Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die totale Existenzvernichtung der Donauschwaben in Serbien

Ravnokotarski-Vuk schrieb:
Für die Mörder unter dem Donauschwaben, war es eine Quittung, für die unschuldigen Donauschwaben zeige ich mein Beileid, mann hätte sich auch beispielsweise vertreiben können, anstatt zu ermorden o.Ä
Sehe ich im Fall der RSK-Serben ganz genauso.

Bzw., man sollte in beiden Fällen nicht nur die eigentlichen Täter bestrafen, sondern alle, die die Verbrechen gutgeheißen haben, als es für die eigene Seite noch gut lief.

Auszug aus "Der Jugoslawienkrieg" von Dunja Melcic unter Mithilfe vieler ernst zu nehmender Historiker aus Ex-Yu:
Die höchsten demographischen Verluste gab es nämlich unter der italienischen und deutschen Bevölkerung.
Dieser Bevölkerungsverlust bezieht sich auf die im ehemaligen Jugoslawien beharrlich verschwiegene Vertreibung der Deutschen (Volksdeutsche oder Donauschwaben) und Italiener. Die höchsten demographischen Verluste gab es nämlich unter der deutschen und der italienischen Bevölkerung Jugoslawiens, jener, die das Land nach dem Krieg verlassen hat. Bei der deutschen Volksgruppe waren von rund 500.000 aus der Vorkriegszeit 453.000 in der Nachkriegszeit nicht mehr im Lande. 425.000 wurden oder gelten zumindest als ausgesiedelt, und zwischen 28.000 und 50.000 kamen um - durch Tötung oder Unmenschliche Verhältnisse in den Sammellagern. Die Angaben von 63.308 in der "Bonner Dokumenta! oder gar die 135.000 Getöteten und Verschollenen nach J. Beer sind mit Vorsicht behandeln.

LaLa schrieb:
Und munter drauf los alle Fakten ignorieren: Albanesi nich mal richtig Hetzen kannst du. Geschweige denn die richtige Propaganda verbreiten. Schlimm. Was warst du doch gleich? Lagerist :lol: ?

Junge ich bin Spezialist als...

Gärtner , Maler-Lackierer , Elektriker , Maschinenmechaniker , Gapelstapler , Informatik und Gas-Wasser-Scheisse ect

Habe in der Bibliothek und Museen geabeitet ect , ich ein Universalgelehrter

Du bist Spezialist als Gabelstapler???

Wie soll man sich denn das vorstellen???

Ich dachte du wärst ein Mensch und kein Gabelstapler :wink:

Zurück
Oben