Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Türkei im Sancak

Die Türken sind die besten Freunde der Bosniaken und auch umgekehrt. Da kann jeder daherkommen und labern was er will, es bleibt so. Von einem Türken hab ich noch nie ein schlechtes Wort gegenüber Bosniaken gehört, ganz im Gegenteil nur positives. In BiH investieren sie anders als die Araber, welche zum Teil eine Islamisierung BiH's(weg vom "europäischen Islam") zum Ziel haben, die Türken investieren in alle Bereiche. Was im Sandzak passiert wurde ja hier im Thread schon gezeigt.

Von anderen "Freunden" haben wir oft genug ein Messer in den Rücken gerammt bekommen.

Richtig aber immer dabei bedenken, dass das nicht immer so sein muss. Ich finde, Ihr solltet weiterhin euren Weg gehen. Mit etwas Islam aus 1950 könntet Ihr ganz schnell die klare Mehrheit werden.

Ja wat ist denn nun mit den Sandzaklijas. Zuerst sind se Albaner, dann Türken, dann Bosniaken, dann Kroaten, dann Serben? Ich liebe diese balkanischen Rassentheoretiker :)

Lies doch genauer bevor du irgendeinen Scheiß schreibst. Zwei Sandzaklijas haben es bereits erklärt.

(...) er meinte als er über religion und nationalität mit denen redete, und er sagte albaner und boshnjaken seien brüder. muslime usw. und eine heirat sei kein problem untereinander, sagte alle nein nein, lieber mit serben wir sind brüder, ein und das selbe! und solche aussagen höre ich auch heute noch von vielen boshnjaken, was ich escht krass finde! (...)

In der Türkei heiraten Bosniaken fast ausschließlich Bosniaken, mit anderen Volksgruppen klappt es irgendwie nicht.

MOE schrieb:
Viele aus dem Sandžak haben albanische Wurzeln, einige auch türkische, die aber meistens als Jugo-Türken bezeichnet werden.
Die Familie meiner Mutter kommt aus dem Sandžak, ich weiß, dass mein Opa albanische Wurzeln hat, dagegen hat sich meine Oma immer als Boschniakin gesehen.
Die Sandžaklija sind schon stolz auf ihre Heimat, keine Frage. Ich als Albaner komme sehr gut mit ihnen klar.

Im östlichen Sandzak klar (Plav, aus dem Stegreif).

Im westlichen naja.

Immer diese Versuche die Sandzaklijas als nicht Bosniaken darzustellen. Lol.

Es ist Fakt das der grossteil sich als Bosniaken sieht. Nur ein kleiner Prozentsatz hat sich als Muslim im ethnischen Sinn oder als Albaner deklariert.

Ihr müsst euch nur die Fahne mal ansehen und das sollte euch alles erklären. Die Lilien darin sind nicht aus Spass!

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Mein halber Ort in Bosnien besteht aus Sandzaklije, die sind Nationalistischer als die in Bosnien.
All eure Antibosniakische Propaganda wird und kann nicht fruchten bei Menschen die wissen was sie sind.

Schaut euch nur mal die BKZ (Bosnjacka Kulturna Zajednica) von Muftija Zukorlic an der über die hälfte angehören oder die SDA (Alija Izetbegovic) usw.

Anhänge

Un duhet vlla :lol:

Doch er lüüügt:D hahah :p

Hier eine Rede von Muftija Muamer ef. Zukorlic, den Baba aller Babas in Sandzak, was er über uns Sandzos sagt:
Mi nismo ni Turci ni Sloveni - YouTube

"Wir sind keine Türken, mögen die Türken uns das nich böse nehmen. Wir sind auch keine Slawen, mögen die Slawen uns das auch nicht böse nehmen. Wir sind Illyrer. Wenn euch jmd fragt "wer labert das", dann sagt dass Muftija das gesagt hat und er soll zu mir kommen und dann erklär ich ihnen wie wir Illyrer sind. Das sind Leute die hier vor 3-4000 Jahren gelebt haben und ihr Sitz war in der Festung Arsa."

Aus Arsa wurde Rast, aus Rast wurde Ras, aus Ras wurde Raska.

Und wir wissen ja wer heute als Nachfahre der Illyrer gilt :D

Bei allem Respekt Brate.

Und Muftija sagt damit das die Bosniaken dort Albaner sind? Muftija meint was anderes damit und er sieht alle Bosniaken als Autohtones Volk nichts anderes. Der letzte Satz ist einfach deine Intepretation weil du zu Emotional bist in diesem Thema und immer von dir auf alle überträgst.

Wo ist die Logik dabei wen 80% von Albanern abstammen und es angeblich allen bewusst ist und sie trotzdem auf Hardcore Bosniaken machen und sich nach Sarajevo richten?

Schau doch mal brate..

Novom Pazaru osnovana Organizacija pod imenom „Bošnjačka Kulturna Zajednica". Cilj organizacije je borba za očuvanje i afirmaciju nacionalnog, kulturnog i vjerskog identiteta Bošnjaka. Organizacija je registrovana kod nadležnog državnog organa.

Wieso immer die Lilien mit dabei?

Ich will niemanden hier verägern oder sein Recht absprechen auch nicht leugnen das viele Albanischer Abstammung sind.

Aber was zum teil für eine Propaganda gemacht wird obwohl die Zeichen im und aus dem Sandzak eindeutig sind.

Immer diese Versuche die Sandzaklijas als nicht Bosniaken darzustellen. Lol.

Es ist Fakt das der grossteil sich als Bosniaken sieht. Nur ein kleiner Prozentsatz hat sich als Muslim im ethnischen Sinn oder als Albaner deklariert.

Ihr müsst euch nur die Fahne mal ansehen und das sollte euch alles erklären. Die Lilien darin sind nicht aus Spass!

Mein halber Ort in Bosnien besteht aus Sandzaklije, die sind Nationalistischer als die in Bosnien.
All eure Antibosniakische Propaganda wird und kann nicht fruchten bei Menschen die wissen was sie sind.

Schaut euch nur mal die BKZ (Bosnjacka Kulturna Zajednica) von Muftija Zukorlic an der über die hälfte angehören oder die SDA (Alija Izetbegovic) usw.

Die Lilien sind drinnen weil Alija uns die zu 50% vermacht hat... sonst hätten wir bis heute noch diese Fahne..

BosnianMuslim.bmp

Wo ist die Logik dabei wen 80% von Albanern abstammen und es angeblich allen bewusst ist und sie trotzdem auf Hardcore Bosniaken machen und sich nach Sarajevo richten?

Wieso immer die Lilien mit dabei?

Ich will niemanden hier verägern oder sein Recht absprechen auch nicht leugnen das viele Albanischer Abstammung sind.

Diese "Hardcore"-Bosniaken sind auch nur in Sarajevo wegen besseren Umständen.. und die meisten von denen kommen aus Priboj, Prijepolje, Plav, Gusinje, Pljevlja, Bijelo Polje und ausm Kosovo...

Du wirst fast selten auf Leute treffen aus unseren 3 Gemeinden NP, Sjenica und Tutin kommen.

Wieso sie sich mit Lilien schmücken ?

Vielleicht weil sie denken, dass der bosnische Staat ihnen was schuldig ist da viele ausm Sandzak im Krieg nach Bosnien gingen weil sie sich dazugehörig fühlten nicht nur auf religiöser Ebene aber auch auf einer kulturellen besonders von Leuten nahe der bosnischen Grenze.

Wieso sich Parteien und Organisation mit Lilien schmücken kann ich nicht genau sagen, was allerdings sicher ist, ist das Politiker und Populisten nie was intuitiv machen sondern jede Aktion und Aussage berechnet ist.

Zurück
Oben