Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die slawische Einwanderung in Illyrien

Wieso sind Albaner ilyrer?
Und verdammt nochmal, was ist daran so besonders Ilyrer zu sein?

Las einfach mal den Namen weg, Albaner, Illyrer, blabla, da hierwenige verstehen was Illyrer oder Albaner sind, sndern eher Stereotypen im Kopf haben.

Die Menschen die albanisch Sprechen und albanische Kultur haben hatten im laufe der Geschichte viele Namen, im Grunde ist es ein Wunder, was Prof. Dr. Jens Schmidt auch sagt, es ist ein Wunder dass überhaupt albanisch existiert und die albanische Kultur, denn sie entstand aus den ersten Völker Europas, diese Sprache, diese Kultur, die "Albanerhut" (Plisi) wurde schon vor 4000 Jahren getragen.

Das besondere an der albanischen Sprache ist zunächst mal die puren "altalbanischen" Wörter, die 30-40% ausmachen, und das andere besondere sind die restlichen 60-30% entlehnten Wörter aus...... altgriechisch, "balkanlatein", altbulgarisch, altslawisch, osmanisch, serbisch....die albanische Sprache erzählt die gesamte Geschichte des Balkans, von 0 an...bis heute, heute haben wir einige deutsche und englische Wörter übernommen, "ok", "wc",,"rükwerts" :toofunny:

kurz und knapp, die albaner sind ein lebendes Museum...

J2 interessiert mich einen Scheiss.
Dann werd ich mcih acuh weiterhin nicht wundern wenn du einfach zusammenhaenge nicht verstehst.

Richtig, E-V13 ist eine Untergruppe von E-M78. Jedoch bildete sich die Untergruppe E-V13 erst nach der neolithischen Wanderung am Balkan.
Early Migration from the Middle East to Europe
E-V13 - Haplowiki
Wie ueberstezt du den satz "Early Migration from the Middle East to Europe "???

Den grössten Teil deines Beitrags kann man in einen Fleischwolf packen und daraus ne Wurst machen.
blabla...
Lern zusammenhaenge verstehen oder denk dir neue Phantasievornamen aus...wie du willst...oder poste mal was in den "Schotten sind Albaner"-Thread....

Zu dem ding da..illyrisches "gen" bei den Serben, also dass viele "Albaner" slawisiert wurde ist ja kein Geheimnis und völlig normal, Dimitrije Tucovic schreibt dass selbst der serbische Revolutionsführer Karadjordevic und viele seiner Mitkämpfer albanische Wurzeln haben.

In Montegro wissen noch die alten richtigen Montenegriner aus den Bergen ihren albanischen Stammesnamen.

aber das ist ja völlig normal, das ganze mit dem assimilieren...

Die hatten gar keinen Namen. Sie sahen sich selbst nicht mal als "Illyrer". Wurden nur von den Griechen so zusammengefasst. Das waren einzelne Stämme, die sich sogar bekriegt hatten.

Verstehe, kein wunder das man sich bekriegt hat, wenn man nicht mal sich richtig ansprechen konnte. ^^
"Hey du da"
Ich?
"nein der da drüben"
:toothy10:

Prof. Dr. Jens Schmidt auch sagt, es ist ein Wunder dass überhaupt albanisch existiert und die albanische Kultur, denn sie entstand aus den ersten Völker Europas, diese Sprache, diese Kultur, die "Albanerhut" (Plisi) wurde schon vor 4000 Jahren getragen.
Jens Schmidt ist geil.
Ich liebe den typen seit seinem Skanderbeg Buch...:biggrin:...

Das besondere an der albanischen Sprache ist zunächst mal die puren "altalbanischen" Wörter, die 30-40% ausmachen, und das andere besondere sind die restlichen 60-30% entlehnten Wörter aus...... altgriechisch, "balkanlatein", altbulgarisch, altslawisch, osmanisch, serbisch....die albanische Sprache erzählt die gesamte Geschichte des Balkans, von 0 an...bis heute, heute haben wir einige deutsche und englische Wörter übernommen, "ok", "wc",,"rükwerts" :toofunny:

kurz und knapp, die albaner sind ein lebendes Museum...
weit ueber 90% lehnwoerter!

Schau auf die Homepage.
Es wird weiter nach altem verfahren getestet und ausgewertet.
Man hat lediglich die links zu den statistiken entfernt den rest allerdings nicht.

Die Tests laufen nach altbekannten muster weiter.
Der einzige grund die links zu entfernen war wohl(wie ich vermute) das man sich nicht mit unreifen, minderwetigkeitskomplexbeladenen Leuten rumschlagen wollte die das zu ernst nehmen.
Nein, nicht ganz. Das "alte Verfahren" war den neuen Geschäftsleitern nicht mehr bekannt, da es praktisch mit der alten Geschäftsführerin Inma Pazos "gegangen" ist (so unglaublich es sich anhört, aber es war nicht mehr nachvollziehbar). Sie untersuchen jetzt lediglich die STR-Profile der Probanden sowie die Subclades der Haplogruppen und interpretieren diese hauptsächlich nach Eupedia, obwohl sie sich bewusst sind, dass diese Interpretationen umstritten sind. Ich habe persönlich Kontakt zu dem Geschäftsführer R. Scholz, daher habe ich diese Hintergrundinformationen. Ich weiß also von was ich rede.

Igenea gehoert zu FamilytreeDNA.
Diesselben quellen findest du auch bei Igenea.
100% diesselben quellen!
Das ist nur bedingt richtig. Zwar gilt Igenea als Tochterunternehmen, jedoch fühlt sich die Family Tree DNA nur bedingt für Igenea verantwortlich. Die Bestimmung der Urvölker ist beispielsweise nicht vom Ursprungsunternehmen unterstützt. Zwar hat die FTD einige Uni-Studien veröffentlicht, jedoch keine spezifischeren Interpretationen geleistet.
Zum Beispiel "A Census of the British Isles" (o.s.ä.) lässt nur annähernd Schlüsse über Urvölker ziehen. Ich habe wie gesagt freundschaftlichen Kontakt zum GF, mit einem "Augenzwinkern" erwiderte er meine Frage bezüglich des Marketings. Mit anderen Worten: Ihm ist bewusst, dass es im Grunde vorrangig ums Geld geht.

Urvoelker sind sowieso fuern Arsch aber Haplo-I ist da seit es Gemeinschaften auf dem Balkan gibt da es vermutlich dort entstand..
Darum is mir auch egal ob Haplo-I2a2 oder Haplo-I im generellen.
Die Untergruppen (Subclades) lassen nur grobe Schlüsse zu.

Dann werd ich mcih acuh weiterhin nicht wundern wenn du einfach zusammenhaenge nicht verstehst.

E-V13 - Haplowiki

blabla...
Lern zusammenhaenge verstehen oder denk dir neue Phantasievornamen aus...wie du willst...oder poste mal was in den "Schotten sind Albaner"-Thread....

hahaha junge du bist nur ein serbe, dessen vorfahren von den prypjat sümpfen bei tschernobyl aus richtung balkan gewandert sind.......akzeptier dein schicksal opfer und hör auf dich hier lächerlich zu machen.

E-V13 - Haplowiki

blabla...
Ob du es willst, oder nicht, die Haplogruppe E kam mit der neolithischen Revolution noch Europa. Du weisst haargenau, wie lange die neolithische Wanderung her ist. Und richtig, die Haplogruppe kam aus dem Nahen Osten; nämlich von hier:

Fertile Crescent - Wikipedia, the free encyclopedia

Blablabla. Jetzt soll ich dir sogar ungenaue Zeitangaben definieren. Zeige mir Zahlen auf, ansonsten kannst du deine inhaltlosen Beiträge in den Fleischwolf packen und zu Wurst verarbeiten.

Zurück
Oben