Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Sahaba, denen das Paradies verkündet wurde: Al-Aschara al-Mubaschschara (Die Erfr

Wer will den freiwillig mit so einem Gott was zu tun haben?
Ich nehme das Risiko gerne in Kauf

Der Freie Wille gibt uns diese möglichkeit zu entscheiden ob wir Glauben oder eben nicht.Entscheiden und Riskieren tut das Individum für sich alleine.Du zb hast deine Wahl bereits getroffen,ich habe nicht das recht einen Atheisten zu verurteilen.

diejenige die wegen des Schlechten Gewissens mit so einem Gott nichts zu tun haben wollen...

vergesse das nicht, wenn dich das Alter erreicht wirst Du das Risiko nicht kaufen müssen.... es ist natürlich da und nennt sich Reue&Gewissen.

Frieden
Alter.....
Was nimmst du für ein Zeug?

Bete du von mir aus 27 mal am Tag.....deswegen wirst du den MAden auch nicht besser oder schlechter schmecken als ich
Und nochmal, wenn dein Gott mich nach dem Tod danach beurteilt wie oft ich ihm in den Arsch gekrochen bin und wie oft ich ihn angebetet habe, kann er mich mal kreuzweise.

Der Freie Wille gibt uns diese möglichkeit zu entscheiden ob wir Glauben oder eben nicht.Entscheiden und Riskieren tut das Individum für sich alleine.Du zb hast deine Wahl bereits getroffen,ich habe nicht das recht einen Atheisten zu verurteilen.
Tust du ja schon....Wer sagt den das ich ein Atheist bin?

Nur weil du es nicht verstehst, war es nicht scheisse

Nein dein Vergleich des "Chefs" mit Demiurg ist lächerlich.
der unbewegte Beweger, die Quelle alles Seins ist viel mehr als nur
dein Arbeitgeber. Du lebst nach den regeln deines Schöpfers , einmal weil er am besten weiß,
zweitens um ewige Seelenruhe zu finden, die nur er dir bescheren kann. Ganz einfach.
Er weiß was gut und was schlecht ist , der allmächtige Richter , ohne den " gut" und " böse " gar keine
Bedeutung hätten.
Es ist viel mehr als dein Arbeitgeber , der dich materiell entlohnt für deine Arbeitsleistung.

Nein dein Vergleich des "Chefs" mit Demiurg ist lächerlich.
der unbewegte Beweger, die Quelle alles Seins ist viel mehr als nur
dein Arbeitgeber. Du lebst nach den regeln deines Schöpfers , einmal weil er am besten weiß,
zweitens um ewige Seelenruhe zu finden, die nur er dir bescheren kann. Ganz einfach.
Er weiß was gut und was schlecht ist , der allmächtige Richter , ohne den " gut" und " böse " gar keine
Bedeutung hätten.
Es ist viel mehr als dein Arbeitgeber , der dich materiell entlohnt für deine Arbeitsleistung.

Von Arbeitgeber war nicht di eRede Kollege....Chef im Sinne von Chef deines Lebens! Dein Erschaffer, dein Vernichter....etc. Lesen und verstehen Kollege
Der Rest deines Textes kling wie Gehirnwäsche. Unbelegtes theoretisches Gelaber, nichts weiter.
Wieviel Achtung hättest du vor z.B. deinem Nachbarn der daneben steht wenn eine ganze Famile stirbt und nichts tut obwohl er die Macht dazu hätte?
Du würdest ihm den Tod, die Pest und sonstwas an den Hals wünschen, aber bei einem Phantom ist das in Ordnung? Warum?

Anhand deiner Kommentare kann man schlussfolgern wieviel Hass und Unverstaendnis in dir herscht.Diesen prozess habe ich selber mal durchlebt von daher kann ich deine Position zum Thema "Gott und die Welt" erahnen.
Dann hast du wohl gesündigt, denn obwohl du wie du selbst sagst nicht das Recht dazu hast, urteilst du. Ich verspüre weder Hass, noch bin ich Atheist oder sonstwas was in dein Schubladendenken passt.
Denken und hinterfragen ist nicht verboten mein Freund.....

Zurück
Oben