Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Stadt Wien

Aber Wien ist auch Weihnachtshauptstadt
Im Jahr 1722, genau vor 300 Jahren, wurde der Christkindlmarkt auf der Freyung das erste Mal durchgeführt.

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.


 
Weil im Vorfeld zu wenige Karten für den Auftritt von Dieter Bohlen in der Wiener Stadthalle verkauft worden sein dürften, hat der Veranstalter den Termin kurzerhand gestrichen.
 
Wien ist anders.
Besonders der Herr Gesundheitsstadtrat Hacker
Wien ist wirklich anders, in dieser schönen und lebenswerten Stadt wurde ich geboren. Zum Glück kannst du dir die Stadt nicht leisten :lol:
Auch ein interessanter Artikel, lass mal deine DNA testen, ich fürchte die Neandertaler sind nicht ausgestorben. Hier findest du keine Jagdtrophen

Neandertaler sammelten Jagdtrophäen
Vor wahrscheinlich mehr als 55.000 Jahren haben Neandertaler in einer Höhle im heutigen Spanien Jagdtrophäen gesammelt: gut präparierte Schädel mit Hörnern und Geweihen von Steppennashörnern, Auerochsen, Bisons, Rothirschen und Rehen. Das berichtet ein Forschungsteam mit Wiener Beteiligung.

 
Erster „Radhighway“-Abschnitt eröffnet
Der erste Abschnitt des geplanten „Radhighways“, eines extra breiten und baulich getrennten Radwegs von der Donaustadt in die Innenstadt, wurde am Freitag eröffnet. Er verläuft auf der Wagramer Straße zwischen Donauzentrum und Alter Donau.

Im Vergleich mit anderen Bezirken hat die Radwege-Infrastruktur in der Donaustadt Luft nach oben. Noch immer werden viele Wege mit dem Auto zurückgelegt. Vom neuen Radler-„Highway“ erwarten die Verantwortlichen aber entscheidende Impulse. „Wenn man die Möglichkeiten verbessert, wenn man sichere Routen macht, wenn man dafür sorgt, dass die Familien verankert, dass man mit den Kindern sicher vorankommt auf Radwegen, dann wird es auch stärker angenommen, als es bis jetzt davor ist“, sagt Bezirksvorsteher Ernst Nevrivy (SPÖ).

Breiter Zweirichtungsradweg
Der erste Abschnitt zwischen Arbeiterstrandbad- und Siebeckstraße ist fertig und wurde am Freitag von Stadt- und Bezirkspolitik eröffnet. Auf den 800 Metern wurde mehr Platz für Radfahrende geschaffen. Sie sind künftig auf einem Zweirichtungsradweg unterwegs, der baulich von den Kfz-Fahrspuren getrennt ist. Fahrspuren für den motorisierten Verkehr hat man keine wegnehmen müssen. Wie „Der Standard“ berichtet, wurde die Breite des Grünstreifens in der Straßenmitte verringert. Dafür wurden 20 neue Bäume und 21 Hochstammsträucher gepflanzt.

1656133_bigpicture_609127_230127_erster_teil_radweg_donaustadt_fertig_00_01_42_16.jpg


 
Im Wald da steht ein Häusl (Bedürfnisanstalt)
Ähnliche Kommentare gibt es auch von anderen Politikern, habe Alma Zadic (Migrationshintergrund und Justizministerin) genau deswegen zitiert.
Liebe Schüler:innen, ihr alle seid Wien und ein Teil unserer Gesellschaft. Lasst euch das nie absprechen, weder von Politikern, noch von sonst irgendwem. Ihr macht Wien zu einer der vielfältigsten und lebenswertesten Städte Europas. Wir alle sind Wien, wir alle sind Österreich!


Um diese Inhalte anzuzeigen, benötigen wir die Zustimmung zum Setzen von Drittanbieter-Cookies.
Für weitere Informationen siehe die Seite Verwendung von Cookies.
 
Zurück
Oben