Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Rechte Wende

Das ist vollkommen Falsch. Ohne Protestwähler werden die großkopferten Politiker, die es sich im Regierungssessel gemütlich gemacht haben, nicht umdenken. Erst durch das Verlieren der Stimmen werden die wachgerüttelt. Wer nicht wählt, hilft nur den Status Quo beizubehalten, ergo der Regierung.

Was für ein umdenken? Erkenne ich aktuell in keiner Partei, dass deren Politiker von ihrer Position abrücken...Gut eine gewisse Zahl an Protestwähler geht ja in Ordnung aber sollte die AfD wirklich zweitstärkste Partei werden, dann haben wir ein neues Problem...
 
Was für ein umdenken? Erkenne ich aktuell in keiner Partei, dass deren Politiker von ihrer Position abrücken...Gut eine gewisse Zahl an Protestwähler geht ja in Ordnung aber sollte die AfD wirklich zweitstärkste Partei werden, dann haben wir ein neues Problem...

Wer massig Stimmen verliert, der muss umdenken. Siehe CSU in Bayern, die von der AfD Positionen kopieren um Wählerstimmen zurück zu holen. Wieso ein neues Problem? Was bringt es Altparteien zu wählen? Wenn die AfD es schafft, in irgendeinem Bundesland in einer Regierung zu sein, dann können wir sehen, ob sie Ihre Versprechungen hält. Die FPÖ in Österreich macht es vor, wie es für die AfD in der Zukunft aussehen kann.
 
Wer massig Stimmen verliert, der muss umdenken. Siehe CSU in Bayern, die von der AfD Positionen kopieren um Wählerstimmen zurück zu holen. Wieso ein neues Problem? Was bringt es Altparteien zu wählen? Wenn die AfD es schafft, in irgendeinem Bundesland in einer Regierung zu sein, dann können wir sehen, ob sie Ihre Versprechungen hält. Die FPÖ in Österreich macht es vor, wie es für die AfD in der Zukunft aussehen kann.

Den Rechtsruck/Extremismus wäre das neue Problem.Die AfD wird ihre Versprechungen nicht halten, wenn sie an der Regierung ist, viel heiße Luft...zumal die Partei ja wohl auch nicht unbedingt regierungsfähig wäre und einen Koaltionspartner brauchen würde, und den zu finden...Im übrigen gab es solche Protestparteien das alles schon mal z.B Republikaner oder zuletzt die Piraten, und was ist daraus geworden?
 
Ich bin seit 2016 Parteimitglied bei "Die Partei" und kann garnicht wählen, wieso kann ich denn eigentlich Parteimitglied sein?
 
Den Rechtsruck/Extremismus wäre das neue Problem.Die AfD wird ihre Versprechungen nicht halten, wenn sie an der Regierung ist, viel heiße Luft...zumal die Partei ja wohl auch nicht unbedingt regierungsfähig wäre und einen Koaltionspartner brauchen würde, und den zu finden...Im übrigen gab es solche Protestparteien das alles schon mal z.B Republikaner oder zuletzt die Piraten, und was ist daraus geworden?

Rechtsruck ist kein Problem, sondern verdammt nötig. Vor allem in der CDU/CSU. Die haben ihre Werte verkauft und mich als Wähler verloren. Habe letztes mal bei der Landtagswahl die Bayernpartei gewählt. Die AfD war damals nicht in Bayern vertreten. Ob die AfD ihre Versprechen hält kann man nur sehen, wenn sie denn in der Regierung sitzt. Warum sollte sie nicht regierungsfähig sein? Die CDU in Sachsen schließt seit heute eine Koalition mit der AfD nicht mehr generell aus. Die Republikaner und Piraten sind beides ein Witz und nicht vergleibar mit der AfD. Diese 2 Parteien haben es nicht im Ansatz auf die Werte geschafft, die die AfD hat, geschweige denn in den Bundestag einzuziehen.
 
Zurück
Oben