Schiptar schrieb:
Ähem, falls du dich erinnerst, ich habe DICH zuerst gefragt, und zwar weil DU diese Darstellung als unwahr kritisiert hattest. Demnach liegt es an DIR, diese Sache richtigzustellen.
Ich wiederhole mich, da du meine berechtigten Bedenken des "dummen Slaven" immer wieder großen wagemutigen Schrittes bestätigst:
Hipopkrates schrieb:
Da ich aber nicht nur einmal, sondern mehrmals darauf eingegangen bin, ist es doch ein ständiges Im-Kreise-Drehen, ohne auch im Geringsten voranzukommen, da hier die meisten garnicht auf eine aufklärende Diskussion interessiert sind.
Desweiteren habe ich geschrieben:
Hipopkrates schrieb:
Ein Ausweichen wäre es, wenn ich - genau so wie du beim
"Isocrates-Thread" (<- anklicken) - überhaupt nicht auf die geposteten Aussagen eingehen würde.
Somit weichst du auf eine simple Ja-oder-Nein-Frage aus. Ich habe dich garnicht drum gebeten, mir den Sachverhalt näher zu erklären - da ich auch hierbei meine berechtigten Zweifel habe - sondern um eine kurze und prägnante Antwort gebeten.
Ich habe dir den "Isocrates-Thread" ( den Thread, den du hände- und füßeringend meidest ) gepostet, in dem alle deine Fragen ausführlichst beantwortet werden. Ich frage mich erneut, weshalb du die relevanten Aussagen immer und immer wieder ignorierst und mich mit deinem geistigen Ausscheidungen zumüllst?
Fällt es dir so schwer, auf die Beiträge wie ein diskussionsfreudiger und wissensdürstender Mensch einzugehen?
Fühlst du dich unfähig auf direkte Fragen direkte Antworten zu geben, welche sogar im einfachsten Deutsch gestellt werden?
Schiptar schrieb:
Zumal ich ja deiner Meinung nach ein dummer Slawe bin...
Beweise mir doch einfach das Gegenteil, indem du eine einfache Ja-oder-Nein-Frage beantwortest.
Schiptar schrieb:
...der nicht das Geringste von antiker (griechischer) Geschichte versteht.
Deine Teilnahme an der "Isocrates-Diskussion" hat dich leider nicht "historisch" glänzen lassen.
Daraus wird auch ersichtlich, weshalb du fluchtartig die Diskussion verlassen hast, ohne auf meine Fragen einzugehen. Eine direkte Beantwortung und Stellungnahme zu dem dortigen Thema hätten mich - und den Rest der User - vielleicht vom Gegenteil überzeugen können, da du dich aber immnoch nach mehrmaligen Aufforderungen weigerst die Diskussion aufzugreifen, kann ich mit der allergrößten Sicherheit sagen - und da würde mir auch keiner widersprechen -, dass deine Lücken gewaltig, ja sogar erschreckend sind.
Schiptar schrieb:
Im Gegenzug stellst du dich selbst gerne als die Koryphäe (Verzeihung, daß ich ein Lehnwort altgriechischer Herkunft verwende...) des Forums auf diesem Bereich dar.
Ich stelle mich nicht als eine Koryphäe dar, sondern befasse mich sehr gerne - und dies schon seit vielen Jahren - mit der hellenischen Geschichte und Sprache.
Da ich dich auch hierbei nicht mit Fehlinformationen über die griechische Sprache - insbesondere über das Wort Koryphäe - gehen lassen möchte, sei dir gesagt, dass es sich hierbei um ein
griechisches Wort ( gr.
κορυφαίος, κορυφή ) handelt.
Ausserdem finde ich es lobenswert, dass du dein Vokabular mit griechischen Begriffen anreicherst und aufwertest. Ein fundiertes Lexilogion wird in der akademischen Welt immer gerngesehen!
Schiptar schrieb:
Also wäre es um einiges naheliegender, daß DU uns 'aufklärst' und nicht ich dir ein weiteres Mal lediglich eine Steilvorlage für eine von Arroganz gezeichnete Attacke liefere, oder?
Wahrscheinlich hast du diese aufklärenden Beiträge - wie so oft - bewußt oder unbewußt überlesen.
Nichts desto trotz wundere ich mich über dein trotzendes Verhalten, welches eines Chondrokephalon ähnelt, um von der simplen Ja-oder-Nein-Frage auszuweichen.
Ich erinnere:
Hippokrates schrieb:
Eine Überraschung wäre es in der Tat, wenn du endlich mal unsere vor Monaten angefangene Diskussion endlich wieder aufgreifen würdest und auf meine Fragen und Punkte eingehen würdest, anstatt dich hinter minderbelichteten Aussagen zu verstecken, wie du es allzu oft in den Threads tust. In dem besagten Thread wurde auch über Phillipos II. ( gr. ΦΙΛΙΠΠΟΣ Β΄ ) und Alexandros III. ( gr. ΑΛΕΞΑΝΔΡΟΣ Γ΄ ) diskutiert und historische Belege geliefert, so dass dein erwähntes "langes Suchen" leider in der Kategorie "plumpe Slaven-Taktik" hinzu zu ordnen ist.
Es ist schon mittlerweile peinlich, dich ständig auf deine Fehler aufmerksam zu machen.
Schiptar schrieb:
PS: Ich glaube übrigens nicht, daß Albernerdummlaberer2 schon "albanischer Hauptschulabgänger" ist. Und wenn dann vermutlich nur ohne Abschluß.
Könnte was Wahres dran sein...
Hippokrates