkei ist durch die Auswanderungswelle schwer einzuschätzen, China hatte schon immer Potential, es war nur durch den Kommunismus unfähig es auszuspielen und Brasilien ist auch noch lange nicht "sicher".

Besser als z.B. in Afrika. :roll:

Russland ist in Europa, die Türkei ist durch die Auswanderungswelle schwer einzuschätzen, China hatte schon immer Potential, es war nur durch den Kommunismus unfähig es auszuspielen und Brasilien ist auch noch lange nicht "sicher".

Wären die Unterschiede schon damals so gravierend, wieso gab es dann keine Wellen von Flüchtlingen? :roll:
Russland ist geographisch gesehen teilweise in Europa, kulturell gesehen eher europäisch, politisch bzw historisch gesehen aber nie wirklich Teil von "Europa" gewesen, womit man heutzutage eher die westlichen Länder, also EU etc. meint.
Türkei hatte Auswanderungswellen, mittlerweile kehren mehr Leute zurück, mal davon abgesehen dass in die Türkei auch viel eingewandert wird, insgesamt gibt es weder ein plus oder minus, was die Bevölkerung angeht (von der eigenen Geburtenrate mal abgesehen)
China's Entwicklung willst du jetzt nicht links liegen lassen, so mächtig wie sie jetzt sind waren sie historisch gesehen noch NIE, meinst du es wird morgen ein abruptes Ende finden? Ich wage zu zweifeln...
Brasilien hat Öl und Gas, scheint fürs erste zu reichen.... Siehe Dubai, siehe Katar, siehe Norwegen

Wären die Unterschiede schon damals so gravierend, wieso gab es keine Wellen von Flüchtlingen? :roll:
Russland ist geographisch gesehen teilweise in Europa, kulturell gesehen eher europäisch, politisch bzw historisch gesehen aber nie wirklich Teil von "Europa", womit man heutzutage eher die westlichen Länder, also EU etc. meint.
Türkei hatte Auswanderungswellen, mittlerweile kehren mehr Leute zurück, mal davon abgesehen dass in die Türkei auch viel eingewandert wird, insgesamt gibt es weder ein plus oder minus, was die Bevölkerung angeht (von der eigenen Geburtenrate abgesehen)
China's Entwicklung willst du jetzt nicht links liegen lassen, so mächtig wie sie jetzt sind waren sie historisch gesehen noch NIE
Brasilien hat Öl und Gas, scheint fürs erste zu reichen....

Russland ist also historisch und kulturell kein Teil von Europa? :roll:

So ein Schwachsinn! Vielleicht verwechselst du westlich mit europäisch, ich selbst bin aber schwer gegen den Westen und für Europa.

Und China war auch schon vor der jetzigen Zeit eine Macht, allerdings ist es eben schwer so ein riesiges Reich zu verwalten wenn man die Technologie dazu noch nicht hat. Aber ohne Mao wäre China heute schon viel weiter.

Die effektivste Theorie zur wirtschaftlichen Stärke einer Nation besagt, dass es 3 Faktoren dafür gibt.

Die Durchschnitts Intelligenz der Bevölkerung, die Wirtschaftspolitik (Kapitalismus oder Kommunismus) und dann erst die Ressourcen.

In China beträgt der durchschnittliche IQ 110 (vgl. Europa etwa 100), lediglich der Kommunismus hat Chinas Entwicklung verhindert. Da dieser nun faktisch Geschichte ist war der Aufstieg Chinas klar und logisch.

Nach dieser Theorie wird Europa eine Macht bleiben solange bis der DurchschnittsIQ sinkt.

Okay, du besuchst "Jugo-Bars" in "Jugo-Gegenden", unterstützt Kroatien im Sport, sprichst die kroatische Sprache, gehst in eine kroatische Kirche (nehme ich mal an, die Am Hof), triffst dich mit kroatischen oder zumindest ex-jugoslawischen Freunden zusammen um zu reden und lebst somit, auch wenn du arbeitest und Steuern zahlst, dein "Kulti" aus ohne Einschränkung. Wohin mit dir?

...das musst du entscheiden :lol:....

- - - Aktualisiert - - -

...das musst du entscheiden :lol:....

Hey, bin neu hier ;) Hab mich schon etwas länger hier aufgehalten und als Gast oft Themen gelesen. Hat mich eben interessiert.

Die effektivste Theorie zur wirtschaftlichen Stärke einer Nation besagt, dass es 3 Faktoren dafür gibt.

Die Durchschnitts Intelligenz der Bevölkerung, die Wirtschaftspolitik (Kapitalismus oder Kommunismus) und dann erst die Ressourcen.

In China beträgt der durchschnittliche IQ 110 (vgl. Europa etwa 100), [...]

Eigentlich sind die ganzen Intelligenztests totaler Schwachsinn. Ein Mensch kann nicht mehr oder weniger intelligent sein, denn jeder hat seine Schwächen und Stärken. Wenn der eine besser im Überschauen von Fallen in Diskussionen ist als ein anderer, der aber dafür besser Argumente finden kann, wie soll man deren "Intelligenz" denn dann messen?
Ich kann nicht eine allgemeine Aussage geben : "Der hat ein IQ von 100, der andere von 80."
So etwas ist doch hirnrissig, finde ich.

Bei solchen Tests hat man immer eine Menge Faktoren. Vielleicht Black Outs, Müdigkeit, Erziehung, Umfeld, teilweise Genetik... Es ist doch unmöglich alle miteinzubeziehen.

Genauso mit den Prognosen. Man sagt ja, dass Prognosen immer Fehler beinhalten, wenn sie für die Zukunft gelten. Also immer.
Aber trotzdem will ich meine Meinung hierzu ausdrücken.

Ich denke, dass Multikulti nicht immer klappen muss, aber ein "Erfolg" von Multikulti möglich sein kann. Es kann auch sein, dass entweder die "Minderheit" ihre Identität behält und sich selbstständig macht oder die "Minderheit" sich der Kultur des jeweiligen Landes vertraut macht und sie annimmt. Bei der ersten Variante ist es wahrscheinlich so, dass die "Minderheit" sehr an ihrer Kultur hängt, es so schwer hat eine andere
anzunehmen und ihre alte aufzugeben. Möglicherweise liegt das "Problem" dann aber auch daran, dass die Kulturen viel zu unterschiedlich sind, sodass keine Annäherung stattfinden kann.
Da gibt es alle verschiedenen Möglichkeiten, was da ablaufen kann.

Meiner Meinung nach sollte "Integration" für beide Seiten gelten, sodass ein vollkommenes "Multikulti" herrschen kann.
Von einer anderen Kultur kann man halt fast nur profitieren, weil es eben einem selber freiliegt, was man von der Kultur mitnehmen will.

Zurück
Oben