Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Türkei und Griechenland einigen sich über die Ägäisproblematik

Das selbe war auch waerend dem 1 weltkrieg.Hellas war Neutral bis 1917.

Die Briten aber brauchten Hellas um das Osmanische reich anzugreiffen.Also blockierten sie und und besetzen schon 1916 Saloniki und Pireus mit ihren Truppen.

1917 stellten uns Frankreich und GB ein Ultimatum,entweder wir schliessen uns den Allierten an.Oder man erklaerts uns den Krieg und besetzt uns.

Der damalige Koenig hat abgedankt und Venizelous(der pro-Britisch war) wurde Premierminister von Hellas.

Am naechsten tag erklaerten wir Deutschland,Oesterreich-ungarn und deom Osmanischen reich den Krieg.

Balkan halt.der spielball der Grossmaechte

Soweit ich von meinen Vater weiss sind beide Zypernführer in New York über frieden zu reden. Angeblich will Erdogan die Soldaten abziehen ausser einer kleinen Militärbasis mit 50 Mann.

Quellen hab ich keine zurzeit

ramado wie geht, erst halten die Engländer die festland Greeks auf um Zypern nicht zu befreien und danach tuen sie den türkischen Teil nicht anerkennen....wieso haben die Engländer die Greeks angehalten wenn sie anschliessend durch die Nicht -Anerkennung des Nortteils ihre soldiarität mit Greesks gezeigt haben? ...........Ramado erkennt erstmal das ihr den Krieg im Zypern verloren hat, weil ihr einfach für den türksichen Gegner zu schwach wardt...die Welt war erstaunt, wie die Türken die geistlich und philosophisch starken antiken Hellen besiegt haben, deshalb wollten sie die Schwäche der Griechen nicht anerkennen und haben den Nortteil nicht anerkannt....das zeigt nur, dass diese westliche Weltbild der überlegenen Völkern ( europar oder weiser amerikaner) wie verlogen es ist und leider nichts mit der realität und wissenschaft zusammen.... etnisch bin ich eine Grieche, aber ich kann sagen, dass die Türken genauso so stark und klug und tugenden haben können wie die Europär, in manchen sachen sind die sogar noch stärker....also wirft dieses krankes Bild, dass Europär oder Griechen besondere Völker gegenüber andere Bevölkerung sind...es kann am Ende übel enden...ich will keine trauma auslösen, aber 400 Jahre Vasalen der osmannischen Türken zu sein sollte eine gewichte Beispiel dafür sein...

ramado wie geht, erst halten die Engländer die festland Greeks auf um Zypern nicht zu befreien und danach tuen sie den türkischen Teil nicht anerkennen....wieso haben die Engländer die Greeks angehalten wenn sie anschliessend durch die Nicht -Anerkennung des Nortteils ihre soldiarität mit Greesks gezeigt haben? ...........Ramado erkennt erstmal das ihr den Krieg im Zypern verloren hat, weil ihr einfach für den türksichen Gegner zu schwach wardt...die Welt war erstaunt, wie die Türken die geistlich und philosophisch starken antiken Hellen besiegt haben, deshalb wollten sie die Schwäche der Griechen nicht anerkennen und haben den Nortteil nicht anerkannt....das zeigt nur, dass diese westliche Weltbild der überlegenen Völkern ( europar oder weiser amerikaner) wie verlogen es ist und leider nichts mit der realität und wissenschaft zusammen.... etnisch bin ich eine Grieche, aber ich kann sagen, dass die Türken genauso so stark und klug und tugenden haben können wie die Europär, in manchen sachen sind die sogar noch stärker....also wirft dieses krankes Bild, dass Europär oder Griechen besondere Völker gegenüber andere Bevölkerung sind...es kann am Ende übel enden...ich will keine trauma auslösen, aber 400 Jahre Vasalen der osmannischen Türken zu sein sollte eine gewichte Beispiel dafür sein...

Für risiken und nebenwirkungen fragen sie ihren apotheker oder dealer.
Alder was nimmst du ein?Getrockene kamelscheiße mit zimtgeschmack?

Mir persönlich ist es egal, wer Zypern regiert, ob Griechen oder Türken, so weit geht mein Patriotismus nicht.
Aber das was diese Junda oder wie die hießen? Gemacht hat, mit den türkischen bewohnern Zyperns kann ich als halbTürke nicht billigen!
O.k das Land deshalb zu teilen musste nicht sein, aber ich verstehe auch die damaligen Türken etwas, denn wie will man so was für immer kontrollieren so das es nicht wider passiert?!?

zypern gehört den zyprioten;) nicht die griechen oder den türken!

Zurück
Oben