Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Sahaba, denen das Paradies verkündet wurde: Al-Aschara al-Mubaschschara (Die Erfr

Warum wenn man Sex haben kann mit schönen Frauen bzw. als Frau mit schönen Männern die ganze Zeit oder anderen Hobbies nachgehen kann wäre das doch ein Traum.

Fragt sich nur, warum man im Leben danach etwas darf, was auf Erden nur in ganz strengem Rahmen (zu Reproduktionszwecken, mit der Ehefrau) gebilligt wird.
Es stellt sich eig. generell die Frage, wieso man im Paradies Sex - den es überhaupt ja nur Zwecks Fortpflanzung gibt - haben sollte.

Floskeln lösen das Problem auch nicht. Ob konkret oder abstrakt ist ohne Belang. Es geht beides Mal um das Gleiche, nur wird beim einen Mal mit nem anderen Mass gemessen.
Wer Augen hat zu sehen, der sehe. Wer die Scheuklappen anbehalten will, der tue das. Klingt jetzt ein bisschen rabiater, als ich das wirklich meine.
Das sind keine Floskeln. Zu Glauben man müsse Allahs Wesen begreifen ist blanker,menschlicher Hochmut.
Es wird keinesfalls mit zweierlei Maß gemessen. Du sprichst ganz allgemein vom Sein Gottes,das wir nicht begreifen.
Albajews bezieht sich ganz konkret auf eine Aussage in der Bibel. Euer "Dialog" hat überhaupt keinen Gegenstand.

Fragt sich nur, warum man im Leben danach etwas darf, was auf Erden nur in ganz strengem Rahmen (zu Reproduktionszwecken, mit der Ehefrau) gebilligt wird.
Es stellt sich eig. generell die Frage, wieso man im Paradies Sex - den es überhaupt ja nur Zwecks Fortpflanzung gibt - haben sollte.

Demnach sollten sofort die kernlosen Mandarinen verboten werden, da sie nur dem Genuss, und nicht der Fortpflanzung dienen ;-)

Mittels Fortpflanzung? Mir wäre neu,dass Sex aus Lust haram ist :D
Jede Sprache versagt bei der Metaphysik. Die Wunder des Paradieses nehme ich persönlich nicht wortwörtlich.

Mittels Fortpflanzung? Mir wäre neu,dass Sex aus Lust haram ist :D
Jede Sprache versagt bei der Metaphysik. Die Wunder des Paradieses nehme ich persönlich nicht wortwörtlich.

Ich hatte einmal völlig unharam Sex, und es wurde trotzdem Fortpflanzung daraus :)

Das sind keine Floskeln. Zu Glauben man müsse Allahs Wesen begreifen ist blanker,menschlicher Hochmut.
Es wird keinesfalls mit zweierlei Maß gemessen. Du sprichst ganz allgemein vom Sein Gottes,das wir nicht begreifen.
Albajews bezieht sich ganz konkret auf eine Aussage in der Bibel. Euer "Dialog" hat überhaupt keinen Gegenstand.

Die Antwort hättest du dir sparen können (kshtu ashtu gati e perserite qta, se e tha pares). Damit hast Du sowohl mir als auch Dir keinen Dienst erwiesen.

Wer hat denn Herrscher aller Herrscher erschaffen? Wirst du die Frage mit menschlicher Logik beantworten können?
Nein, wirst du nicht. Falls du gut indoktriniert worden bist, wirst Du dich kaum trauen, Dir dir solche Fragen im Ernst zu stellen. Könnte ja der Teufel sein.
Aus rein weltlicher Perspektive betrachtet ist nur schon das Fundament des ganzen Dogmengebäudes "Un"-Sinn. Es fängt damit an.

...Aber dann den Mumm haben, bei anderen Religionen fehlenden "Sinn" zu bemängeln, ha? Bist du auf einem Auge blind? ;)

Der Herrscher aller Herrscher war und mit ihm war nichts. Er war bevor alles andere gewesen ist. Er hat sogar die Dimension Zeit erschaffen von der wir abhängig sind, Er aber nicht. Klar kannst du dir nicht vorstellen, dass jemand unabhängig von Zeit ist, aber bis vor paar Jahren konnte man sich auch die Relativität von Zeit nicht vorstellen. Also hör auf mit hypothetischen Fragen die kein Ziel haben. Mit sowas kannst du jemanden beeindrucken der keine Weitsicht hat, das wars aber auch.

nee, im islam ist das nicht so. soweit ich weiß...

Zurück
Oben