Grobar
Ultra-Poster
Wie du schon selbst zitiert hast::laughing4:
Battaglia et al. (2008) believe it arrived in Europe in the Mesolithic and then only later integrated with Neolithic cultures in the Balkans.
....
Wie du schon selbst zitiert hast::laughing4:
Es ging mir ja um die Urvolks-Statistiken von Igenea und den Interpretationen bezüglich der "Urvölker" von Eupedia. Dennoch gibt es im Vergleich der Haplo-Statistiken von Igenea und der von Eupedia große Unterschiede. Beispielsweise hatte Finnland laut der damaligen Igenea-Statistik einen R1a Anteil von über 60%. Die Eupedia-Statistik führte für das selbe Land einen Anteil der HG N1 von genau 60% an.Naja, theo...die interpretationen sind immer so eine sache aber die Zahlen der verschiedenen studien ueber die letzten Jahre haben keinerlei grosse ueberaschungen gebracht.
Alle Trends seit den ersten studien Cavalli-Sforcas wurden bestaetigt.
Fuer mich ist Haplo-I ausschlaggebend und hier ist nicht viel spielraum.
Suedlich der Baumgrenze zur letzten eiszeit entstanden und in the Area since then...fuer mich ist das lustig...
Wie dem auch sei. Ich habe mich schon lange bevor ich mich im BF angemeldet habe mit dem Thema beschäftigt und das nicht zu wenig.Ob Major oder Sub is hier im Forum sowieso egal. Das ist was fuer die eigene Betrachtung und fuer FTDNA foren.
Hier interessiert das nicht.
Is doch sowieso latten was man ist...lustig ist fuer mcih einfach nur das ich eigentlich nciht zum Balkan verein gehoeren wollte und ueber Haplo-I jetzt mittendrin stecke......
Gut, dann wären wir aber beim Mesolithikum, und nicht beim Neolithikum. Es ist eine Theorie und somit ist der Teil, dass E-V13 nicht in Europa entstand, sondern in Europa eingewandert ist, auch ein Teil dieser Theorie.Wie du schon selbst zitiert hast:
Battaglia et al. (2008) believe it arrived in Europe in the Mesolithic and then only later integrated with Neolithic cultures in the Balkans.
....
Haplogroup E-V13 is the only lineage [of E-M78] that reaches the highest frequencies out of Africa. In fact, it represents about 85% of the European E-M78 chromosomes with a clinal pattern of frequency distribution from the southern Balkan peninsula (19.6%) to western Europe (2.5%). The same haplogroup is also present at lower frequencies in Anatolia (3.8%), the Near East (2.0%), and the Caucasus (1.8%). In Africa, haplogroup E-V13 is rare, being observed only in northern Africa at a low frequency (0.9%).
Finnland hat keine 60% R1A.Es ging mir ja um die Urvolks-Statistiken von Igenea und den Interpretationen bezüglich der "Urvölker" von Eupedia. Dennoch gibt es im Vergleich der Haplo-Statistiken von Igenea und der von Eupedia große Unterschiede. Beispielsweise hatte Finnland laut der damaligen Igenea-Statistik einen R1a Anteil von über 60%. Die Eupedia-Statistik führte für das selbe Land einen Anteil der HG N1 von genau 60% an.
Ich halte mich lediglich up-to-date was den Balkan betrifft.Wie dem auch sei. Ich habe mich schon lange bevor ich mich im BF angemeldet habe mit dem Thema beschäftigt und das nicht zu wenig.
Phantasienamen sind lustiger weil in albanien jeder sponk an diesen Bloedsinn glaubt und mitmacht.was sind lustiger ? sogenannte phantasie-namen
Echt?oder phantasie pyramiden die angeblich illyrer vor 30.000 jahren in bosnien erbaut haben sollen
Was für erfundene Namen von "Sponks"? Ich habe auch einen illyrischen Namen gekriegt. Nur komme ich aus dem Kosovo und meine Vorfahren kamen nicht in Verbindung mit Albanien und der - lass es uns "pro-illyrische Propaganda" nennen - von Enver Hoxha in Kontakt. Wie kams dann wohl in den jugolsawischen Kosovo. Ist dir bestimmt Latte. Tja, mir auch, hauptsache du hast wieder was gesagt. Ab in den Fleischwolf.Phantasienamen sind lustiger weil in albanien jeder sponk an diesen Bloedsinn glaubt und mitmacht.
Echt?
die illyrer haben sie erbaut?
Waere geil wenn Osmanagic mittlerweile soweit geht bei seiner Theorie!
Naja...wenigstens glaubt in bosnien kaum einer ernsthaft an diese Theorie aber wir werden sie trotzdem hegen und pflegen denn "nonsens muss bleiben!"
BlaBlaBla....natuerlich hast du deinen Phantasievornamen auf redliche art und weise bekommen und nicht durch Hodzas Propaganda...logo...Was für erfundene Namen von "Sponks"? Ich habe auch einen illyrischen Namen gekriegt. Nur komme ich aus dem Kosovo und meine Vorfahren kamen nicht in Verbindung mit Albanien und der - lass es uns "pro-illyrische Propaganda" nennen - von Enver Hoxha in Kontakt. Wie kams dann wohl in den jugolsawischen Kosovo. Ist dir bestimmt Latte. Tja, mir auch, hauptsache du hast wieder was gesagt. Ab in den Fleischwolf.
Du hast Recht! Meine Grossmutter bekam damals eine Gehirnwäsche von Hoxha (es heisst Hoxha, Jugoslawe!) persönlich. Bei dieser wurde ihr eingeflösst, mich doch XY zu nennen.BlaBlaBla....natuerlich hast du deinen Phantasievornamen auf redliche art und weise bekommen und nicht durch Hodzas Propaganda...logo...
...das uebliche Bardyllus-Bob gelaber!...
Mir egal von wem sie die bekam ... hauptsache ich hab was zu lachen!Du hast Recht! Meine Grossmutter bekam damals eine Gehirnwäsche von Hoxha (es heisst Hoxha, Jugoslawe!) persönlich. Bei dieser wurde ihr eingeflösst, mich doch XY zu nennen.
:lauhging4:
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen