Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die unattraktivste balkansprache (korrektur)

Welche Balkansprache ist die unattraktivste???

• Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
geordnet nach ABARTIG - bisschen weniger abartig...etc ... also sehr schlecht bis aushaltbar

der ersten platz teilen sich die loser sprachen (mMn): 1.ungarisch,rumänisch,türkisch

2.albanisch

3.serbisch (klingt manchmal richtig kacke) ...hab aber bemerkt, dass es auf die person ankommt :)

4.griechisch

Was sagst du gleich losersprache?
wenigstens besser als euer möchtegern russisch... :ro2:

Romania e o tara foarte frumoasa :salute:

meiner Meinung nach.... sie gefällt mir nicht und punkt...wenns dir nicht passt, is mir egal. es is meine meinung und ich steh dazu....

was auch immer.... :veles:

Gleich zu behaupten, dass dein Serbisch schöner ist als Ramnicus Rumänisch ist schon ziemlich verwegen, findest du nicht? :^^:

Heraclius

Rein akustisch ist slowenisch für mich am unattraktivsten. Nix halbes und nix ganzes...

Ich als weltweit anerkannter Sprachwissenschaflter sage folgendes:

-> Slawisch: Ist ansicht eine sympatische Sprache, vorallem wenn man es kann auch schön, was mich jedoch, der die Sprache als Fremd kennt, leicht stört sich die oft fehlenden Vokale wie srce krk ect. Unterschiede zwischen Kroatisch oder Serbisch merke ich als Laie nicht.

-> Rumänisch: Gefallen mir die lateinischen Wörter sehr, aber auch dass es sehr viele Wörter wie wir haben. Bukuresht Bucureste :al1: :ro2:

-> Ungarisch: Kann ich schlecht beurteilen, da ich es nie gehört habe.

-> Griechisch: Wird in meinem Augen überbewertet weil man zusehr mit der antiken Kultur und Griechenland als Urlaubort in Kontakt bringt, aber schön und ähnelt dem Hochalbanisch sehr.

-> Türkisch, da halt aus Asien stammend, klingt für Europäer leicht anderst und gewöhnungsbedürftig. Aber auch hier hört man halt mehr die Dorfcobans. Das Türkisch aus den Serialen finde ich noch sehr hübsch und passt zu den Frauen.

-> Albanisch: Richtiges Hochalbanisch, was die wenigstens hier nie gehört haben, klingt sehr schön, hat einen italienischen und englischen touch, bei Frauen auch einen französischen. Kosovo und MKalbanisch ist halt sehr bäuerlich und mit viel slawischen und türkischen Wörtern gepaart und die Stimmen bei vielen Frauen sind so typisch "slawenmässig", also wie bei Draganas und Selmas tief während bei Frauen in Albanien die Stimmen hoch sind. Wenn man Kosovo und MK Albanisch kann, dann ist es sehr sympatisch zum reden, für fremde Ohren hört es sich jedoch "barbarisch" an ^^

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben