Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Die Welt hat Islam satt: "Annäherung der Zivilisationen gescheitert"

Ex YU Krieg, Kalter Krieg u.s.w Sind zwar keine Religiösen Kriege gewesen aber trotzdem. Krieg ist Krieg.

Dazu gibt es auch die neue Kriegsführung ... Wirtschaftskrieg sollte dir bekannt sein !!

Naja, ich dachte beim duschen auch an Irland mit dem wegbomben. Hm ich muss weiter überlegen.

Mir ist es völlig egal, wieviele Moslems hier bei uns leben, so lange sie mich in Ruhe lassen und Recht und Ordnung hier respektieren. Aktuell hält sich hier in der Schweiz die Anzahl derer, die uns ihre Sichtweise aufdrücken wollen, in überschaubaren Grenzen. Hoffe ich zumindest (http://www.balkanforum.info/f41/jihad-3g-aussichtsloser-kampf-gegen-terorrismus-226530/). Moslems und alle anderen auch sollen ihre Religion frei ausüben können und meinetwegen ihre Gotteshäuser und Temmpel (inkl. Minarette) bauen dürfen. Das muss dann aber auch reichen.

Aber: obwohl ich Konfessionslos bin, möchte ich, dass Weihnachten und Ostern hier Feiertage bleiben. Weniger aus religiösen als aus traditionellen Gründen. Ausserdem möchte ich nicht, dass Menschen anderer Konfessionen irgendeine Sonderbehandlung erhalten (z.B. Dispensation vom Schwimmunterricht). Das hat auch nichts mit Konfessionen zu tun, sondern mit unserer Grundkultur.

Wenn dann die Moslems in der Schweiz (und damit meine ich Konvertiten und Immigrantennachfahren aber der 2. Generation und nicht zugewanderte) einen Anteil erreichen, der das Recht auf Forderungen rechtfertigt, kann man meinetwegen darüber diskutieren, ob es nicht vielleicht grundsätzlicher Änderungen bedarf. Aber auch hier gilt: Toleranz von beiden Seiten! Denn was mir hier in der Schweiz auffällt, ist der Ruf Andersgläubiger (in erster Linie Moslems) nach Toleranz sehr laut, während man der Gegenseite kaum Toleranz zugesteht. Wir haben hier noch keine Zustände wie in einigen Gegenden Deutschlands, und doch gibt es auch hier z.B. Quartiere mit dominanter muslimischer Bevölkerung und Schulen mit einer hohen Anzahl Moslems. Das geht unter keine Kuhhaut, was dort weilweise abgeht und wie Christen und andere unten durch müssen und gezwungen werden, sich anzupassen. Geht gar nicht!

Es gibt keinen Weltfrieden ohne Religionsfrieden! Die stärkste Waffe gegen religiösen Fanatismus - gleich welcher Seite - ist die Schaffung von Rahmenbedingungen, welche Wohlstand für möglichst viele Menschen erzeugen.

Die Trennung von Staat und Kirchen aller Art ist auch in Europa viel zu wenig ausgeprägt! Jeder soll seinen Glauben ausüben dürfen. Jeder für sich, ohne jemand Anderen zu missionieren. Sämtliche kirchlichen Feiertage müssen (im Erwerbsleben) abgeschafft, im Gegenzug dafür dem Arbeitnehmer 8-10 Tage zusätzlich Urlaub gewährt werden. Dann kann jeder sich für seine persönlichen Glaubenstermine eben frei nehmen. Wenn sich jemand zu keiner Religion bekennt - auch gut. Der Zusatzurlaub muss ihm trotzdem zustehen, um nicht gegenüber Religionsangehörigen diskriminiert zu werden. Kein Steuergeld für Religionen jeglicher Art, jedoch freie Wahl der Eigenfinanzierung.
Als logische Konsequenz natürlich auch keine Vertreter von Kirchen in öffentlichen und politischen Ämtern. Kirchenrecht darf NIE (!!!) staatliches Recht werden. Ansonsten sind Konflikte vom ersten Tag an garantiert.

Anm: Keine Quelle, sondern eigene Überzeugung :-)

Wie Ibrismovic richtigerweise angemerkt hat, müssten viele Christen auf ihre Feiertagsferien verzichten, weil die Betriebe sonst kaum aufrecht erhalten werden könnten. Und wie sieht es mit der Schule aus? Christen haben frei, während Moslems zur Schule gehen, oder wie? Die Christen verpassen Unterrichtsstoff, und umgekehrt dasselbe, wenn die Moslems frei haben. Und da die Feiertage der beiden Religionsgruppen nicht oder nicht immer gleich aufeinanderfolgen, lässt sich das auch nicht gleich kompensieren. Hast du dafür auch einen Lösungsvorschlag?

Hat man ja in den 90er gesehen, wer wen Abgeschlachtet hat.::lol:

die serben haben sich auf das niveau der moslems herabgesetzt. was sie davon haben sieht man ja heute.

- - - Aktualisiert - - -

lieber TM1987, eins ist erstaunlich da du boshnjak bist wie du mal behauptet hast, hast du ein gewaltiges Problem mit dem Islam. wir haben auch den one be Juden marcin hier der boshnjak ist, der labbert keine scheisse sondern gibt seine Interessen an Juden hier weiter, an und für sich ok. nun den, wessen fake du bist werden wir schon rauskriegen und dan wird das band zwischen dem Forum und dir mehr scheitern als der liebe Islam in Europa du lauch!!! und du nennst hier user Bauarbeiter ???du bist nicht ganz 3 Wochen hier und hast bereits 1069 beiträge und bist 24h online, aha gut zu wissen das arbeitlose gammler in der gesselschaft nen besseren Status als ein harter bauarbaiter haben!!

- - - Aktualisiert - - -

für diese Behauptung hättest du ne VW verdient du lusche

lutsch mir doch.

lieber TM1987, eins ist erstaunlich da du boshnjak bist wie du mal behauptet hast, hast du ein gewaltiges Problem mit dem Islam. wir haben auch den one be Juden marcin hier der boshnjak ist, der labbert keine scheisse sondern gibt seine Interessen an Juden hier weiter, an und für sich ok. nun den, wessen fake du bist werden wir schon rauskriegen und dan wird das band zwischen dem Forum und dir mehr scheitern als der liebe Islam in Europa du lauch!!! und du nennst hier user Bauarbeiter ???du bist nicht ganz 3 Wochen hier und hast bereits 1069 beiträge und bist 24h online, aha gut zu wissen das arbeitlose gammler in der gesselschaft nen besseren Status als ein harter bauarbaiter haben!!

- - - Aktualisiert - - -

für diese Behauptung hättest du ne VW verdient du lusche

Was für ein Problem soll ich den haben mit dem Islam? Diesen Bericht habe nicht ich zusammengefasst.
Hätte ich was gegen denn Islam dann hätte ich was gegen meine Familie.
Ich bekomme doch mit wie immer mehr Deutsche über den Islam denken.
Leider pauschalisieren die sofort und können zwischen Muslimen und Islamisten nicht unterschieden.
Letzte Woche war ixh krsnkgeschrieben deswegen soviele Beiträge. Gestern hatte ich keine zehn.
Das ich jemanden Bauarbeiter genannt habe hatte schon sein Grund.
Wessen fake bist du?
Man ist nnicht gleich gegen den Islam nur weil man die Türkei als Brudervolk sieht..

Was für ein Problem soll ich den haben mit dem Islam? Diesen Bericht habe nicht ich zusammengefasst.
Hätte ich was gegen denn Islam dann hätte ich was gegen meine Familie.
Ich bekomme doch mit wie immer mehr Deutsche über den Islam denken.
Leider pauschalisieren die sofort und können zwischen Muslimen und Islamisten nicht unterscheiden.
Was für lausige Ausflüchte, stehe wenigsten zu dem was du schreibst

Was schreibe ich den Professor?
Wenn du schom Öl ins Feuer gießt dann begründe es :)
Du hast den Thread mit einem hetzerischen Artikel eröffnet - ohne Stellung dazu zu beziehen bzw. dich davon zu distanzieren. Deshalb kann man getrost davon ausgehen, dass du mit dem Artikel übereinstimmst. Deine späteren angeblichen Versuche die Hetze zu kritisieren sind vollkommen unglaubwürdig und lächerlich.

Ich habe den Artikel gepostet weil in meinem Umfeld ( U-bahn , Schule , neuer Arbeitgeber, alter Arbeitgeber )
indirekt gegen den Islam gehetzt haben.
Erinnere mich das wir in der Realschule über den Islam bund die Türkei geredet haben.
Von 16 deutschen waren 15 gegen einen Beitritt der Türkei in die EU und der meist genannte Grund war der Islam.

:lol:

Du hast den Thread mit einem hetzerischen Artikel eröffnet - ohne Stellung dazu zu beziehen bzw. dich davon zu distanzieren. Deshalb kann man getrost davon ausgehen, dass du mit dem Artikel übereinstimmst. Deine späteren angeblichen Versuche die Hetze zu kritisieren sind vollkommen unglaubwürdig und lächerlich.

:lol:

Ich distanziere mich automatisch von solchen Artikeln die gegen jegliche Religionen sind. Hätte auch das Judentum sein können.
Wahrscheinlich müsste auch dir bekannt sein wie die meisten Deutschen reagieren wenn es z.B. über den EU Beitritt der Türkei geht.
Letztens hatte ich mit einem Nachbar eine Diskussion über den Islam. Kaum ist eine Minute vergangen meinte er " viele sprengen sich doch in die Luft in Namen Gottes". Jetzt überzeuge in mal das es nicht so ist.

Ich distanziere mich automatisch von solchen Artikeln die gegen jegliche Religionen sind. Hätte auch das Judentum sein können.
Wahrscheinlich müsste auch dir bekannt sein wie die meisten Deutschen reagieren wenn es z.B. über den EU Beitritt der Türkei geht.
Letztens hatte ich mit einem Nachbar eine Diskussion über den Islam. Kaum ist eine Minute vergangen meinte er " viele sprengen sich doch in die Luft in Namen Gottes". Jetzt überzeuge in mal das es nicht so ist.
Dann musst du den Autodistanciation-Modus im Benutzerkontrollzentrum aktivieren

Zurück
Oben