ich kenne sehr viele sandzos, ich hab noch nie von einem gehört der sich boshnjak nennt. die meisten die ich kenne tendieren eher zum albaner als irgend etwas mit bosnien. sandzaklija bleibt sandzakklija, jeder kennt und liebt sie!!!
apropos türkei, warum identifizieren sich viele boshnjaken aus bosnien so mit der türkei ??? viele die ich kenne sind weder auf kroaten, alber, mazedonier gut zu sprechen, aber mit den serben können sie sehr gut, und mit der türkei, die himmlen sie was an, was hat das auf sich ?? ich kenne einen albaner der lange in bosnien gelebt hat, und auch im krieg dort war. er erzählte mir über den krieg und sagte, die muslimischen bosnier brauchten den krieg, ich fragte wieso, krieg ist scheisse. er meinte als er über religion und nationalität mit denen redete, und er sagte albaner und boshnjaken seien brüder. muslime usw. und eine heirat sei kein problem untereinander, sagte alle nein nein, lieber mit serben wir sind brüder, ein und das selbe! und solche aussagen höre ich auch heute noch von vielen boshnjaken, was ich escht krass finde!
nichts desto trotz, sandzo bleibt sandzo.... free sandzak oder angliederung an KS![]()
nicht alle.. ich sehe mich als bosniakin aus sandzak,ein sandzaklija kann ja alles mögliche sein.
Hier für unsere Brüder im Sandzak.
![]()
okay, als was könnte ich mich dann am besten bezeichnen ? bedenke das in sandzak auch serben, albaner, und noch einige kl. minderheiten leben die ihre eig. religion haben. mir persöhnlich reicht es nicht sandzaklija zu sein und serbin bin ich nie gewesen.grundsätzlich verstehe ich dich schon, nur ist die bezeichnung boshnjak so ne sache wenn man nicht aus bosnien lebt. genau wie die im kosovo lebende minderheit in prizren die vor 1999 das wort boshnjak nie benutzte und seit 1999 ultra bosnisch ist, und jahrestag der boshnjaks feiert! versteh mich nicht falsch, aber ich sehe boshnjak und sandzo anders, wen mir einer oder eine sagt sie ist aus dem sandzak, dan ist für mich klar was sie ist usw. da brauche ich keine beschreibung als boshnjak!
okay, als was könnte ich mich dann am besten bezeichnen ? bedenke das in sandzak auch serben, albaner, und noch einige kl. minderheiten leben die ihre eig. religion haben. mir persöhnlich reicht es nicht sandzaklija zu sein und serbin bin ich nie gewesen.
es ist schon etwas verwirrend das ganze aber ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht einer von diesen leuten die strickt auf das eine bestehen.jeste, ja sam rozajka, od mekica,i ja kako znam vecina kod nas se bosnjacima naziva.mir ist sehr wohl bewusst was du damit meinst, und wieso du dich so identifizierst, ich kanns nachvollziehen. ich bin selber torbesh aus prizren wenn man so will, obwohl ich mich nie torbesh oder boshnjak nenne sonder albaner. für mich persönlich ist einfach klar wenn mir jemand sagt ich bin sandzo, also muslim sandzo dan weiss ich genau was er ist, mehr brauche ich nicht. wenn du die als boshnjakin fühlst, oder andere als albaner ist korrekt, nur ihr muslimischen sandzos wie ich euch nenne ist eigentlich klar wie man euch zuordnen kann. also serben seit ihr ehh sowieso nicht, das ist klar, aber mit bosnien habt ihr auch wenig bis gar nichts zu tun, aber das wort boshnjak generell zu benutzten wie du es machst ist ok, obwohl ich es nicht so sehe.
du bist aus rozaje hab ich mal gelesen oder ?? kako se definirav toj muslimani u rozaje, boshnjak ?? samo musliman ?? srpski musliman(sto ne verujem) ?? albanac ?? jer kako ja znm ima u roazje preko 80 pozto takve muslimani ka ti
Warum muss ein Bosnjak islamischen Glaubens sein??
es ist schon etwas verwirrend das ganze aber ehrlich gesagt bin ich jetzt nicht einer von diesen leuten die strickt auf das eine bestehen.jeste, ja sam rozajka, od mekica,i ja kako znam vecina kod nas se bosnjacima naziva.
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wir verwenden essentielle Cookies, damit diese Website funktioniert, und optionale Cookies, um den Komfort bei der Nutzung zu verbessern.
Siehe weitere Informationen und konfiguriere deine Einstellungen