Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die nazivergangenheit der kroat:innen - sammelthread

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Du hast schon Probleme mit dem Lesen, oder? "die nazivergangenheit der kroat:innen - sammelthread"
Suggeriert, alle Kroat:innen hätten eine Nazivergangenheit, also Hett-Thread. Wenn jemand einen Thread eröffnen würde: die nazivergangenheit der serb:innen - sammelthread", dann würde der Meldebutton glühen.
Entweder bist du auf Korcula aufgewachsen, wie du einige Male geschrieben hast, oder in der Herzegowina. Wenn du einmal behauptest dort, dann je nach Bedarf dort, dann ist es eine Lüge,
Ich habe nie behauptet ich sei auf Korcula aufgewachsen! Zeig mir wo ich dies behauptet hätte. So ein Unsinn.
Machst du dich etwa zusammen mit Blackjack über meine Freundschaft mit meinen kroatischen Freunden lustig?
Ja, ich war mit den beiden bei Aldi. Wir haben dort oft zusammen eingekauft. Was sollen diese seltsamen Andeutungen?
Warum werdet ihr hier wieder so persönlich? Juckt es euch irgndwo?

Die Deutschen haben eine Nazivergangenheit, die Italiner haben eine faschsistische Vergangenheit, die Ungarn auch. Aber deshalb bezeichnet man nicht allgemein alle Kroaten und Kroatinnen und alle Deutsche und Deutschinnen und alle Italiener und Italierinnen als Nazis oder Faschisten. Tut mir leid Ivo aber diese negative Verallgemeinerung ist falsch. Bitte verdreh hier nicht unseren Kontext und unsere Aussagen wie es dir gefällt. Lass es bitte sein und lass uns hier konstruktiv diskutieren und streiten.

Die Deutschen haben eine Nazivergangenheit, die Italiner haben eine faschsistische Vergangenheit, die Ungarn auch. Aber deshalb bezeichnet man nicht allgemein alle Kroaten und Kroatinnen und alle Deutsche und Deutschinnen und alle Italiener und Italierinnen als Nazis oder Faschisten. Tut mir leid Ivo aber diese negative Verallgemeinerung ist falsch. Bitte verdreh hier nicht unseren Kontext und unsere Aussagen wie es dir gefällt. Lass es bitte sein und lass uns hier konstruktiv diskutieren und streiten.
Bist du Analphabet oder stellst du dich mit Absicht dumm? Die Überschrift setzt es gleich und das ist wie ich schon schrieb eine gewaltige Beleidigung.

Also geht alles auf die Osmanische Kultivierung zurück? Auch bei Leuten wie Pavelic oder Luburic? Gewagte These.

Na klar waren die das. Die haben den Völkermord ohne mit der Wimper zu zucken Industrialisiert, aber was irgendwelche Balkanaffen machen....ja das hat sie furchtbar entsetzt.
Skythe hat recht. Ein anderes Beispiel. Siehe Spanien, Maurische Herrschaft in Spanien.

Hörmal es gibt konkrete Berichte von deutschen SS und Wehrmachtsoffizieren die darüber berichten. Dein Wahtaboutism ist hier total fehl am Platz.

Skythe hat recht. Ein anderes Beispiel. Siehe Spanien, Maurische Herrschaft in Spanien.
Oh jetzt wird es spannend. Ein zweiter mit der These das die Kultivierung durch die Osmanen entscheidend für die Taten der Ustasa war. Ich mein deren Brüder im Geiste hatten ja auch das Jahrhundertelange Vergnügen unter den Osmanen aufzublühen....wer weiss vll ist ja was dran.
Aber sorry bei einem solchen Thema macht man keine Witze, es ist einfach nur dummes Zeug
Hörmal es gibt konkrete Berichte von deutschen SS und Wehrmachtsoffizieren die darüber berichten. Dein Wahtaboutism ist hier total fehl am Platz.
Die Leute die Gas eingesetzt haben weil es billiger als Munition ist? Die waren ganz konkret entsetzt? Willst du mich jetzt komplett verarschen?

Ich habe nie behauptet ich sei auf Korcula aufgewachsen! Zeig mir wo ich dies behauptet hätte. So ein Unsinn.
Machst du dich etwa zusammen mit Blackjack über meine Freundschaft mit meinen kroatischen Freunden lustig?
Ja, ich war mit den beiden bei Aldi. Wir haben dort oft zusammen eingekauft. Was sollen diese seltsamen Andeutungen?
Warum werdet ihr hier wieder so persönlich? Juckt es euch irgndwo?

Nur einige Beispiele, vielleicht nicht aufgewachsen, aber wenn nicht, dann auch nicht in der Herzegowina, also eine Lüge von dir

Gibt sicher mehr.
Du hast versucht persönlich zu werden

hier werden unzählige threads über die kriegsverbrechen der serb:innen erstellt und das ist auch gut so. keine ahnung, wieso du so ein großes problem damit hast, wenn man über die kroatischen sprechen möchte....
Ich habe kein Problem damit, aber es gibt keine Threads die "serb:innen" als Kriegsverbrecher hinstellen, weil es eine Verallgemeinerung ist und es wird suggeriert, dass alle "serb:innen" Kriegsverbrecher wären und das ist falsch. Genau so ist es falsch, dass alle "kroat:innen" eine Nazivergangenheit hätten und auch über die Kriegsverbrechen von "kroat:innen" wird diskutiert, aber eben nicht verallgemeinert.
Solche Threads sind eben reine Hetzthreads

Leider ist diese kranke Ideologie bei meinen Hrvats ziemlich verbreitet
Die Herzogavac wiederum hassen diese Leute, zumindest die wo ich kenne.
Die Frage ist natürlich warum das so ist.
Das liegt meiner Meinung nach an der brutalen Verwaltung der Habsburger und der damit verbundenen Identitätslosigkeit
Die Herzegovac hingegen haben eine osmanische Kultur der Verschiedenheit mitbekommen , ein freies Leben das auf ein Miteinander beruht
Deswegen auch die Komplexe der Kroaten welche sogar ein Maderbild klauen müssen oder das Beispiel mit Tesla und der Euromünze
Sie haben hal keine eigene Kültür
Das gibt wirklich zu denken :lol:
90% der hercegovci haben nicht einen Tag im OR verbracht. Die meisten wurden im Zuge der venezianischen Eroberung in der Hercegovina angesiedelt. Die haben dann als erstes alles kurz und klein geschlagen und neu aufgebaut. Deswegen siehst du in der Gegend auch keine osmanischen Bauten, obwohl es die natürlich gab.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben