Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Sahaba, denen das Paradies verkündet wurde: Al-Aschara al-Mubaschschara (Die Erfr

Dann hast du wohl gesündigt, denn obwohl du wie du selbst sagst nicht das Recht dazu hast, urteilst du. Ich verspüre weder Hass, noch bin ich Atheist oder sonstwas was in dein Schubladendenken passt.
Denken und hinterfragen ist nicht verboten mein Freund.....

Du VERACHTEST aber! Wenn du nur hinterfragen würdest,dann würdest du nicht so fluchen.Zieh dir mal deine posts zuvor rein.Fluchst du nur aus jux oder was?

Alter.....
Was nimmst du für ein Zeug?

wenn Du mit "Zeug" die ältere Menschen meinst, die bestimmte alter erreicht haben und das selbe empfinden, dann, nein diese kann man nicht schlucken....

Bete du von mir aus 27 mal am Tag.....
und wenn ich 28x beten will, werde ich dich vorher natürlich fragen...

deswegen wirst du den MAden auch nicht besser oder schlechter schmecken als ich

das ist ja mal ein echt Dummer Materialistische&unschlagbare Argument...sorry, aber, WIR glauben ja, das wir eine Seele haben, die sich dann vom Körper trennt das Materielle wird (von staub)-zu staub...

Und nochmal, wenn dein Gott mich nach dem Tod danach beurteilt wie oft ich ihm in den Arsch gekrochen bin und wie oft ich ihn angebetet habe, kann er mich mal kreuzweise.

Geduld könntest Du gebrauchen... und wenn dein Geduld zu ende ist und Du nicht mehr Materie bist... dann wirst Du Gott(Falls es Gott gibt, ist ja "glaube") das ganze persönlich sagen...

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Es gibt die sogenannte "christologie" - also die Naturenlehre Jesu-christi. Welche besagt, dass er eine menschliche hat, sowie auch eine göttliche, die unvermischt aber auch ungetrennt sind.

es gibt aber auch welche die Jesus vergöttern.... von all dem habe ich mich getrennt, wegen Jesu lehren, in den Evangelien, wie zb. die, die ich bereits gepostet habe, vorallem das: Jesus antwortete ihnen und sprach: Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat.

hier trennt der Jesus, das was er aus eigenem Antrieb spricht und das was er Im Namen/Auftrag Gottes spricht/lehrt(e)...

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

es gibt aber auch welche die Jesus vergöttern.... von all dem habe ich mich getrennt, wegen Jesu lehren, in den Evangelien, wie zb. die, die ich bereits gepostet habe, vorallem das: Jesus antwortete ihnen und sprach: Meine Lehre ist nicht von mir, sondern von dem, der mich gesandt hat.

hier trennt der Jesus, das was er aus eigenem Antrieb spricht und das was er Im Namen/Auftrag Gottes spricht/lehrt(e)...

Frieden

die Monophysisten - wurden im ersten konzil von nicäa als häretiker verurteilt.

brauchste nicht mit bibelzitaten kommmen - du siehst es eh einseitig. Der eine teil scheint für dich richtig zu sein, der andere (wie den auch wohl) falsch.

Jovan aber eigentlich sagt das Zitat doch nur aus das es eine Höhere Macht gibt als Jesus.Wie kann es also sein das manche sagen Jesus wäre Gott ?:) Er ist weder allmächtig noch Allwissend.Würde das nicht die Fundamente des Heutigen Christentums zum einsturz bringen ? :)

Zuletzt bearbeitet:
Der eine teil scheint für dich richtig zu sein, der andere (wie den auch wohl) falsch.

was ist an den Vers nicht richtig? das gleiche kann ich doch auch von dir behaupten, oder nicht?

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

Jovan aber eigentlich sagt das Zitat doch nur aus das es eine Höhere Macht gibt als Jesus.Wie kann es also sein das manche sagen Jesus wäre Gott ?

das was Du schreibst, ist ähnlich in Johannes 10 Vers 29 zu lesen bzw. Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen. jedoch gleich danach, also eine Vers weiter (30), steht das: Ich und der Vater sind eins was zugleich auch ein Widerspruch verursacht, es sei den, man versteht es so, das Jesus Mund/also das was er spricht= Gottes Wort ist, dann entsteht da kein Widerspruch. Es ist auch von seiner Stimme/Mund die rede, so heißt es zb. in Vers 27...meine Schafe hören meine Stimme...ich kenne sie; und sie folgen mir... (siehe auch Vers 3, 4, 5, 16)

im Koran wird eben auch bestätigt, das Jesus = Gottes Wort ist, siehe:„O Maria, Gott verkündet dir ein Wort von Ihm, dessen Name der Messias, Jesus ... ist....(3:45)

das was man also in Johannes 10:30 liest wäre damit nur dann vereinbar, wenn man Jesus als Gottes Wort versteht... anderes geht ja nicht, den Gott ist keine Materie.. und größer als alles/es gibt nichts was wir im diesseits mit Gott vergleichen können...

Frieden

Zuletzt bearbeitet:
Was bedeutet es gemäß der Bibel, wenn es heißt, dass Jesus der Sohn Gottes ist?Wenn Sie einem Moslem sagen würden, dass Jesus Christus der Sohn Gottes ist, würde er dies vehement ablehnen. Das kommt daher, weil man die Bedeutung dieser Worte falsch versteht. Wenn man allerdings
aus der
Bibel selbst gezeigt bekommt, was es bedeutet, dass die Bibel Jesus als den Sohn Gottes bezeichnet, ist die Akzeptanz dieser biblischen Erklärung selbst bei Moslems zufrieden stellend. Wenn bei Jesus Christus von einem Sohn Gottes die Rede ist, darf man sich nicht vorstellen, dass Gott der Allmächtige in der Weise wie Menschen Söhne zeugt. Jehova Gott, der gemäß der Bibel der Schöpfer von Himmel und Erde ist (siehe auch die Bibel, Psalm 83: 18), brauchte für die Erschaffung von Menschen und auch von Geistgeschöpfen keine 2. Person. Wie es bei uns Menschen der Fall wäre. Wenn man einem Moslem außer dieser Erklärung beispielsweise die Abstammungslinie von Jesus Christus aus dem Lukas Evangelium zeigt und dort vorliest, dass auch Adam ein Sohn Gottes genannt wird, dann dürfte der vehementen Ablehnung Verständnis und Einverständnis folgen. Man muss eben manchmal nur genau verstehen, was die Bibel mit manchen Begriffen wirklich meint. Mit Sohn Gottes ist also gemeint, dass der allmächtige Gott jemanden erschaffen hat. Wozu er keine Frau braucht. So wie Gott bei Adam keine Frau brauchte, als er diesen aus Staub, zusammen mit seinem Heiligen Geist, seiner wirksame Kraft, erschaffen hat (siehe in der Bibel 1. Mose 2: 7). Die Bibel zeigt auch, dass Jesus Christus ein ganz besonderes Geschöpf von Jehova Gott ist. Jesus ist von Jehova Gott vor allen anderen Dingen erschaffen worden - In der Bibel heißt es gemäß dem Bibelbuch Kolosser 1:15: "Er (Jesus Christus) ist das Bild des unsichtbaren Gottes, der Erstgeborene aller Schöpfung".
Wie war Jesus Christus von seiner Persönlichkeit her?Das Buch "Der größte Mensch der je lebte": Jesus war der größte Mensch, der je lebte, weil er seinen himmlischen Vater genau nachahmte. Als ein treuer Sohn kopierte Jesus seinen Vater so genau, daß er zu seinen Nachfolgern sagen konnte: „Wer mich gesehen hat, hat auch den Vater gesehen“ (Johannes 14:9, 10). Während er auf der Erde war, handelte er in jeder Situation genauso, wie sein Vater, Gott, der Allmächtige, gehandelt hätte. „Ich [tue] nichts aus eigenem Antrieb“, erklärte Jesus, „sondern so, wie der Vater mich gelehrt hat, rede ich diese Dinge“ (Johannes 8:28). Wenn wir also das Leben Jesu Christi untersuchen, erlangen wir in Wirklichkeit ein klares Bild davon, wie Gott ist.... Jesus Christus war mitfühlend, freundlich, demütig und zugänglich. Die Schwachen und Unterdrückten fühlten sich bei ihm wohl, wie auch überhaupt Menschen aller Arten — Männer, Frauen, Kinder, Reiche, Arme, Mächtige und sogar große Sünder. Nur diejenigen, die ein böses Herz hatten, mochten ihn nicht. "

Jesus Christus war mitfühlend, freundlich, demütig und zugänglich. Die Schwachen und Unterdrückten fühlten sich bei ihm wohl, wie auch überhaupt Menschen aller Arten — Männer, Frauen, Kinder, Reiche, Arme, Mächtige und sogar große Sünder. Nur diejenigen, die ein böses Herz hatten, mochten ihn nicht. "

Ich mag alle Propheten alle Menschen und alle Tiere auf dem Planeten denn ich habe kein Böses Herz! Schönen Abend noch an euch alle auch an die die nicht gewillt sind zu verstehen eben aufgrund ihrer Koronaren Erkrankung. ;)

Die einzige frage die ich mir stelle wieso enden Islam-threads mit fragen wie " Jesus , war er Gott?".
seht mal meine nicht-muslimischen Freunde , in diesem Thread geht es um die sahaba , die Gefährten des Propheten
mohammed. Wenn ihr etwas über sie lernen wollt , bitteschön , wenn nicht dann fragt euch wieso ihr euch in diesem Thread aufhaltet...

ernsthaft ich versuche mich wirklich immer zu beherrschen und fair gegenüber jedem zu bleiben , aber auch das macht
ihr mir schwer wenn wir uns in jedem Thread rechtfertigen müssen. Wenn jmd eine allgemeine Diskussion öffnen will- ihm stehn
alle Türe offen und ich kann auch teilnehmen , aber müllt doch nicht jeden verdammten Thread zu.

danke

Zum Thema:
am meisten Eindruck macht auf mic Ali ibn Abu talib.
Seine Person beeindruckt mich einfach. Als Jugendlicher schon Muslim, später "Löwe Allahs" genannt . Subhanallah ....

Jovan aber eigentlich sagt das Zitat doch nur aus das es eine Höhere Macht gibt als Jesus.Wie kann es also sein das manche sagen Jesus wäre Gott ?:) Er ist weder allmächtig noch Allwissend.Würde das nicht die Fundamente des Heutigen Christentums zum einsturz bringen ? :)

tust du nicht. Man bedenke:

-er konnte leute heilen, dämonen austreiben (einfach so)

- konnte sogar tote zum leben erwecken (lazarus)

- hatte über Naturgewalten macht (der Berühmte Wassergang, Sturmdämmung, Verdunklung der Sonne bei der Kreuzigung)

- Konnte Sünden Vergeben (sowas darf nur gott)

- nennt gott seinen Vater (damit stellt man sich auf gottes niveu)

- gesetze hat er aufgehoben bzw. vollendet.

- gab die gnade seinen jüngern teufel auszutreiben.

- hatte damals den pharisäern, die hochgebildet waren einhalt geboten, wobei er eigentlich weder lesen und schreiben hätte können sollen - sein ziehvater war handwerker.

das sind nur kleine karge aussagen über seine Natur, glaubs mir, wenn du es mit einen echten Theologen zu tun hättest würden dir die augen aus den kopf fallen. :toothy7:

- - - Aktualisiert - - -

was ist an den Vers nicht richtig? das gleiche kann ich doch auch von dir behaupten, oder nicht?

Frieden

- - - Aktualisiert - - -

das was Du schreibst, ist ähnlich in Johannes 10 Vers 29 zu lesen bzw. Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen. jedoch gleich danach, also eine Vers weiter (30), steht das: Ich und der Vater sind eins was zugleich auch ein Widerspruch verursacht, es sei den, man versteht es so, das Jesus Mund/also das was er spricht= Gottes Wort ist, dann entsteht da kein Widerspruch. Es ist auch von seiner Stimme/Mund die rede, so heißt es zb. in Vers 27...meine Schafe hören meine Stimme...ich kenne sie; und sie folgen mir... (siehe auch Vers 3, 4, 5, 16)

im Koran wird eben auch bestätigt, das Jesus = Gottes Wort ist, siehe:„O Maria, Gott verkündet dir ein Wort von Ihm, dessen Name der Messias, Jesus ... ist....(3:45)

das was man also in Johannes 10:30 liest wäre damit nur dann vereinbar, wenn man Jesus als Gottes Wort versteht... anderes geht ja nicht, den Gott ist keine Materie.. und größer als alles/es gibt nichts was wir im diesseits mit Gott vergleichen können...

Frieden

sieht nach monophysismus aus. Es hört sich schon so an, als ob er keine seele bzw. eigenen wille hätte und nur als sprachrohr gedient habe - stimmt nicht. Er hatte einen eigenen willen, den er auch als perfekter mensch verdeutlicht - das eine wäre das Gebet am Ölberg.

- - - Aktualisiert - - -

Die einzige frage die ich mir stelle wieso enden Islam-threads mit fragen wie " Jesus , war er Gott?".
seht mal meine nicht-muslimischen Freunde , in diesem Thread geht es um die sahaba , die Gefährten des Propheten
mohammed. Wenn ihr etwas über sie lernen wollt , bitteschön , wenn nicht dann fragt euch wieso ihr euch in diesem Thread aufhaltet...

ernsthaft ich versuche mich wirklich immer zu beherrschen und fair gegenüber jedem zu bleiben , aber auch das macht
ihr mir schwer wenn wir uns in jedem Thread rechtfertigen müssen. Wenn jmd eine allgemeine Diskussion öffnen will- ihm stehn
alle Türe offen und ich kann auch teilnehmen , aber müllt doch nicht jeden verdammten Thread zu.

danke

Zum Thema:
am meisten Eindruck macht auf mic Ali ibn Abu talib.
Seine Person beeindruckt mich einfach. Als Jugendlicher schon Muslim, später "Löwe Allahs" genannt . Subhanallah ....

wir müssen uns ja auch rechtfertigen, weshalb wir angeblich drei götter anbeten sollen, genauso weshalb wir schwein essen usw. Unsere gedult wird auch immer strapaziert und wie jezersko gemeint hat - immer wieder die selbe lajer.

wir müssen uns ja auch rechtfertigen, weshalb wir angeblich drei götter anbeten sollen, genauso weshalb wir schwein essen usw. Unsere gedult wird auch immer strapaziert und wie jezersko gemeint hat - immer wieder die selbe lajer.

Darf ich dich daran erinnern in welchem Thread du dich befindest? Ich Sage es noch mal mach einen Thread drüber auf, oder bleib hier und lern was über die sahaba radiallahu anhum.

Zurück
Oben