Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die unattraktivste balkansprache (korrektur)

Welche Balkansprache ist die unattraktivste???

• Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Lustig ist auch, dass türkisch führt und dabei kommt im jeden 2. Wort in euren Sprachen ein türkisches Wort vor...allein dass ihr jeden Tag auf diese Seite zugreift und dabei das Wort "Balkanforum" ließt, spricht ihr türkisch, selbst der Balkan hat einen türkischen Ursprung...täglich spricht ihr um die 20 türkische Wörter aus...:mrgreen:

Das stimmt schon, aber die Wörter "caj" oder "pekmez" oder "sat" sind auch nicht unattraktiv, damit sind eher die ganzen ü's gemeint die zu hauf vorkommen.

Lustig ist auch, dass türkisch führt und dabei kommt im jeden 2. Wort in euren Sprachen ein türkisches Wort vor...allein dass ihr jeden Tag auf diese Seite zugreift und dabei das Wort "Balkanforum" ließt, spricht ihr türkisch, selbst der Balkan hat einen türkischen Ursprung...täglich spricht ihr um die 20 türkische Wörter aus...:mrgreen:

das mit den ü's ist glaub ich auch ein vorurteil.
ich hab ne türkische freundin und ne kurdische freundin, die türkisch spricht und wenn die türkisch sprechen klingt das ganz schön.

gibts bei euch verschiedene dialekte? ist das von region abhängig?

die osmanen haben aber auh viele wörter von den balkanern übernommen so ist es ja net

auserdem werden die meisten türkischen wörtern bei uns zumindest im griechisch nicht mehr so aktiv gesprochen von den jüngeren sondern eher von den älteren

z.b würde ein älterer mann zum garten bahce sagen der jüngere eher kipos

Genau das selbe hab ich mir auch gedacht!
Und jeder von hier kann mindestens ein Satz auf türkisch!!!!:D

Versuchs immer zu vermeiden aber habs mir schon angewöhnt :(

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1852387 schrieb:
eben.
keine sprache ist hässlich. :p :mrgreen:

ps.: ich hab dich im "schlachten/kämpfe"-thread zurechtgewiesen. :mrgreen:

ja habe deswegen auch net das wort hässlig benutzt als überschrift ;)

ich würde auch net sagen türkisch ist hässlig

lediglich von den obengenannten sprachen hört sich türkisch für meine ohren am komischten an :p

ps: ok geh ich ma nach checken :D

Das stimmt schon, aber die Wörter "caj" oder "pekmez" oder "sat" sind auch nicht unattraktiv, damit sind eher die ganzen ü's gemeint die zu hauf vorkommen.

╰⊰✿ Catty ✿⊱╮;1852399 schrieb:
das mit den ü's ist glaub ich auch ein vorurteil.
ich hab ne türkische freundin und ne kurdische freundin, die türkisch spricht und wenn die türkisch sprechen klingt das ganz schön.

gibts bei euch verschiedene dialekte? ist das von region abhängig?
Die meisten Türken in Deutschland können kein vernünftiges türkisch, deshalb denken die Bewohner Deutschlands, dass türkisch nur aus "lan, moruk, amina koyum" besteht. Türkisch ist sehr vielfältig, für viele Wörter gibt es gleich 10 Bedeutungen. Das schönste Türkisch spricht man in Istanbul. Da schauen viele Deutsch-Türken so :-s, wenn sie in Istanbul unterwegs sind.

Ja Catty, die türkische Sprache ändert sich je nach Region beim Dialekt und Akzent. Das westtürkische ist eher so n fließendes leichtes, das anatolische aggressives und das nördliche eher charmant und "spanisch".

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben