Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Osmanen - willkomene Befreier Europas?

• Ersteller Ersteller Popeye
  • Erstellt am Erstellt am
Was tust du so als ob du das mit dem Soldaten nicht richtig verstanden hast? Die MUSSSTEN ja wegen Mladic und co. Dan verwischt du medienwirksame Arbeit für Kriegsverbrecher mit Seelsorge für verlorene Seelen. Weil du keine Kritik an der SPC stehen lassen kannst nicht mal im Fall von Mladic und Karadzic wie soll ich dich da nich für eine Cetnikusa im rosaroten Schaffell halten.

Lerne dich mal auzudrücken, damit dich auch normale Menschen verstehen... So ein Kack, mir gehen alle Kirchen und Religionen auf den Senkel und ich würde sie alle abschaffen, wenn es nach mir ginge... Keine hat was Gutes gebracht... Immer noch kein bessere Mensch als ich :lol:...

wie euer hass auf alles osmanische nur noch mehr wasser auf den mühlen der mohamedanisch gesinnten selcuken ist

Mit dem Gegenteil aber erreichst du höchstens, dass du bei einem gegebenen kleinen Finger, beide Arme samt Ober und Unterschenkel rausgerissen bekommen wirst.
Dankbarkeit ist denen auch nur ein Fremdwort, sowie Loyalität, mit Ausnahme von taktischen Dingen.Denn auch der Geizigste kann aus taktischen Gründen Spendierhosen anhaben........immer sehr vorsichtig sein:) :)

Lerne dich mal auzudrücken, damit dich auch normale Menschen verstehen... So ein Kack, mir gehen alle Kirchen und Religionen auf den Senkel und ich würde sie alle abschaffen, wenn es nach mir ginge... Keine hat was Gutes gebracht... Immer noch kein bessere Mensch als ich :lol:...

Ich gebe auch mal Fehler und Verbrechen unsererseits zu und habe damit schon mal nen guten Vorsprung dir gegen über dir

Da wir früher eine mündlich überlieferte Gesellschaft waren, sind unsere Lieder unsere Geschichtsbücher, und die albanisch rapsodi mit lahuta und qifteli, zeigt dir wie friedlich die Osmanen waren

Das lied erzählt über den Angriff von Hajredin Pasha auf das Radica Taal und die Stämme der Highlands von Radica welche sich wehren, und den Pascha und seine Armee vernichtend zurückschlagen.

https://www.youtube.com/watch?v=gZX-X58wsm8

es gibt aber-tausende Lieder

Ich lehne das Osmanische ab, weil alles gesellschaftlich zurückgeblieben wirkt, was sie je auf dem Balkan angefangen haben. Alles verdreht und verkehrt. ALles ging nach vorne, nur bei uns war Stillstand.

Erst durch die Kommunisten, ob man will oder nicht und ob man sie mag oder nicht, ist dieses zurückgebliebene, mittelalterliche Osmanentum halbwegs aus der Welt geschafft in Südosteuropa. Halleluljah.

Ich schäme mich heute noch fremd, wenn ich manche dieser zurückgebliebenen Sachen sehe, die auch heute noch von manchen Ewiggestrigen gemacht und gesagt werden.

Die Türken sind weg und wieder ist Stillstand bei euch.
Die Türken waren Giganten wie die Römer, Perser, oder Russen, ihr Serben werdet das nie sein und deshalb könnt ihr es nicht vertragen.

- - - Aktualisiert - - -

weil alles gesellschaftlich zurückgeblieben wirkt,

Klar, die Türken sind schon lange weg, da wo Serben sind und wo sie waren wie im Kosovo, ist alles zurückgeblieben, nicht ablenken. Und Türkei ist auch heute viel viel weiter als Serbien.

Die Türken sind weg und wieder ist Stillstand bei euch.
Die Türken waren Giganten wie die Römer, Perser, oder Russen, ihr Serben werdet das nie sein und deshalb könnt ihr es nicht vertragen.

Wenns gegen Serben geht verbündet sich dat Lotus sogar mit den Russen an denen es sonst kein gute Haar lässt. Mann, ist das gigantisch peinlich.

Methica und du, ihr seid 1:1 Kopie.

Hier geht es um Geschichte und Politik wenn du es nicht verstanden hast und nicht um Bündnisse.

@Lotus, leider nein, anders als die Römer oder Perser brachten die Osmanen keine neuen Hochkultur hervor, nicht mal ihre Sprache hielten sie für entwickelt genug weswegen sie nur die persische Sprache verwendeten, und auch den Glauben nahmen sie von den Semiten. Die Römer entwickelten eine riesen Hochkultur, mit eigenen Göttern, einer Schriftsprache, neue und entwickelte politische und gesellschaftliche Ordnung, Technik, Wissenschaft, die Perser auch. Die Osmanen eben nicht. Und vie Russen gingen mit ihrem Kommunismus nieder bevor es anfing.....

Das war auch der grund warum sie so erfolgreich waren, sie integrierten alles

Zurück
Oben