Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die unattraktivste balkansprache (korrektur)

Welche Balkansprache ist die unattraktivste???


  • Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
bei den südslawischen sprachen die meisten user albaner, bei albanisch viele serben dabei, bei griechisch verdächtig viele türken, und bei türkisch soviele griechen abgestimmt. Es lebe die Objektivität ::lol:

9 von 66 Stimmen sind Griechen. Oh 13 Prozent der Stimmen sind Griechen, dass ist nicht "soviel".
 
Ich finde slawische Sprachen eig schön :) (und das von einer albanerin!)
früher habe ich das nicht so gern gehört, aber je oft man das hört desto mehr gewöhnt man es sich an... mich interessiert diese sprache inzwischen auch mehr, tu sogar Lieder übersetzten lassen, die slawisch sind ;) Albanisch ist eher ein Spezialfall. Die Albaner in Kosovo sprechen ganz anders als die in Albanien. Da ich aus dem Kosovo komme, kann ich den kosovarischen dialekt nicht besonders einschätzen :)
 
nanotechnologie (griechisch für nano= zwerg, techne für kunst/handwerk, logos für lehre) ein deutsches wort könnte zb. zwerghandwerkslehre sein
aber ganz ehrlich wie primitiv hört sich das für einen west-europäer denn an sowas benutzen doch nur griechen in ihrer sprache würde sich der west-europäer denken

genau wie zb telefon ( von griechisch "tele" für fern und "phone" für stimme/sprache) auf deutsch hätte man das auch fernsprachler nennen können oder fernstimme
aber wie gesagt man nimmt da lieber griechisch
wie hört sich das für uns an wenn man sagt
ich benutze mal den fernsprachler oder ich habe mir gestern ein selbstbewegliches gekauft das ist nicht europäischer stil ein gegenstand einfach primitiv nach seiner eigenschaft in der eigenen sprache zu benennen dafür müssen andere sprachen her
aber ihr denkt ja dass sowas nur auf griechisch geht und kommt euch dann besonders vor
von wegen


:toofunny::toofunny::toofunny:

alter..ich kann net mehr lachen. mir tut schon alles weh.
 
ja, man merkt ja hier, wer arrogant und überheblich ist...

schaukelt das ganze thema total hoch. zieht die albanische sprache ins lächerliche...

griechisch steht über allem. ganz klar.
wer kein griechisch kann, kommt nicht weit. :lol:

hast es wenigstens verstanden, ohne griechisch kann man nicht mal richtig Medizin studieren..oder die heutige technologie weiterentwickeln;)
 
Albanische Sprache aus Jugoslawien.

aber ist ja dialektbezogen....



sonst slawische sprachen sind nicht soi mein ding.
 
ach alles nur unsachliche diskussionskandidaten hier :rolleyes:

ich sag das nicht nur weil ich selbst albanerin bin, aber wer albanisch hässlisch findet, sagt das entweder aus neid, oder weil er serbe oder orthodox ist und albanisch einfach nicht als schön wahr haben will oder er hat nen eigenartigen sprachen-geschmack oder oder....

ich kenne niemanden, nicht mal nen serben von meiner realen umgebung, der albanisch nicht schön findet. jeder sagt, dass es ne sehr schöne sprache ist, hat nen schönen klang und melodie.
viele vergleichen es mit den lateinischen sprachen.

kein mensch auf erden kann seine eigene muttersprache als schön oder hässlich betiteln. weil man nicht weiss wie es sich anhört. nur jemand der die sprache nicht kennt..kann das beurteilen. und ich als grieche kann nicht sagen ob griechish sich gut anhört oder nicht gut..weil es meine sprache ist und ich es nicht raushören kann.;)
 
südslawisch und griechisch :sad3:

albanisch?? :-k keine ahnung

rumänisch ist ne schöne sprache :^^:
 
Von den Jugo Sprachen nur die Ekavica - furchtbar.
Ansonsten finde ich alle Sprachen grässlich die ich nicht verstehe, Ausnahmen sind da eher selten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben