Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Rangliste der Todes-Länder

Braucht es die Todesstrafe?

• Umfrageteilnehmer
    36
Auf jeden Fall

z.B bei Mehrfachen Mord oder KinderMisshandlung.

Oder halt völkermord

UND ZWAR ÖFFENTLICH! Kopf ab.

Was meinst ihr?

Wenn es öffentlich wäre würden die verbrechen um 85% sinken ;)

Das wäre Super

Bin für die Todestrafe, sie sollte aber qualvoll sein, denn der Tod mit einer Spritze ist ja keine Bestrafung, wo man nach 5 Minuten einschläft und nie wieder aufwacht.

Oho, Zurich, weil wir das 21. Jahrundert haben sind wir nun alle ganz zivilisiert und finden dass die Todesstrafe unmenschlich ist. Du lebst wirklich in einer kleinen Traumwelt. Die Todesstrafe ist eine gute Sache, ich bin dafür!

Zur Erhaltung der Ordnung töten oder für immer wegsperren, mir egal was, hauptsache ich muss keine Angst haben solchen Leuten auf der Straße zu begegnen!

Oho, Zurich, weil wir das 21. Jahrundert haben sind wir nun alle ganz zivilisiert und finden dass die Todesstrafe unmenschlich ist. Du lebst wirklich in einer kleinen Traumwelt. Die Todesstrafe ist eine gute Sache, ich bin dafür!

1.) Es macht die Tat nicht rückgängig (bsp. Mord).

2.) Lebenslange Haft ist schon qualvoll genug.

3.) Es steht uns nicht zu (auch juritisch nicht) Menschen zu töten!!!

4.) Es steht im krassen Wiederspruch mit dem christlichen Glauben, der die "Auge um Auge, Zahn und Zahn"-Haltung klar ablehnt, ja sogar als satanistische Haltung bezeichnet!!! - Darum verstehe ich nicht, dass manche Christen diese total antichristliche und satanistische Haltung verlangen! Und schon gar nicht verstehe ich hier die USA bzw. Amerikaner, die sich selber als "christliche Nation" bezeichnen und betiteln.

5.) Noch schlimmer sind die, die Todesstrafe auch für andere Vergehen (nicht nur Mord) verlangen: Also Ehebruch, Homosexualität, negative Äusserung zu einem Glauben, Drogenhandel, Diebstahl, politische Gründe,.....etc...etc... Das ist dann wirklich oberkrank! Wer hierfür die Todesstrafe verlangt, sollte direkt nach seinem Tod in der Hölle landen!!! Einfach unmenschlich!!!

Grob gesagt: Es steht uns nicht zu Gott zu spielen. Das ist seine und nicht unsere Aufgabe!!!

Hm. Man kann ja gegen die Todesstrafe sein, sie als unmenschlich, auch nicht mehr zeitgemäß usw. empfinden. Da denken wir, glaube ich, ähnlich. Aber mit solchen Urteilen zumal über ganze Nationen sollte man trotzdem vorsichtig sein. Denke nicht, dass du in sehr vielen dieser Länder warst, um darüber wirklich richten und urteilen zu können. In Deutschland etwa mag es an sich kein Thema sein, weil es vom Grundgesetz her unabänderlich ausgeschlossen ist. Ich bin aber sicher, dass bei einer Umfrage, ob Leute die Wiedereinführung der Todesstrafe befürworten würden, durchaus ein guter Teil für "Ja" stimmen würde. Kein Grund also, da auf diese Art mit dem Finger auf andere zu zeigen IMHO.

Viele Grüße

Bis auf den markierten Teil stimme ich dir zu. Ob man die Todesstrafe im Grundgesetz wieder einführen könnte ist umstritten, wie so vieles... Versuche gab es in der Geschichte, aber sie fanden keine Mehrheit.

Lebenslange Haft ???
Wieso sollte ich für einen Massenmörder oder mehrfachen Kinderschänder auch noch den Knastaufenthalt zahlen ??????
Nene, Giftspritze in den Arsch und :wave:

1.) Es macht die Tat nicht rückgängig (bsp. Mord).

2.) Lebenslange Haft ist schon qualvoll genug.

3.) Es steht uns nicht zu (auch juritisch nicht) Menschen zu töten!!!

4.) Es steht im krassen Wiederspruch mit dem christlichen Glauben, der die "Auge um Auge, Zahn und Zahn"-Haltung klar ablehnt, ja sogar als satanistische Haltung bezeichnet!!! - Darum verstehe ich nicht, dass manche Christen diese total antichristliche und satanistische Haltung verlangen! Und schon gar nicht verstehe ich hier die USA bzw. Amerikaner, die sich selber als "christliche Nation" bezeichnen und betiteln.

5.) Noch schlimmer sind die, die Todesstrafe auch für andere Vergehen (nicht nur Mord) verlangen: Also Ehebruch, Homosexualität, negative Äusserung zu einem Glauben, Drogenhandel, Diebstahl, politische Gründe,.....etc...etc... Das ist dann wirklich oberkrank! Wer hierfür die Todesstrafe verlangt, sollte direkt nach seinem Tod in der Hölle landen!!! Einfach unmenschlich!!!

Grob gesagt: Es steht uns nicht zu Gott zu spielen. Das ist seine und nicht unsere Aufgabe!!!

Wieso argumentieren solche Gutmenschen, die zu 95% alles bekennende Atheisten sind, immer mit "Wir sollen nicht Gott spielen!"? Gott existiert doch garnicht nach eurer Auffassung.

Ich weiss, du bist kein Atheist, aber ich denke da nun an Personen wie Bambi.

Und ich glaube, auch wenn das nicht sehr ehrenvoll ist, den Rachedurst der Hinterbliebenen zu stillen, ist durchaus etwas was jeder nachvollziehen kann.

Zurück
Oben