die griechen haben es von den türken abgekupfert, was verstehst an dieser bewiesene tatsache nicht? wer stand die letzen 2000 jahre unter dem obhut fremder imperien - römisches reich, oströmisches reich, osmanisches reich? die griechen oder? richtig, warum sollte der unterwürfige hier etwas geprägt haben, worauf er als knecht gar keinen einfluss hatte?
die arabischen wüstenbewohner haben zu dieser zeit noch heuschrecken verzerrt unter dem wüstenmond, von esskultur kann bei den alten arabern nicht die rede sein.
welche türken aus dem osten? sogar wir tschetschenen kennen dieses gericht als türkische süsspeise, das kennt auch jeder aserbaidschaner, kasache, turkmene, oder eben kaukasus-türke.
"dieses wort ist semitisch", dass griechische alphabet ist ebenfalls eine rezeption aus dem semitischen, sogar das wort "grieche" hat keine ethmylogische herkunft vorzuweisen, daraus lässt sich bestimmt schließen, dass die heutigen griechen keine hellenen sind, deiner logik nach.
die arabische schrift war in vielen gebieten die lingua franca, arabisch war neben türkisch die meist gesprochene sprache im osmanischen reich, viele türkische wörter sind aus dem arabischen entlehnt, aufgrund der islamischen periode, daraus lässt sich aber nicht deuten, dass die bezeichnung des wortes arabisch ist, aber xy arabischer herkunft ist.
wenn "englisch" heute die gängige wissenschaftssprache auf der welt ist, und du als "türkischer" wissenschaftler ein buch veröffentlichst das in englisch verfasst wird, dann heisst es noch lange nicht, dass der ursprung englisch ist, deine logik ist verfehlt.
eine andere sache ist, dass du wieder deine märchen aus deinem breiten arsch zauberst, die türken sind schon seit dem 6. jahrhundert mit dem nahen osten in kontakt. wo wird denn behauptet, dass baklava schon im 10. jahrhundert bekannt war ?