Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Soviet Story

Wer hat mehr Russen getötet, Stalin oder Hitler?
Wie Smegmaimporteure gleich bereitstehen

- - - Aktualisiert - - -

Spielt keine Rolle, die Superarier wurden heftig in den Arsch getreten, nur das zählt

4277975_8ca6fd01.jpg

:veles:

Ich glaube dir ist nicht ganz bewusst, was sich in und um Stalingrad abgespielt hat. Als Illustration, alleine auf dem Hügel (Mamayev Kurgan) in der Nähe von Stalingrad, wuchs zwei Jahre lang nach dem Krieg kein Gras/Pflanze mehr. Stalins Stellvertreter Timoschenko hat bereits im Sommer 42' eine grossangelegte Evakuierung vorgeschlagen, aber aufgrund der ungünstigen geografischen Lage der Stadt und der ständigen Gefahr aus dem Himmel von der deutschen Luftwaffe getötet zu werden, war dies leider nicht so möglich. Darüber hinaus stellten weitere Zehntausende Flüchtlinge aus der Ukraine ein zusätzliches Problem dar. Insgesamt wurden aber trotzdem vor Beginn des Angriffs rund 100.000 Menschen evakuiert, meist Frauen und Kinder. 300 Menschen und einige Tausende blieben in der Stadt, von denen etwa 15 Tausend überlebten.

Man sagt, dass die Temperatur aufgrund der Folgen von brennbaren Bomben bis zu 1000 Celsius betrugen (das Zentrum der Stadt war am meisten betroffen), vor allem Holzbauten. Eine Hölle im wahrsten Sinne des Wortes. Auch die amerikanische Delegation die nach dem Krieg dort war (bin mir nicht sicher ob auch der damaligen US-Aussenminister dabei war) war von den Folgen der Zerstörung geschockt und konnten nicht glauben, was sich in diesen Kriegsjahren dort abgespielt hat.

Ich glaube dir ist nicht ganz bewusst, was sich in und um Stalingrad abgespielt hat. Als Illustration, alleine auf dem Hügel (Mamayev Kurgan) in der Nähe von Stalingrad, wuchs zwei Jahre lang nach dem Krieg kein Gras/Pflanze mehr. Stalins Stellvertreter Timoschenko hat bereits im Sommer 42' eine grossangelegte Evakuierung vorgeschlagen, aber aufgrund der ungünstigen geografischen Lage der Stadt und der ständigen Gefahr aus dem Himmel von der deutschen Luftwaffe getötet zu werden, war dies leider nicht so möglich. Darüber hinaus stellten weitere Zehntausende Flüchtlinge aus der Ukraine ein zusätzliches Problem dar. Insgesamt wurden aber trotzdem vor Beginn des Angriffs rund 100.000 Menschen evakuiert, meist Frauen und Kinder. 300 Menschen und einige Tausende blieben in der Stadt, von denen etwa 15 Tausend überlebten.

Man sagt, dass die Temperatur aufgrund der Folgen von brennbaren Bomben bis zu 1000 Celsius betrugen (das Zentrum der Stadt war am meisten betroffen), vor allem Holzbauten. Eine Hölle im wahrsten Sinne des Wortes. Auch die amerikanische Delegation die nach dem Krieg dort war (bin mir nicht sicher ob auch der damaligen US-Aussenminister dabei war) war von den Folgen der Zerstörung geschockt und konnten nicht glauben, was sich in diesen Kriegsjahren dort abgespielt hat.

mir ist das schon bewusst. Das System was hier im Einsatz war , hatte Jahre zuvor 7 Millionen Ukrainer verhungern lassen....dementsprechend braucht mir niemand kommen mit Grauen

Ein Überläufer, der sich zum willigen Helfershelfer einer Kriegsmschinerie machte, die sein Volk vernichten wollte. Und auch das wird er in Bezug auf Leningrad miterlebt und gewusst haben. Aber ja, ein besseres Russland, nur ohne Russen....

Zu Leningrad:

https://www.mdr.de/zeitreise/ns-zeit/leningrader-blockade-100.html

Ein besseres Russland ohne Kommunisten, meinst du wohl. Dass die Wehrmacht überhaupt so weit eindringen konnte und Städte wie Stalingrad eingenommen hat liegt daran, dass Stalin quasi die gesamte Führungsriege des sowjetischen Militärs hat umbringen lassen.

Ein besseres Russland ohne Kommunisten, meinst du wohl. Dass die Wehrmacht überhaupt so weit eindringen konnte und Städte wie Stalingrad eingenommen hat liegt daran, dass Stalin quasi die gesamte Führungsriege des sowjetischen Militärs hat umbringen lassen.
Selbstverständlich ... oder es lag daran, dass er dachte Hitler würde sich an den Pakt halten

- - - Aktualisiert - - -

mir ist das schon bewusst. Das System was hier im Einsatz war , hatte Jahre zuvor 7 Millionen Ukrainer verhungern lassen....dementsprechend braucht mir niemand kommen mit Grauen

Obsache die Nazibande hat riiiiiiiichtig kassiert

https://www.youtube.com/watch?v=BulFwGSi8bc

*gänsehaut*

Selbstverständlich ... oder es lag daran, dass er dachte Hitler würde sich an den Pakt halten

Wie, die Kommunisten haben ein Geheimabkommen mit den Nazis gehabt, selbst nachdem diese bereits Polen, Frankreich, Norwegen, Dänemark, die Benelux-Länder, und Tschechien besetzt haben? Mit so einem Verbrecher-Regime handeln die Deals aus? Da fällt mir ja vor lauter Schreck das Monokel aus dem Auge.

Wie, die Kommunisten haben ein Geheimabkommen mit den Nazis gehabt, selbst nachdem diese bereits Polen, Frankreich, Norwegen, Dänemark, die Benelux-Länder, und Tschechien besetzt haben? Mit so einem Verbrecher-Regime handeln die Deals aus? Da fällt mir ja vor lauter Schreck das Monokel aus dem Auge.

Die Taktik der Bolschewisten war , das Europa sich selbst zerstört und sie anschließend das umsetzen, was sie nach 45 getan haben,in dem sie andere Länder besetzt haben und Linientreue Kommunisten einsetzten. Deutschland sollte sich abnutzen und damit leichter militärisch zu besiegen sein, denn Stalin wusste, dass seine Truppen noch nicht soweit waren

Dazu wurden durch den Pakt mit Hitler vorab Gebiete aufgeteilt mit dem Ziel in aller Ruhe die Maschinerie aufzubauen, während Hitler sich mit den Westmächten duelliert.

Durch massive Rohstofflieferungen der Sowjets hielten sie die Angriffsmaschinerie der Wehrmacht gegenüber Frankreich und England in Gang

Ende Oktober 1939 bekannte sich der sowjetische Außenminister Molotow explizit zur sowjetischen Parteinahme für das nationalsozialistische Deutschland in dessen Krieg gegen den Westen. Deutschland habe, so Molotow, ein legitimes Interesse an der Wiederherstellung seiner Großmachtstellung. Die Aggressoren seien die Westalliierten, da sie zur Aufrechterhaltung des „Versailler Systems“ einen „imperialistischen Krieg“ gegen Deutschland begonnen hätten.

Dass die Völker der Sowjetunion am Ende unter ungeheuren Opfern entscheidend dazu beitrugen, die nationalsozialistische Vernichtungsmaschinerie zu besiegen, bleibt durch die Kenntnis dieser Vorgeschichte ungeschmälert. Allerdings hätten die Sowjets gegen Hitlers Eroberungsarmeen kaum eine Chance gehabt, hätte nicht zuvor England ganz allein der – zu dieser Zeit noch von den Sowjets geförderten – deutschen Aggression standgehalten.

Und ohne großzügige Waffen- und Materiallieferungen aus den USA, die Stalin von den westlichen „Imperialisten“ – deren Vernichtung er soeben noch aktiv betrieben hatte – in ultimativer Schärfe einforderte, hätte der sowjetische Widerstand gegen die deutschen Aggressoren nur schwerlich aufrechterhalten werden können.

https://www.welt.de/kultur/history/article108759195/Die-Luege-vom-russischen-Antifaschismus.html

Der Rest ist bekannt und 1945 setzten die Bolschewisten das um, was mit dem Hitler-Stalin Pakt beabsichtigt war und von da an, waren die Allierten wieder die Feinde

Quintessenz der Geschichte . ......ich bin ein Faschist, weil ich die Feierlichkeiten störe mit unangenehmen Fakten

Zurück
Oben