Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Osmanen - willkomene Befreier Europas?

  • Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Das ist das eine, das andere ist, die Amerikaner waren schon vor dem 11/9 in Afghanistan involviert, oder?
Kommt drauf an was man unter „involviert“ versteht. Zur Zeit der sowjetischen Besatzung hat man über gheheiome Kanäle wohl Mudjahidin Gruppen unterstützt, die gegen die Komunisten gekämpft haben. Nachdem die Sowjets abgezogen sind gab es offensichtlich keine große Einmischung mehr. Die Taliban haben ja fast das ganze Land unter ihre Gewalt gebracht.
 
Gibt schon ein paar Anzeichen dafür, dass die in Bosnien so empfunden haben, genauso wie die Anhänger der bosnischen Kirche als Ketzer angesehen wurden seitens der Katholiken und Orthodoxen und verfolgt wurden.. War schon vor den Osmanen Chaos

Nach seinem Bosnienfeldzug übergab König Sigismund Srebrenica 1411 an seinen Vasallen Stefan Lazarević, was ab der Mitte der 1420er Jahre zu heftigen Kämpfen zwischen Lazarević und dem bosnischen König Tvrtko II.um die reiche Stadt führte. Vor allem das Königreich Bosnien konnte den Verlust Srebrenicas schwer verkraften, deren Bergwerke nach den damaligen Quellen jährlich an die 20.000 Goldmünzen an Einnahmen brachten. Der Streit um Srebrenica verhinderte lange eine Zusammenarbeit der bosnischen Könige und serbischen Despotengegen die anrückenden Osmanen, vielmehr wurden die osmanischen Sultane selbst von der einen oder anderen Seite um Hilfe gerufen.


 
Kannst du heimliche Sympathien lesen ??


hirndominanz
user-offline.png


PROFI-MENSCH
 
Zurück
Oben