Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die unattraktivste balkansprache (korrektur)

Welche Balkansprache ist die unattraktivste???

• Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
nano kommt trotzdem von griechisch für zwerg
Nano (von griech. nannos/lat. nanus: „Zwerg“) bezeichnet:
Nano

mit was man damit meint ist was anderes
da sieht man einfach dass es einfache wörter sind die zusammengewürfelt hat

du meintest dass solche wortbildungen nur in griechisch möglich sind da eure sprache wohl was besonderes ist
hast aber gemerkt dass es wohl doch nicht stimmt
Ich schreib es jetzt zum dritten Mal, dass nano- mehrere Bedeutungen hat und bei der "Nanotechnologie" Zwerge nichts zu suchen haben. Dass du es immernoch nicht verstanden hast, wundert mich mittlerweile nicht mehr. ;-)

Meine Frage, weshalb man solche Synthesen mit der griechischen - zum Teil auch mit der lateinischen - Sprache bevorzugt, hast du uns nicht verraten. Auch hast du uns nicht erklärt, warum man nicht die Albanische verwendet.

Die plumpen Versuche der "Zwergenhandwerkslehre" waren wirklich ein Griff ins Klo! ::lol:

Hippokrates

aber in deutschland wird griechisch als schulfach angeboten. sind die deutschen so dumm so eine primitive sprache zu lernen?

Solche Fragen werden dezent "übersehen". ;-) Sein albanischer Hyperpatriotismus (ups, schon wieder ein griechisches Primitivwort!) erlaubt es ihm nichts anderes zu sagen.

Hippokrates

Ich schreib es jetzt zum dritten Mal, dass nano- mehrere Bedeutungen hat und bei der "Nanotechnologie" Zwerge nichts zu suchen haben. Dass du es immernoch nicht verstanden hast, wundert mich mittlerweile nicht mehr. ;-)

Meine Frage, weshalb man solche Synthesen mit der griechischen - zum Teil auch mit der lateinischen - Sprache bevorzugt, hast du uns nicht verraten. Auch hast du uns nicht erklärt, warum man nicht die Albanische verwendet.

Die plumpen Versuche der "Zwergenhandwerkslehre" waren wirklich ein Griff ins Klo! ::lol:

Hippokrates

und ich schreibe zum tausendsten mal dass nano TROTZDEM von zwerg kommt man einfache griechische wörter nimmt, sie zusammenwürfelt und so eine neue bedeutung entsteht
man kann was wort für wort übersetzen man kann aber auch die bedeutung übersetzen was oftmals was anderes ist

vorher warst du noch der meinung dass man bestimmte begriffe nur anhand der griechischen sprache zusammenbauen kann
das geht mit jeder sprache

Solche Fragen werden dezent "übersehen". ;-) Sein albanischer Hyperpatriotismus (ups, schon wieder ein griechisches Primitivwort!) erlaubt es ihm nichts anderes zu sagen.

Hippokrates

ich bin dafür daß primitivgriechisch aus allen gymnasien gebannt wird und ab sofort das superduperalbanisch gelehrt wird!!!! dann wähle ich leistungskurs albanisch!!! :haha: :haha: :haha:

und ich schreibe zum tausendsten mal dass nano TROTZDEM von zwerg kommt man einfache griechische wörter nimmt, sie zusammenwürfelt und so eine neue bedeutung entsteht
man kann was wort für wort übersetzen man kann aber auch die bedeutung übersetzen was oftmals was anderes ist

vorher warst du noch der meinung dass man bestimmte begriffe nur anhand der griechischen sprache zusammenbauen kann
das geht mit jeder sprache

Eben nicht...das perfekte Beispiel hast du uns längst geliefert. ;-)

Hippokrates

ich bin dafür daß primitivgriechisch aus allen gymnasien gebannt wird und ab sofort das superduperalbanisch gelehrt wird!!!! dann wähle ich leistungskurs albanisch!!! :haha: :haha: :haha:

Albanisch ist wahrlich eine Weltsprache. Du findest es in der Medizin, in der Mathematik und in jeder weiteren Naturwissenschaft. ::lol:

Hippokrates

ja, man merkt ja hier, wer arrogant und überheblich ist...

schaukelt das ganze thema total hoch. zieht die albanische sprache ins lächerliche...

griechisch steht über allem. ganz klar.
wer kein griechisch kann, kommt nicht weit. :lol:

Albanisch ist wahrlich eine Weltsprache. Du findest es in der Medizin, in der Mathematik und in jeder weiteren Naturwissenschaft. ::lol:

Hippokrates

da genau liegt der wurm. die minderwertigkeitskomplexe der forumsalbaner gegnüber der griechischen sprache. also was ich hier für einen quatsch lesen muss über schänden und was weiß ich. wenn man auch noch gesagt bekommt daß griechisch eine primitive sprache ist, weiß man direkt mit was für gestalten man es hier zu tun hat.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben