Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Sahaba, denen das Paradies verkündet wurde: Al-Aschara al-Mubaschschara (Die Erfr

Ok es ist eine Frage des Glaubens und ich glaube fest daran denn wenn es kein Leben danach gibt dann hat auch das diesseitige Leben für mich keinen Sinn.
Warum hat dann das leben keinen Sinn? Wir sind zu nichts höheren bestimmt. Der Sinn des Lebens ist es zu leben.

ewiges leben....grausame vorstellung

ich habe "Liebevolles ewiges Leben" geschrieben, das ist auf gar kein Fall "grausame Vorstellung" liebe Schwester...

Friede&Liebe

- - - Aktualisiert - - -

Warum hat dann das leben keinen Sinn? Wir sind zu nichts höheren bestimmt.
oh doch, wir Menschen sind einzige Lebewesen die "Feuer" anzünden können...das ist unsere "besondere" Menschliche Fähigkeit was uns auch von andere Lebewesen unterschiedet, wir machen uns damit zu den höheren ...(ich und Du aber zumindest&hoffentlich nicht...)

Der Sinn des Lebens ist es zu leben.
oder nach dem Sinn des Lebens zu suchen... der Mensch ist auch als einzige Lebewesen mit dem "Warum(lebe ich, woher komme ich, warum warum und warum...)?" geschmückt... womit der Mensch im Leben auch "sogenannte" Fortschritte macht...(manchmal in völlig "uns" gefährliche Richtung,,,)

Wie wärs mit beweisen für deine Behauptung. Es gibt nichts danach und da nach dem Tod nichts kommt, brauche ich nichts zu beweisen!

bist Du dir sicher? als Du noch nicht in diesem Leben kamst, warst Du dir genau so sicher das diese Leben "unmöglich/nichts" ist?

Frieden

Da hat es wieder einmal einer geschafft, mit der ewig gleichen Schallplatte den immer gleichen Personen die permanent sinnlosen Rülpser zu entlocken. Wird euch das nicht schön langsam selber zu blöd?

Seit ungefähr zwei wochen lese ich intensiv die Threads dieses Forums. Manche sind informativ, manche sind amüsant, aber praktisch alles was hier unter Religion geschrieben steht ist zu vergessen. Maximal 5 oder 6 Personen streiten seit Jahren um immer den gleichen Bart des Kaisers. Ob Muslin, Christ oder Jude - allertiefstes Niveau! Jeder beharrt auf die Richtigkeit sein "Quelle". Einfach nur irgendwelche Bibelzitate oder Suren nachplappern. Entschuldigt, aber das kann jeder Idiot! Keine eigene Meinung? Kein eigener Wille? Kein eigenes Leben?

OK, dann lebt eben wie es vor ein paar tausend Jahren (angeblich) geschrieben wurde. Aber heult dann nicht herum, wenn jemand nicht eurer Meinung ist und andere Standpunkte vertritt.

Ausserdem, wie können wir durch Jesus erlöst werden, wenn er laut Bibel ein Verfluchter ist? Von einem Verfluchten erlöst werden, ergibt das überhaupt Sinn?

Wer hat denn Herrscher aller Herrscher erschaffen? Wirst du die Frage mit menschlicher Logik beantworten können?
Nein, wirst du nicht. Falls du gut indoktriniert worden bist, wirst Du dich kaum trauen, Dir dir solche Fragen im Ernst zu stellen. Könnte ja der Teufel sein.
Aus rein weltlicher Perspektive betrachtet ist nur schon das Fundament des ganzen Dogmengebäudes "Un"-Sinn. Es fängt damit an.

...Aber dann den Mumm haben, bei anderen Religionen fehlenden "Sinn" zu bemängeln, ha? Bist du auf einem Auge blind? ;)

Da hat es wieder einmal einer geschafft, mit der ewig gleichen Schallplatte den immer gleichen Personen die permanent sinnlosen Rülpser zu entlocken. Wird euch das nicht schön langsam selber zu blöd?

Seit ungefähr zwei wochen lese ich intensiv die Threads dieses Forums. Manche sind informativ, manche sind amüsant, aber praktisch alles was hier unter Religion geschrieben steht ist zu vergessen. Maximal 5 oder 6 Personen streiten seit Jahren um immer den gleichen Bart des Kaisers. Ob Muslin, Christ oder Jude - allertiefstes Niveau! Jeder beharrt auf die Richtigkeit sein "Quelle". Einfach nur irgendwelche Bibelzitate oder Suren nachplappern. Entschuldigt, aber das kann jeder Idiot! Keine eigene Meinung? Kein eigener Wille? Kein eigenes Leben?

OK, dann lebt eben wie es vor ein paar tausend Jahren (angeblich) geschrieben wurde. Aber heult dann nicht herum, wenn jemand nicht eurer Meinung ist und andere Standpunkte vertritt.
oh man...
Wer hat denn Herrscher aller Herrscher erschaffen? Wirst du die Frage mit menschlicher Logik beantworten können?
Nein, wirst du nicht. Falls du gut indoktriniert worden bist, wirst Du dich kaum trauen, Dir dir solche Fragen im Ernst zu stellen. Könnte ja der Teufel sein.
Aus rein weltlicher Perspektive betrachtet ist nur schon das Fundament des ganzen Dogmengebäudes "Un"-Sinn. Es fängt damit an.

...Aber dann den Mumm haben, bei anderen Religionen fehlenden "Sinn" zu bemängeln, ha? Bist du auf einem Auge blind? ;)

Das Wesen Allahs entzieht sich dem Feld , welches der Mensch begreift.
Allah hat kein Anfang und kein Ende und über seine Allmacht kannst du dir nur den Kopf zerbrechen.
alles zu "begreifen" ist auch nicht wichtig. Außerdem ist albajews Beitrag viel konkreter
und bezieht sich gezielt auf eine Aussage in der Bibel, nicht so etwas allgemeines.

oh man...

Das Wesen Allahs entzieht sich dem Feld , welches der Mensch begreift.
Allah hat kein Anfang und kein Ende und über seine Allmacht kannst du dir nur den Kopf zerbrechen.
alles zu "begreifen" ist auch nicht wichtig. Außerdem ist albajews Beitrag viel konkreter
und bezieht sich gezielt auf eine Aussage in der Bibel, nicht so etwas allgemeines.

Floskeln lösen das Problem auch nicht. Ob konkret oder abstrakt ist ohne Belang. Es geht beides Mal um das Gleiche, nur wird beim einen Mal mit nem anderen Mass gemessen.
Wer Augen hat zu sehen, der sehe. Wer die Scheuklappen anbehalten will, der tue das. Klingt jetzt ein bisschen rabiater, als ich das wirklich meine.

das Problem ist, dass (manche wie Domoljub)-0815 Christen den Jesus nicht als "Gottes Wort" verstehen, sondern wenn Jesus spricht, seine rede, wird als persönlich von Jesus verstanden... das heißt, wenn Jesus sagt, den nur durch mich seit ihr gerettet, meinen die 0815 Christen, dass der Jesus selbst aus eigenem Antrieb gesprochen hat, er selbst sagt es und nicht der Gott und sein Wort durch Jesu Munde/seiner stimme.... diese Missverständnis sorgt (auch) für Uneinigkeiten zw. Monotheisten.

Jesus antwortete ihnen und sprach: Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat.
Wenn jemand dessen Willen tun will, wird er innewerden, ob diese Lehre von Gott ist oder ob ich von mir selbst aus rede.
Wer von sich selbst aus redet, der sucht seine eigene Ehre; wer aber die Ehre dessen sucht, der ihn gesandt hat, der ist wahrhaftig, und keine Ungerechtigkeit ist in ihm.
(Johannes 7:16-18)

Frieden

Es gibt die sogenannte "christologie" - also die Naturenlehre Jesu-christi. Welche besagt, dass er eine menschliche hat, sowie auch eine göttliche, die unvermischt aber auch ungetrennt sind.

Zurück
Oben