Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die unattraktivste balkansprache (korrektur)

Welche Balkansprache ist die unattraktivste???

• Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Hier geht es nicht wirklich um den Klang der Sprache, sondern um die Nationalität der Personen, die wählen.

am wenigsten gefallen mir die südslawischen sprachen wegen so wörtern wie prktic okrkic oder weiss der geier was ^^ also diese laute ohne vokale dazwischen...find ich nicht wirklich schön.
Man muß sparen, wo man kann... Besser sind da nur die Tschechen, die machen ganze Sätze ohne Vokal: Strč prst skrz krk. Das heißt in etwa "Steck den Finger in den Hals."- Eigentlich keine schlechte Empfehlung...

Früher nannte man Serbo-Kroatisch gerne das Italienisch des Ostens. Ist vielleicht auch ein bißchen weit hergeholt, aber eigentlich klingt es doch recht angenehm.

Albanisch habe ich noch nicht oft genug gehört, um mir darüber eine Meinung zu bilden, aber ich fand's jedenfalls nicht unangenehm, nur sehr fremd. Dasselbe gilt auch für Ungarisch, nur daß ich das schon öfter gehört habe.

Rumänisch erinnert stark an Französisch mit slawischem Einschlag, aber es hat was.

Griechisch hat eine gewöhnungsbedürfige Melodie/ Betonung, klingt aber dadurch interessant und insgesamt harmonisch.

Ich habe auch für Türkisch gestimmt. Zum Einen auch wegen der vielen Umlaute und dunklen Vokale, zum Anderen aber auch emotional. Nicht aus Abneigung gegen die Türken im Allgemeinen, aber aus den Situationen heraus, wie ich diese Sprache im Alltag erlebt habe: laut und aggressiv von unsympathischen Männern. Höre ich bspw. im Fernsehen einen scheinbar gebildeten Mann kultiviert sprechen, klingt es gleich besser, bei einer attraktiven Frau sogar direkt gut. Aber das wäre mit jeder anderen Sprache genauso.

ganz klar ungarisch. dieses rumgeschnattern! und immer dieses igene higene szekelek mekelek

bei solchen Threads wählt niemand mehr die eigene Sprache. :rolleyes:

Ich muss sagen unattraktiv klingt keine Sprache, denn jede hat irgendetwas eigenes. Vom Gefallen her aber muss ich sagen, dass mir die ungarische Sprache am wengisten gefällt.

bei solchen Threads wählt niemand mehr die eigene Sprache. :rolleyes:

Ich muss sagen unattraktiv klingt keine Sprache, denn jede hat irgendetwas eigenes. Vom Gefallen her aber muss ich sagen, dass mir die ungarische Sprache am wengisten gefällt.
Da hat Dir wohl noch nie so eine feurige Piroska zärtlich "Szeretlek" ins Ohr geflüstert...?

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben