Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

die unattraktivste balkansprache (korrektur)

Welche Balkansprache ist die unattraktivste???

• Umfrageteilnehmer
    202
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
WTF???

wer hat denn hier geschrieben, dass albanisch die schönste sprache der welt ist?

Hast du die letzten 20 Seiten verschlafen? :-)

nur für uns albaner?.... du bist aber echt witzig, wenn das jemand nicht beurteilen kann, wie albanisch klingt, dann grade wir albaner. wir wissen doch nicht wie albanisch in form von melodie und aussprache klingt, für uns hat doch alles ne beudeutung. wir wissen doch auch nicht wie deutsch klingt, ob schön oder hässlisch, sowas können nur diejenigen bestens beurteilen, die die sprache nicht sprechen können.

Ganz genau. Lasst am besten andere Leute entscheiden wie Albanisch klingt, bevor ihr sie zu "schönsten Sprache der Welt" kürt.

und es ist halt nur sehr verwunderlich, dass mir alle außerhalb der virtuellen welt sagen, dass albanisch eine schöne sprache ist, aber die sooooo neutralen leuts im bf komplett anderer meinung sind. :rolleyes:

Ausserhalb der virtuellen Welt ist alles besser. Kinder laufen über saftig-grüne Wiesen, Bienchen summen und sammeln Nektar und die Sonne scheint ständig. :rolleyes:

Hippokrates

ich als bosniake finde die südslawischen sprachen am ekligsten. also rein objektiv. so wörter wie nazdravjle oder pozdrav oder so klingen echt kackig. unsere sprache und die weise wie wir reden ist aber richtig cool :)
ergo: cool aber nicht schön

oooh man...warum streitet ihr euch ?

"attraktiv" "unattraktiv"

....das sind doch rein subjektive Wahrnehmungskriterien, jedem seine Meinung

Ich erkläre dir mal wie ich das Ganze hier sehe:

Wenn dir jemand sagt, dass deine Sprache scheisse klingt, geht´s dir am Arsch vorbei (nehme ich einfach mal an). Mir geht es ebenfalls am Allerwertesten vorbei, wenn jemand Griechisch als diee schrecklich-klingendste Sprache ansieht.

Ein Albaner hingegen flippt aus, wenn man ihm sagt, dass seine Sprache für ausländische Ohren nicht gut klingt. Für ihn muss jeder seine Sprache toll finden.

Hippokrates

Hast du die letzten 20 Seiten verschlafen? :-)

Ganz genau. Lasst am besten andere Leute entscheiden wie Albanisch klingt, bevor ihr sie zu "schönsten Sprache der Welt" kürt.

Ausserhalb der virtuellen Welt ist alles besser. Kinder laufen über saftig-grüne Wiesen, Bienchen summen und sammeln Nektar und die Sonne scheint ständig. :rolleyes:

Hippokrates

1. Also ich hab auch besseres zu tun, als das ganze BF zu studieren, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass alle/viele/einige albaner das geschrieben haben. Wenn es einer war, dann ist das auch nicht sachlich. Es gibt nicht "die schönste sprache der welt" bei so vielen unterschiedlichen subjektiven empfindungen.

2. japp mein lieber, das tu ich, und ich habe nur postives gehört. aus den meinungen von nicht-neutralen leuten wie hier im bf darf man sich nichts draus machen.

3. du weisst schon gar nicht mehr wie die welt da draußen aussieht, wa? hast du das aus bf-themen like bilderbücher?

schönen bf-tag noch

1. Also ich hab auch besseres zu tun, als das ganze BF zu studieren, aber ich kann mir schwer vorstellen, dass alle/viele/einige albaner das geschrieben haben. Wenn es einer war, dann ist das auch nicht sachlich. Es gibt nicht "die schönste sprache der welt" bei so vielen unterschiedlichen subjektiven empfindungen.

Keiner hat verlangt, dass du das ganze BF studieren sollst. Ein einfaches Zurückblättern hätte deine Aporie sofort beiseite geschaffen.

2. japp mein lieber, das tu ich, und ich habe nur postives gehört. aus den meinungen von nicht-neutralen leuten wie hier im bf darf man sich nichts draus machen.

Und heute hörst du mehrmals Negatives drüber. So ist eben das Leben.

3. du weisst schon gar nicht mehr wie die welt da draußen aussieht, wa?

Hab ich sie dir nicht grad bildhaft beschrieben? ;-)

hast du das aus bf-themen like bilderbücher?

I don´t speak this BF-language. Sorry.

schönen bf-tag noch
Bei mir ist es schon längst Abend. Aber möglicherweise gehen deine BF-Uhren anders. ;-)

Hippokrates

Ich erkläre dir mal wie ich das Ganze hier sehe:

Wenn dir jemand sagt, dass deine Sprache scheisse klingt, geht´s dir am Arsch vorbei (nehme ich einfach mal an). Mir geht es ebenfalls am Allerwertesten vorbei, wenn jemand Griechisch als diee schrecklich-klingendste Sprache ansieht.

Ein Albaner hingegen flippt aus, wenn man ihm sagt, dass seine Sprache für ausländische Ohren nicht gut klingt. Für ihn muss jeder seine Sprache toll finden.

Hippokrates

so schauts aus!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben