Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren
  • Friedliche Feiertage, egal was Ihr feiert, wünscht Euch
    Euer Balkanforum-Team

die nazivergangenheit der kroat:innen - sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Oh jetzt wird es spannend. Ein zweiter mit der These das die Kultivierung durch die Osmanen entscheidend für die Taten der Ustasa war. Ich mein deren Brüder im Geiste hatten ja auch das Jahrhundertelange Vergnügen unter den Osmanen aufzublühen....wer weiss vll ist ja was dran.
Aber sorry bei einem solchen Thema macht man keine Witze, es ist einfach nur dummes Zeug

Die Leute die Gas eingesetzt haben weil es billiger als Munition ist? Die waren ganz konkret entsetzt? Willst du mich jetzt komplett verarschen?
Das meint Skythe nicht und ich auch nicht. Es gab Kriege und Eroberungen und diese alten Zeiten kann man nicht mit denen der Nazizeit vergleichen wo Nazis eine industrielle Vernichtungsmaschinerie in Gang gesetzt haben. Industrielle Vernichtung von Menschen.
Die Ustase haben ihre eigene Methode des Mordens und der Vernichtung gehabt. Das stach ebenso heraus. Die SS Leute haben Berichte darüber verfasst und ihr Entsetzen zum Ausdruck gebracht.

Und jetzt zurück zur Zeit der Herrschaft der Mauren. Diese Herrschaft ging so lange, das es innherhalb dieser Zeit zu politischen , sozialen und kulturellen Veränderung kekommen ist, wie auch zur Vermischung diverser Kulturen. Das war auf dem, Balkan ähnlich.
Es gab keine industrielle Vernichtung der Menschen.

Es tut mir leid das du dahingehend absolut ungebildet bist und hier nicht mitreden und mitdiskutieren kannst. Du solltest nochmal ein paar Bücher aufschlagen bevor du hier mit deiner großen Klappe was reissen willst.

1. Wiederholen sich diese Themen ständig
2. Ist deine Überschrift eine absolute Beleidigung
3. Gehört dazu immer Kontext der hier absolut fehlt
4. Auch kein Wort über die Freunde und Brüder im Geiste

Wieso?
Das ist nicht nur geschichtlich gesehen so, leider auch ein Problem der Gegenwart.
Das zeigt auch das es heute noch einiges zum aufarbeiten gibt.
Hier sollten die Kroaten, Italiener und die Österreicher zur Mitverantwortung gezogen werden, nicht nur die Deutschen

90% der hercegovci haben nicht einen Tag im OR verbracht. Die meisten wurden im Zuge der venezianischen Eroberung in der Hercegovina angesiedelt. Die haben dann als erstes alles kurz und klein geschlagen und neu aufgebaut. Deswegen siehst du in der Gegend auch keine osmanischen Bauten, obwohl es die natürlich gab.
Quelle!

Bist du Analphabet oder stellst du dich mit Absicht dumm? Die Überschrift setzt es gleich und das ist wie ich schon schrieb eine gewaltige Beleidigung.
Deine Unfähigkeit, dein Unwissen und deine Empörung über Aufarbeitungs und Aufklärungsthreads über die Verbrechen der Ustase sind eine Beleidigung. Letzte Warnung!

Das meint Skythe nicht und ich auch nicht. Es gab Kriege und Eroberungen und diese alten Zeiten kann man nicht mit denen der Nazizeit vergleichen wo Nazis eine industrielle Vernichtungsmaschinerie in Gang gesetzt haben. Industrielle Vernichtung von Menschen.
Ihr habt doch aber eindeutig den Einfluß der Osmanen für bestimmte Dinge festgemacht. Also was nun?
Die SS Leute haben Berichte darüber verfasst und ihr Entsetzen zum Ausdruck gebracht.
Und? Reagan hat 68 den kroatischen Unabhängigkeitstag ausgerufen. Ist das relevant was irgendwelche Vögel in die Welt setzen?
Es tut mir leid das du dahingehend absolut ungebildet bist und hier nicht mitreden und mitdiskutieren kannst. Du solltest nochmal ein paar Bücher aufschlagen bevor du hier mit deiner großen Klappe was reissen willst.
Wow, du schreibst hier nur Unfug ohne Anfang und Ende und kommst dann so. Vollidiot at its best.
Wieso?
Das ist nicht nur geschichtlich gesehen so, leider auch ein Problem der Gegenwart.
Das zeigt auch das es heute noch einiges zum aufarbeiten gibt.
Hier sollten die Kroaten, Italiener und die Österreicher zur Mitverantwortung gezogen werden, nicht nur die Deutschen
Komm auf den Punkt. Zum letzten: fehlt da nicht noch wer in der Aufzählung.

So Kinder ich hab Feierabend. Sofern mir morgen keiner auf den Sack geht hab ich evtl. 8 Stunden Zeit für euch.......

Ich habe kein Problem damit, aber es gibt keine Threads die "serb:innen" als Kriegsverbrecher hinstellen, weil es eine Verallgemeinerung ist und es wird suggeriert, dass alle "serb:innen" Kriegsverbrecher wären und das ist falsch. Genau so ist es falsch, dass alle "kroat:innen" eine Nazivergangenheit hätten und auch über die Kriegsverbrechen von "kroat:innen" wird diskutiert, aber eben nicht verallgemeinert.
Solche Threads sind eben reine Hetzthreads
als man über die "serbische kriegsführung" sprach und ob gewalt, vergewaltigungen und mord den serb:innen in der natur läge, hat diese ausdrucksweise auch nicht interessiert und sollte sie auch gar nicht, denn diese themen überschreiten eben semantik. deine subjektive interpretation des threadtitels ist geprägt durch deine kroatische fragilität (ähnlich wie white fragility https://www.medicalnewstoday.com/articles/white-fragility-definition) und hat nicht viel mit der realität oder meiner intention zu tun.

Nur einige Beispiele, vielleicht nicht aufgewachsen, aber wenn nicht, dann auch nicht in der Herzegowina, also eine Lüge von dir

Gibt sicher mehr.
Du hast versucht persönlich zu werden
Hör mal zu Ivo. Ich bin mit Kroaten aus der Hercegowina in Deutschland zusammen aufgewachsen. Das habe ich hier jahre lang auch immer so beschrieben. Ich bin 12 Jahre lang auf Korcula und in Dalmatien im Urlaub gewesen. Und nicht nur 2 Wochen lang sondern meist 6 oder 7 Wochen am Stück. Du kannst wie ein verbissener Stalker hinter mir herschleichen und mir irgendein Scheiss unterstellen, du wirst aber daran scheitern. Denn ich sage die Wahrheit. Ich bin das Licht.

Ihr habt doch aber eindeutig den Einfluß der Osmanen für bestimmte Dinge festgemacht. Also was nun?

Und? Reagan hat 68 den kroatischen Unabhängigkeitstag ausgerufen. Ist das relevant was irgendwelche Vögel in die Welt setzen?

Wow, du schreibst hier nur Unfug ohne Anfang und Ende und kommst dann so. Vollidiot at its best.

Komm auf den Punkt. Zum letzten: fehlt da nicht noch wer in der Aufzählung.

So Kinder ich hab Feierabend. Sofern mir morgen keiner auf den Sack geht hab ich evtl. 8 Stunden Zeit für euch.......
Ich kann nix für dein Unverständnis und deine Unfähigkeit.

als man über die "serbische kriegsführung" sprach und ob gewalt, vergewaltigungen und mord den serb:innen in der natur läge, hat diese ausdrucksweise auch nicht interessiert und sollte sie auch gar nicht, denn diese themen überschreiten eben semantik. deine interpretation des threadtitels ist geprägt durch deine kroatische fragilität (ähnlich wie white fragility https://www.medicalnewstoday.com/articles/white-fragility-definition) und hat nicht viel mit der realität oder meiner intention zu tun.
Tut mir leid, dass du in einer anderen Welt lebst. Ich bin weder fragil noch habe ich ein Problem damit, wenn es um kroatische Kriegsverbrechen geht oder um die Nazivergangenheit von diversen Kroat:innen geht, du verallgemeinerst und solche Sachen "gewalt, vergewaltigungen und mord den serb:innen in der natur läge" wurden und werden hier verwarnt. Voraussetzung, Team bekommt Kenntnis davon.
Die Seite zu der du verlinkt hast, aht weder mit mir noch mit diesem Thread etwas zu tun.

Hör mal zu Ivo. Ich bin mit Kroaten aus der Hercegowina in Deutschland zusammen aufgewachsen. Das habe ich hier jahre lang auch immer so beschrieben. Ich bin 12 Jahre lang auf Korcula und in Dalmatien im Urlaub gewesen. Und nicht nur 2 Wochen lang sondern meist 6 oder 7 Wochen am Stück. Du kannst wie ein verbissener Stalker hinter mir herschleichen und mir irgendein Scheiss unterstellen, du wirst aber daran scheitern. Denn ich sage die Wahrheit. Ich bin das Licht.
Ich unterstelle dir gar nichts, sondern bringe nur was du von dir gegeben hast.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben