Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die orthodoxe kirche hat mladic versteckt......`!!!

Ich weiß nicht, ob es richtig herüber kommen wird, wie und was ich meine. Und ich hoffe, dass es einer der letzten Postings von mir zu diesem Thema ist.

Im Grunde sind die Deutschen eigentlich die einzigen, die überhaupt Verbrechen aufgearbeitet haben. Und auch das war ein langer, schmerzhafter Prozess, der auch nicht von heute auf morgen kam. Es hat etwa zwanzig Jahre, eine Generation bzw. der "Kindergeneration", nämlich der 68er gebraucht, um wirklich mit Militarismus und Faschismus weithin abzuschließen.

Es soll wirklich für nichts eine Rechtfertigung sein. Serben waren in den letzten zwanzig Jahren mit großen, meist aus ihrer Sicht unangenehmen, nicht leicht zu akzeptierenden Umwälzungen konfrontiert. Es mag die Auslieferung Mladic's, der Zeitpunkt, die Umstände viele Fragen hinterlassen. Aber er wurde letztlich ausgeliefert und es gibt politisch-juristisch die Möglichkeit, den Krieg und auch Völkermord aufzuarbeiten.

Was die serbische Gesellschaft insgesamt betrifft: Es mag vieles noch nicht befriedigend erscheinen. Aber gib ihnen Zeit, mein Gott. Aus den oben genannten Gründen. SIe selbst haben Milosevic gestürzt. Die größten, die man vor das ICTY bringen wollte, hat man auch. Und auch so ändert sich sehr viel. Und wie du siehst, serbische User haben sich hier durch die Bank weg positiv zu seiner Festnahme und Auslieferung geäußert. Knüpft daran an. Und irgendwann, vielleicht sogar absehbar wird die Zeit reif für mehr, wenn es um die breite Aufarbeitung der Kriege, um das Verhältnis zu Kosovo geht usw. Mag alles naiv sein, aber davon bin ich überzeugt.

deine wort in gottes ohr.....
ich denke auch und habe es auch in einem anderen thread geschrieben das der wandel in serbien begonnen hat.
mir gehts vorallem dabei um die neuen generationen ,dass man diese aufklärt und sich dabei der politischen veranwortung bewusst ist ohne sich selbst schuld fühlen zu müssen.

das ist wie wenn man erwachsen wird....
irgendwann muss man auch den eltern sagen können&dürfen wenn diese im unrecht sind.

gut das war jetzt wahrscheinlich nicht das beste beispiel....:pek:

Die pösen pösen Serben mal wieder mit ihrer antichristlichen Religion... :facepalm:

@Goljum
du kanst so krasse Threads aufmachen:laughing6:

Wieso regt ihr euch als selbsternannte Jugoslawen darüber auf? Kann euch doch egal sein
:facepalm:

Allein, das es wegen diesem Idioten eine eigene Unterkategorie in diesem Forum gibt .... :facepalm:

Und wie sie sich alle aufgeilen .... :facepalm:
Willst du mich verarschen du heuchlerische Milchtüte? Wer war denn voll geil drauf, als es um Gotovina ging?

Das kannst du gern sehen wie du willst, ist deine Meinung. Deswegen gehen gewissen v.a. so despektierliche Aussagen einfach mal wirklich nicht.

Bis die Tage!:-)
Yo k, hab ja auch ne Verwarnung bekommen.

trotzdem bleiben Kiko und Fury Heuchler, hier beschweren und in Gotovina-Threads rumkacken, was das Zeug hält. 5 Seiten hintereinander zum Chat zaubern und so ...

Yo k, hab ja auch ne Verwarnung bekommen.

trotzdem bleiben Kiko und Fury Heuchler, hier beschweren und in Gotovina-Threads rumkacken, was das Zeug hält. 5 Seiten hintereinander zum Chat zaubern und so ...

Ajajajaj, ich hab´s dir wirklich angetan, richtig? :rolleyes:

Junge, eine Sache verstehst du nicht ganz: nicht die Mehrzahl der Forumsserben hat sich hier auf die HInterbeine gestellt und "Unfair" geblökt, als "ihr" Kriegsverbrecher gefasst wurde. Das waren schon so Möchtegerns wie du, der Gotovina Tränchen nachweint und fast schon gekotzt hätte vor lauter Aufregung über sein Urteil. Deswegen war es mir mehr als nur eine Freude dich und deinesgleichen wiederholt darauf aufmerksam zu machen, dass der Junge Ante verknackt worden ist. Zu 24 Jahren Haft. Tätääääääää.

Mladic ist ein Kriegsverbrecher übelster Sorte. Seine Taten sind mit nichts zu rechtfertigen, mit nichts gut zu machen und durch nichts schön zu reden. Er ist ein Arschloch, der für das, was unter seiner Verantwortung und durch seine Hand geschehen ist, in der Hölle schmoren soll. Und selbst 50 Jahre Zuchthaus in den Bergen Afghanistans würden seiner verdienten Strafe nicht gerecht werden.

Kannst du all dies auch über Ante sagen? Nein? Dann pluster dich hier nicht so auf, schleuder dir einen auf Antes Antlitz und gib endlich mal Ruh. Ich gönn dir ja deinen etwas fanatischen Patriotismus, und auch deine etwas paradoxe Schadenfreude über Mladic´s Verhaftung. Aber versuch wenigstens bei alle dem pupertärem Gehabe eins nicht zu vergessen: der Krieg ist vorbei. Was jetzt gerade geschieht ist nur Scherben aufkehren für die Politik.

deine wort in gottes ohr.....
ich denke auch und habe es auch in einem anderen thread geschrieben das der wandel in serbien begonnen hat.
mir gehts vorallem dabei um die neuen generationen ,dass man diese aufklärt und sich dabei der politischen veranwortung bewusst ist ohne sich selbst schuld fühlen zu müssen.

das ist wie wenn man erwachsen wird....
irgendwann muss man auch den eltern sagen können&dürfen wenn diese im unrecht sind.

gut das war jetzt wahrscheinlich nicht das beste beispiel....:pek:

dir geht es um die neuen generationen in serbien???.......:lol:

junge mach erst mal n entzug bevor du dir hier n affen schiebst.......schau auf dein hof und kehre dort zuerst ,aber du bist so einer der den eigene dreck net sieht, ist ja keiner und fällt auch net auf, aber n staubkorn beim nachbarn sorgt schon für furore bei dir......

dir geht es um die neuen generationen in serbien???.......:lol:

junge mach erst mal n entzug bevor du dir hier n affen schiebst.......schau auf dein hof und kehre dort zuerst ,aber du bist so einer der den eigene dreck net sieht, ist ja keiner und fällt auch net auf, aber n staubkorn beim nachbarn sorgt schon für furore bei dir......

gähn .....
du solltest nicht vergessen deine medizin 3 mal täglich nehmen.

allgemein sollte erwähnt werden das die albaner jahre-lang den weg des friedlichen wiederstands gegen serbien versucht haben.

habe auch nie behauptet das die albaner bezw. die die an kämpfen teilgenommen werden nicht auch verbrechen verübt haben........

Original von skenderbegi
allgemein sollte erwähnt werden das die albaner jahre-lang den weg des friedlichen wiederstands gegen serbien versucht haben.
Allgemein sollte man erwähnen, das Belgrad in dieser Zeit nicht gewaltsam gegen die Kosovoalbaner vorgegangen ist!

Was ich leider zur Schande eingestehen muß, ist das man euch damals in Belgrad ignoriert hat!

Naja lange hielt der friedliche Widerstand nicht an, da sich schon anfang der 90er der terroristische Widerstand formiert hat.

Zurück
Oben