Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Türkei und Griechenland einigen sich über die Ägäisproblematik

Denkst du die wissen was der ,,Sismik incident,, von 1987 ist?
Ich glaub net mal die Griechen wissen das.

Wir brauchen aber sowas net um uns aufzugeilen wie die Tuerken 1996 in Imia

Der vater von papandreou...wusste alles über die amerikanische variante....und wusste wie cia und co arbeitet.
Es sollen ja aus amerikanischen berichten die aussage papandreous sein...das er das griechische militär nicht mehr stoppen kann und das griechenland in den krieg ziehen wird.Darauf hin....zogen die türken ihr boot zurück.
YouTube -

Und über IMIA na ja...ich haben viel gelesen und gehört.
Viele sagen das unsere oyk schon vorher da waren.... als die türken.Aber auf einmal hatten sie befehle die sie immer noch nicht verstehen.
Es ist schon komisch..... das keiner aus der kardak truppe noch lebt.Dies stärk mir die aussage der oykades im tv.
YouTube -
Neulich war ja das thema mit der fahne von imia.....bei atheatos kosmos....in dem einer die originale fahne aus imia zuschickte.
Ich bin aber bei diesen aussagen sehr vorsichtig.... mach euch selber ein bild davon..
YouTube - IMIA (

Und über IMIA na ja...ich haben viel gelesen und gehört.
Viele sagen das unsere oyk schon vorher da waren.... als die türken.Aber auf einmal hatten sie befehle die sie immer noch nicht verstehen.
Es ist schon komisch..... das keiner aus der kardak truppe noch lebt.Dies stärk mir die aussage der oykades im tv.
Ti les eki? Den katalava ti ipes.

Bei null ahnung...einfach nichts sagen.Ist besser.
Besorg dir mal das buch mit kissinger erinnerungen.....da ist viel zu lesen.
Muss nur ein paar euros investieren....oder ist dir das thema zu brissant?

Denkst du die wissen was der ,,Sismik incident,, von 1987 ist?
Ich glaub net mal die Griechen wissen das.

Wir brauchen aber sowas net um uns aufzugeilen wie die Tuerken 1996 in Imia

Hehehehehehehehe, Ist nicht´s großes 3.355 km²

Oh gott, ich hab garnicht mehr reingeguckt hier...

ALLSOO, um der sache mal bisschen klarheit reinzubringen:
mein beitrag war DEFINITIV NICHT gg griechenland gerichtet (wäre auch als zypriot bisschen dumm), NUR mal die aktuellen nachrichten in den zeitungen betrachtet steht die türkei ja zur zeit besser da... was auf jeden fall nicht bedeuten soll türkei wäre in meinen augen was besseres (ist es definitiv nicht ;))) ) denn ich habe ja auch gesagt das die meisten nur schwärmen deutschland zu überholen, wie ich i.wo sagte "türkei ist was deutschland war"...

und JA ich komme aus Zypern, zypern ist meine heimat, hab ich schon gesagt das ich zypriotisch bin??? achso, ich komme aus zypern =)

-- cyprus is cypriotic --

der türke hat seine 12 seemeilen auf das schwarze meer umgesetzt,also dürfen wir das auch . wenn der türke krieg will dann wird er den krieg bekommen,was der türke will und was nicht, geht mich einen scheissdreck an.

Griechenland erkennt langsam aber sicher die türkischen Hohheitsgebiete in der Ägäis an,hab diesen griechischen Artikel mal durch den Türkminator durchgehen lassen:

Συμφωνία κυβέρνησης και Τουρκίας για διαμοιρασμό των αποστολών SAR; 07-05-2011 14:14:12
TurkCoastGuardS.jpg
Σε de facto διαμοιρασμό του επιχειρησιακού ελέγχου του Αιγαίου, τουλάχισοτον για αποστολές έρευνας και διάσωσης δείχνει ότι έχει συμφωνήσει η κυβέρνηση Παπανδρέου με την Τουρκία. Από 3 έως 5 Μαΐου 2011 οι τουρκικές ένοπλες δυνάμεις πραγματοποίησαν τη διακλαδική άσκηση έρευνας και διάσωσης Anadolu Yıldızı-2011 (Αστέρι της Ανατολής). και από ελληνικής πλεράς δεν υπήρξε καμία αντίδραση δεδομένου ότι οι Τούρκοι είχαν ενημερώσει για την άσκηση!

Το τουρκικό ΓΕΕΘΑ με την υπ. αριθ. BD-20/11 ανακοίνωσή του γνωστοποίησε ότι, η εν λόγω άσκηση θα διεξαχθεί αρχικά στην τουρκική περιοχή έρευνας και διάσωσης που ευρίσκεται στα διεθνή χωρικά ύδατα και το διεθνή εναέριο χώρο του Αιγαίου, κοντά σε Λήμνο, Χίο και Σάμο και στη συνέχεια στο όρος Dumanli στη Μενεμένη της Σμύρνης.
Πέραν της παραπάνω ανακοίνωσης, όπου η ελληνική περιοχή έρευνας και διάσωσης αποκαλείται ως τουρκική, προκαλεί ιδιαίτερο ενδιαφέρον σχετικό δημοσίευμα της τουρκικής εφημερίδος Sabah/5-5-2011 το οποίο αναφέρει τα εξής: «Ομαλοποίηση των ελληνοτουρικών σχέσεων στο Αιγαίο! Αποτέλεσμα μιας συμφωνίας που υπογράφηκε μεταξύ των δύο χωρών. Και οι δύο χώρες από την αρχή του έτους αποφάσισαν να αλληλοενημερώνονται για τις ασκήσεις που θα πραγματοποιούνται στο Αιγαίο. Έγινε γνωστό ότι, στις αρχές του 2010 πραγματοποιήθηκε σχετική ενημέρωση στη γείτονά μας για τη διεξαγωγή της ασκήσεως Anadolu Yıldızı στο Αιγαίο…»
΅Είναι το μοναδικό στοιχείο που διαφοροποιεί την άσκηση αυτή από όλες τις προηγούμενες ασκήσεις SAR που έχει διεξάγει η Τουρκία χωρίς καμία ενόχληση από ελληνικής πλευράς εδώ και ενάμιση χρόνο.
Είναι έτσι; Πρέπει να απαντηθεί άμεσα το ερώτημα από το υπουργείο Εξωτερικών και την κυβέρνηση.

DefenceNet - ???????? ?????????? ??? ???????? ??? ??????????? ??? ????????? SAR;

Es gibt wohl ein übereinkommen zwischen der Türkei und Griechenland bei einer Übung unserer Marine in der nähe der griechischen Inseln Samos,Limnos und Chios kam keine beschwerde von seiten Griechenland,dass kommt einer Anerkennung der türkischen Hoheitsgebiete in der Ägäis gleich.

Zurück
Oben