Kyrie Eleison
Spitzen-Poster
Muss ich nicht, ich bleib treu und lass mich nicht verarschen und vorallem greif ich dich nicht persönlich an.
das klang aber vorhin anders

Muss ich nicht, ich bleib treu und lass mich nicht verarschen und vorallem greif ich dich nicht persönlich an.
das klang aber vorhin anders![]()
Wo den, ist mir grad nicht bewusst ehrlich gesagt. Ich meinte nur das ich dich anders in Erinnerung hatte. Du weisst doch was ich meine. Damals leidenschaftlicher SDA Anhänger usw.![]()
Ja das war mal Dzeki in den 90ern als Alija zu uns kam, waren wir auch alle aus dem Häuschen..
Nur ist es mit solchen Sachen immer so, dass wenn etwas gestern cool war, es morgen der größte Mist sein kann. So kanns gehen mit Politikern so kanns mit Parteien gehen aber auch mit der Lieblings-Eissorte...
Ich hoffe aber dass du das als SDA naher und "konservativer" BoŠnjo eines Tages verstehen wirst... und nicht nur fremde Ideale vertrittst nur damit dir wer ne Straße asphaltieren soll![]()
Immer diese Versuche die Sandzaklijas als nicht Bosniaken darzustellen. Lol.
Es ist Fakt das der grossteil sich als Bosniaken sieht. Nur ein kleiner Prozentsatz hat sich als Muslim im ethnischen Sinn oder als Albaner deklariert.
Ihr müsst euch nur die Fahne mal ansehen und das sollte euch alles erklären. Die Lilien darin sind nicht aus Spass!
Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.
Mein halber Ort in Bosnien besteht aus Sandzaklije, die sind Nationalistischer als die in Bosnien.
All eure Antibosniakische Propaganda wird und kann nicht fruchten bei Menschen die wissen was sie sind.
Schaut euch nur mal die BKZ (Bosnjacka Kulturna Zajednica) von Muftija Zukorlic an der über die hälfte angehören oder die SDA (Alija Izetbegovic) usw.
Was meinst du mit Propaganda?
auch vor dem krieg haben ganz viele sandzaklije in bosnien gelebt.....Die Lilien sind drinnen weil Alija uns die zu 50% vermacht hat... sonst hätten wir bis heute noch diese Fahne..
![]()
Diese "Hardcore"-Bosniaken sind auch nur in Sarajevo wegen besseren Umständen.. und die meisten von denen kommen aus Priboj, Prijepolje, Plav, Gusinje, Pljevlja, Bijelo Polje und ausm Kosovo...
Du wirst fast selten auf Leute treffen aus unseren 3 Gemeinden NP, Sjenica und Tutin kommen.
Wieso sie sich mit Lilien schmücken ?
Vielleicht weil sie denken, dass der bosnische Staat ihnen was schuldig ist da viele ausm Sandzak im Krieg nach Bosnien gingen weil sie sich dazugehörig fühlten nicht nur auf religiöser Ebene aber auch auf einer kulturellen besonders von Leuten nahe der bosnischen Grenze.
Wieso sich Parteien und Organisation mit Lilien schmücken kann ich nicht genau sagen, was allerdings sicher ist, ist das Politiker und Populisten nie was intuitiv machen sondern jede Aktion und Aussage berechnet ist.
Das ihnen jeglicher bezug zu Bosnien abgesprochen wird.
Wenn man von ihrer Abstammung aus geht dann haben sie keinen Bezug zu Bosnien, die neue Generation jedoch schon.
Und genau das mein ich. Sandzak hat länger zu Bosnien gehört als zu Kosovo. Auch wen ihr es gerne hättet aber in den 20 Jahren habt ihr doch nicht so viel hinterlassen.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen