Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Türken kommen.

Grundsätzlich nicht ohne Grund, nur der Grund kann eben auch überhöhte Armutszuwanderung sein. Notfallmechanismus nennt sich das dann. Den Prognosen einiger hier nach dürfte dieser Notfallmechanismus direkt nach Visafreiheit greifen. ;)

Davon mal abgesehen ist es von der EU einfach nur verwerflich die Visafreiheit für Türken erst und vor allem gerade jetzt so laut zu thematisieren. Das ist doch Quatsch. Jetzt wird etwas, das hätte schon lange da sein müssen als Erpressung via Flüchtlingsdeal gewertet.

Ich hatte es eingangs schon mal geschrieben, die Türken waren mit die ersten Einwanderer, damals nannte man sie noch Gastarbeiter, die mit dem Anwerbeabkommen eingereist sind und machen heute den größten Anteil aus. Nach den Italienern freilich :)
Sicher ist die Türkei nicht in der EU, aber zumindest für Angehörige hätte es die Visafreiheit schon lange geben müssen. Wirtschaftlich gesehen für Geschäftsleute ebenso.

Hätten wir den Türken die Visafreiheit schon früher gegeben, hätten wir ihnen heute nichts zu geben. ;) Wer weiß, was sie dann verlangt hätten...

Grundsätzlich nicht ohne Grund, nur der Grund kann eben auch überhöhte Armutszuwanderung sein. Notfallmechanismus nennt sich das dann. Den Prognosen einiger hier nach dürfte dieser Notfallmechanismus direkt nach Visafreiheit greifen. ;)

Davon mal abgesehen ist es von der EU einfach nur verwerflich die Visafreiheit für Türken erst und vor allem gerade jetzt so laut zu thematisieren. Das ist doch Quatsch. Jetzt wird etwas, das hätte schon lange da sein müssen als Erpressung via Flüchtlingsdeal gewertet.

Ich hatte es eingangs schon mal geschrieben, die Türken waren mit die ersten Einwanderer, damals nannte man sie noch Gastarbeiter, die mit dem Anwerbeabkommen eingereist sind und machen heute den größten Anteil aus. Nach den Italienern freilich :)
Sicher ist die Türkei nicht in der EU, aber zumindest für Angehörige hätte es die Visafreiheit schon lange geben müssen. Wirtschaftlich gesehen für Geschäftsleute ebenso.

Visumantrag, Terminvereinbarung, Bankkonten, das Deutsche Konsulat in Istanbul... Viel zu aufwendig und reine Zeitverschwendung war das alles. Eine Erfahrung hat gereicht, ich wollte mich nicht nochmal quaelen lassen.

- - - Aktualisiert - - -

Hätten wir den Türken die Visafreiheit schon früher gegeben, hätten wir ihnen heute nichts zu geben. ;) Wer weiß, was sie dann verlangt hätten...

Als ob du Biodeutscher waerst :)

Zunächst waren Türken genauso Einwanderer wie Italiener, Spanier oder Griechen :) Die Türkei hat eine politische Vergangenheit und Gegenwart, einen Wandel wie sie kaum ein anderes Land im europäischen Raum hatte. Das darf man nicht vergessen.
Zwischen Kemalisten und "Erdoganisten" gibts auch noch ein Volk. Das gilt es zu stärken. Atatürk wird m.E. manchmal zu sehr als Heilsbringer stilisiert (edit: er hat seine Vorstellung von einer modernen Türkei auch mit der Brechstange durchgesetzt), komischerweise erhält er was die, ich verpacks jetzt mal so neutral wie möglich, Verbrechen an Armeniern oder Aleviten genau von denen Unterstützung, die ihn eigentlich ablehnen und umgekehrt Erdogan auch. Kann man hier immer wieder lesen.
Das ist eine innere Zerissenheit, die nicht so leicht zu stemmen sein wird. Wäre die Türkei füher EU Mitglied geworden, sähe es heute vielleicht anders aus.
Ich weiß es nicht.

- - - Aktualisiert - - -

Visumantrag, Terminvereinbarung, Bankkonten, das Deutsche Konsulat in Istanbul... Viel zu aufwendig und reine Zeitverschwendung war das alles. Eine Erfahrung hat gereicht, ich wollte mich nicht nochmal quaelen lassen.

- - - Aktualisiert - - -

Das glaub ich dir aufs Wort. Völlig unnötig, denn wie weiter oben schon geschrieben schaue man sich mal die Länder mit Visafreiheit an.
Auswärtiges Amt - Übersicht zur Visumpflicht
Das hat mit EU nichts zu tun. Keine Ahnung warum sich Deutschland damit so schwer getan hat und es noch tut.

Nein , ich bin völlig im Thema dabei. Deine Freundin von Klugscheißerin hat wirklich über das Zusammenleben der Türkisch- Kurdischen Gesellschaft keine Ahnung. Sonst würde sie so eine Scheiße nicht raushauen. In Deutschland sind die meißten Restaurantbetreiber selbsverständlich Kurden, deren Küche auch in der Türkei landesweit sehr beliebt ist. In Deutschland oder gar Europa ist es nicht anders. Die meißten Türken würden für ein anatolisches Gourmet bewußt Restaurants von kurdischen Betreibern aufsuchen. Das nebenbei auch bekannte türkische Spezialitäten neben " Beyti, Adana-Urfa Kebap und Lahmacun" angeboten werden(Komma!) hat nichts mit Hinterhältigkeit oder sonstiges zu tun, die wir laut deiner Freundin Rafi den Kurden angeblich unterstellen sollen.

Du wolltest es ja nicht anders. Wer anderen einen kleinen Tippfehler oder eine kleine Unkonzentriertheit vorwirft, sollte selber perfekt sein:

Im Übrigen hast du hier den gleichen Fehler gemacht, den du bei mir gefunden hast. Das mit Doppel-S ist oben zu schreiben.

Es heißt hier sonstigem, "meistens" wird auf keinen Fall mit scharfem S geschrieben. Beide Male nicht, mein Herr. :-D

Und da halte mal angesichts der Fülle deiner eigenen Fehler mal ganz ordentlich den Ball flach.
Ich aber habe dir mal einen kleinen Überblick verschaffen wollen, wie es um deine eigene Rechtschreibung und Grammatik bestellt ist.

Gourmet ist eine Person und kann so wie du es getan hast, nicht verwendet werden.

Ach ja, und "bewusst" wird nicht mit scharfem S geschrieben.

Ich würde mich freuen, wenn ich visafrei durch die EU reisen könnte. Weihnachten in D, weil es dort um diese Zeit so schön ist; in den Sommerferien ein Besuch mit meinem Kind und meinen Nichten in Disneyland-Paris, als Belohnung für gute Noten in der Schule; ein klassisches Konzert in Wien, ein anderes Mal Oper in Mailaender Scala und und und...

Es gibt eine türkische Mittelschicht, die all das und vieles mehr ohne Beschraenkung noch intensiver tun wird.

Wer ist wir?
Ihr Griechen habt in der EU nichts zu melden.
Ihr habt nichts weiter als Subventionen erhalten. Ihr seid nur eine Last für die EU.

Wer ist wir?
Ihr Griechen habt in der EU nichts zu melden.
Ihr habt nichts weiter als Subventionen erhalten. Ihr seid nur eine Last für die EU.

Mit „wir“ meinte ich in diesem Fall die EU-Mitglieder. Außerdem wäre das zwar schön, aber mit der falschen Handlung eines anderen, lässt sich die eigene nicht entschuldigen. ;)

Sie haben keine Berechtigung Anhänge anzusehen. Anhänge sind ausgeblendet.

Nimmt es mit Humor..

Zurück
Oben