Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Türken - willkommene Befreier Europas ?

Die CHP (Cumhurriyet Halk Partisi = Republikanische Volkspartei) basiert auf dem Kemalismus.Das ist die erste Partei in der Türkei.Gegründet wurde sie von Atatürk.

6 Grundpfeiler des Kemalismus

Nationalismus (der aber nicht auf Blut und Volk basiert sondern auf Staatsangehörigkeit.Jeder Bürger, der sich als Türke bezeichnete, wurde als solcher akzeptiert. Der Nationalismus Mustafa Kemals basierte nicht auf dem Begriff der Rasse ! )
Populismus
Republikanismus
Laizismus
Etatismus
Revolutionismus

Das kann natürlich auch sein.
Aber innerhalb seines Freundeskreises gibts auch paar bozkurts.

Verstehe, Atatürk war auch ein Kosmopolit, erkannte aber den Wert der verschiedenen Kulturen.

Mhm, wäre etwas vorsichtig, allgemein gelten alle republikanischen Parteien als leicht rechts.

Du scheinst mir ja ein korrekter Mensch zu sein, du brauchst kein Nationalismus, man kann allein durch die Persönlichkeit glänzen.

Ich danke dir. :D
Aber für mich bedeutet Nationalismus nicht Rassismus oder Überlegenheit der eigenen Rasse durch das Blut oder sonstiges.Das ist Chauvinismus.

Ich habe auch nichts gegen bestimmte Völker.
Wir haben auch kurdische Bekannte (sie sieht Türkei als ihr Land an) und mein Vater kommt aus West-Thrakien.
Bzw ist dort geboren^^.

Ich danke dir. :D
Aber für mich bedeutet Nationalismus nicht Rassismus oder Überlegenheit der eigenen Rasse durch das Blut oder sonstiges.Das ist Chauvinismus.

Ich habe auch nichts gegen bestimmte Völker.
Wir haben auch kurdische Bekannte (sie sieht Türkei als ihr Land an) und mein Vater kommt aus West-Thrakien.
Bzw ist dort geboren^^.

Wenn das so ist, brauchst du auch kein Turan

Wenn das so ist, brauchst du auch kein Turan

Turan bedeutet nur das unsere Verwandten und wir wieder vereint sind.
Wir sind ein Volk.

Sieh es mal: ihr Hellenen seit doch eigentlich auch in Athener,Spartaner usw gespalten oder jedenfalls in der Vergangenheit.Aber dennoch habt ihr als ein Staat zusammengehalten und seit miteinander verwandt.

Und bestimmte Regime unterdrücken uns auch.

Chechen danke für den Exkurs in die Vergangenheit,das in der Gegenwärtigen Zukunft Realität werden wird.

Zurück
Oben