Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Vertreibungen der ethnischen Mazedonier in Nord-Griechenland | Ägäis-Makedonien.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Ihr seid mal Offtopic wie im Kafenio

Yamas :gr3:

Ahhh, das gefällt dir nicht, deswegen OT?

Was vor 100 Jahren war, interessiert mich einen Dreck - nur was ich mit erlebt habe...

Euer Staat, Eure Polizei sind einen Dreck wert, wenn sie Touristen ausrauben und wenn Du die schützt, bist Du genau so dreckig wie deine Landsleute..

Alles kla mein Freund, du bist Spitzenkandidat für die Ignore Funktion.

Das du nicht mal deinen Standpunkt vorbringen kannst ohne jemand zu beleidigen oder des Fakes zu bezichtigen, ist ja noch das mindeste.

Ich wünsche mir das jeder grieche,dieses kranke arschloch nur beleidigt.
Jedliche diskussion ist sinnlos......das hat er uns mehrmals bewiesen.

Und jetzt sattel auf und ab zum teufel....fucking asshol.

Dann wird in deinen GR. Pass ΝΤΡΑΝΓΑΝ o.ä. stehen, wenn Du den haben willst :-)

Keiner kann von Uns Griechen verlangen unser Alphabet zu ändern, nur für paar Namen....Zoran ist ein Hetzter.....soll jetzt für Ihn auch das "r" im Gr. Alphabet hinzugefügt werden?
ΝΤΡΑΝΓΑΝ ... sieht auf jeden Fall cool aus, würde ich sofort zustimmen :-)

GR hat kein "R"?? Ρ ist doch das "r"?

Ahhh, das gefällt dir nicht, deswegen OT?

Was vor 100 Jahren war, interessiert mich einen Dreck - nur was ich mit erlebt habe...

Euer Staat, Eure Polizei sind einen Dreck wert, wenn sie Touristen ausrauben und wenn Du die schützt, bist Du genau so dreckig wie deine Landsleute..

Für solche Unterstellungen und Verallgemeinerungen sollte man dich eigentlich verwarnen.

Für solche Unterstellungen und Verallgemeinerungen sollte man dich eigentlich verwarnen.

Halt die Backen Du Muschi!

Jeder von uns ist schon durchgefahren und hatte eine Stange Zigaretten dabei um Euch durchzufüttern! Aber wie gesagt, nur die Harten fahren durch! Ich nicht...

Natürlich, die Makedonier die unterdrückt werden/wurden, und alle ihre Namen ändern mussten lügen.

Wach ma auf Kollega.
ok, die Griechen haben einige Beispiele genannt, warum bestimmte Namen geändert werden, und das klingt erstmal plausibel.

Nenne du mal konkret macedonische Namen, die deiner Meinung nach ungerechtfertigt geändert ("hellenisiert") wurden.

ok, die Griechen haben einige Beispiele genannt, warum bestimmte Namen geändert werden, und das klingt erstmal plausibel.

Nenne du mal konkret macedonische Namen, die deiner Meinung nach ungerechtfertigt geändert ("hellenisiert") wurden.

Das was die Neuzeit betrifft.

Du hast nicht zwischen den Zeilen gelesen.

Ich redete davon das die Makedonier ihre Kinder nicht nach ihren Namen taufen können. D.h. das Organ welches entscheidet, bzw eine Namensgebung verhindert ist nicht der Staat, sondern der Pope in der Kirche.

Das beste Beispiel der Hellenisierung früherer Zeit gab doch Apache selbst, der Grossvater von Gruevski hieß Gruios, nachdem er von Gruev in Gruios umbenannt wurde.

Auch in dem Copy Paste Text und dem Bericht der UN kann man das nachvollziehen.

Es ist der erste Schritt um die Zukunft anzugehen, die Wunden der Vergangenheit müssen "verbunden" werden.

Sie muss es nicht finanziell fördern, de facto können die Minderheiten nur im "Untergrund" ihre Tradition und Sprache ausleben. Das stelle ich mir in einem EU Land anders vor.

Du hast doch die Makedonier aus Nordgriechenland gehört in dem Clip.
Sie werden bei der Arbeitssuche diskriminiert, sie können ihre Kinder nicht nach ihren Namen taufen, etc.
Pressefreiheit zB, makedonisch sprachige Medien existieren, werden aber in ihrer Arbeit und Verbreitung behindert. Keine TV Sender in makedonischer Sprache existieren etc...

Wie gesagt, es gäbe weit mehr.

Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben