was ist an den Vers nicht richtig? das gleiche kann ich doch auch von dir behaupten, oder nicht?
Frieden
- - - Aktualisiert - - -
das was Du schreibst, ist ähnlich in Johannes 10 Vers 29 zu lesen bzw. Der Vater, der sie mir gegeben hat, ist größer denn alles; und niemand kann sie aus meines Vaters Hand reißen. jedoch gleich danach, also eine Vers weiter (30), steht das: Ich und der Vater sind eins was zugleich auch ein Widerspruch verursacht, es sei den, man versteht es so, das Jesus Mund/also das was er spricht= Gottes Wort ist, dann entsteht da kein Widerspruch. Es ist auch von seiner Stimme/Mund die rede, so heißt es zb. in Vers 27...meine Schafe hören meine Stimme...ich kenne sie; und sie folgen mir... (siehe auch Vers 3, 4, 5, 16)
im Koran wird eben auch bestätigt, das Jesus = Gottes Wort ist, siehe:„O Maria, Gott verkündet dir ein Wort von Ihm, dessen Name der Messias, Jesus ... ist....(3:45)
das was man also in Johannes 10:30 liest wäre damit nur dann vereinbar, wenn man Jesus als Gottes Wort versteht... anderes geht ja nicht, den Gott ist keine Materie.. und größer als alles/es gibt nichts was wir im diesseits mit Gott vergleichen können...
Frieden