Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diskriminierungsberichte Türkei: Keine Aleviten in der Steuerbehörde erwünscht

Abi vallah, güzel diyorsun aber ich hab jeden Tag kopfschmerzen und schon graue Haare an den Seiten. In drei monaten Stoff für sechs Monate lernen und dann nochmal drei Monate im Unternehmen den Azubi spielen und den ganzen Scheiß abarbeiten. Ich war kurz davor das hinzuschmeißen und Großhandelskaufmann, Bänker oder Autohändler zu werden.

Als Moslem ist mir das ein stückweit wichtig, denn ich bin selbst noch Jungfrau mit 25 ohja jetzt ist die Katze aus dem Sack. Bevor man mir jetzt weichling qualitäten unterstellt, der bin ich nicht man ist bereits seit 4 Jahren zusammen und nach dem Studium möchte ich sie auch zur Frau nehmen. Daher verstehe ich dieses gelächter nicht. Liebe ist mir in der Hinsicht zwar auch stückweit wichtiger aber der Gedanke, dass sie ohne die Rote Schleife kommt hmm das ist doch etwas komisch.

Einer älteren japanischen Studie zufolge, leben Männer, welche sexuell völlig enthaltsam leben, durchschnittlich um 8 Jahre länger. Für mich stellt sich nur die Frage: Wozu? ;-)

Abi vallah, güzel diyorsun aber ich hab jeden Tag kopfschmerzen und schon graue Haare an den Seiten. In drei monaten Stoff für sechs Monate lernen und dann nochmal drei Monate im Unternehmen den Azubi spielen und den ganzen Scheiß abarbeiten. Ich war kurz davor das hinzuschmeißen und Großhandelskaufmann, Bänker oder Autohändler zu werden.

hahahahhahah

mach das zuende und dann wirst du den Lohn für deinen Einsatz und Mühe bekommen.

Einer älteren japanischen Studie zufolge, leben Männer, welche sexuell völlig enthaltsam leben, durchschnittlich um 8 Jahre länger. Für mich stellt sich nur die Frage: Wozu? ;-)

Ich mach das ja nicht mit Absicht :D Ihre Eltern würde mich wenn ich schon hätte nicht nehmen. Als Türke/Türkin vor allem vor den Eltern sind solche Themen relevant. Die 8 Jahre, die ich länger hätte leben können hat mein Studium gelutscht.

Dann sagen wir mal so, du bist von der türkischen Realitaet weit entfernt.

nöööö

ich bin beruflich oft in der Türkei und habe viele Geschäftspartner,sei es Händler , Distributoren , Key Accounts.

In der Türkei gibt es mehr Frauen in Führungspositionen als in D

- - - Aktualisiert - - -

Ich mach das ja nicht mit Absicht :D Ihre Eltern würde mich wenn ich schon hätte nicht nehmen. Als Türke/Türkin vor allem vor den Eltern sind solche Themen relevant. Die 8 Jahre, die ich länger hätte leben können hat mein Studium gelutscht.

Amorak, du bringst mich schon so fruh am morgen zum lachen

nöööö

ich bin beruflich oft in der Türkei und habe viele Geschäftspartner,sei es Händler , Distributoren , Key Accounts.

Was für ein Beruf übst du aus abi ?

- - - Aktualisiert - - -

nöööö

- - - Aktualisiert - - -

Amorak, du bringst mich schon so fruh am morgen zum lachen

Immer wieder gern

...

darauf, lies das Buch dann kann ich Dir meine Zuversicht begründen, vorher macht es wenig Sinn da dir das Hintergrundwissen fehlt um tiefer in die Materie einzusteigen.

Samuel Phillips Huntington: The Clash of Civilizations and the Remaking of World Order. Simon & Schuster, New York 1998, ISBN 978-0-68484-441-1

Ich hatte das Buch (in der deutschen Fassung heißt es „Kampf der Kulturen“) früher schon mal in Händen – ist ja auch schon fast zwei Jahrzehnte alt und basiert auf tlw. noch älteren Erkenntnissen – habe aber nicht viel davon gelesen.

Ich habe mich jetzt noch einmal kurz schlau gemacht:

Kernaussagen Huntingtons:

Der Faktor Kultur wird in der internationalen Politik massiv an Bedeutung gewinnen.

Im Wesentlichen führte Huntington folgende Gründe für diesen Bedeutungsgewinn an:

Multipolarität und Multikulturalität oder „Wer bist du?“ statt „Auf welcher Seite stehst du?“
Eine identitätsstiftende Polarisierung der Ideologien wie in der Zeit des Kalten Krieges ist nicht mehr da. Menschen suchen Identität (wieder) in ihrer Kultur. Infolgedessen findet tendenziell ein Rückbezug auf Herkunft, Religion, Sprache, Sitten und Gebräuche, Werte und traditionelle Institutionen statt.

Distinktivitätstheoretischer Ansatz
Menschen grenzen sich gegenüber anderen Individuen ab und stabilisieren ihre eigene Identität (u. a.) über eine Definition, wie sie nicht sind. Huntington diagnostiziert auf der Mikroebene eine durch Globalisierungsprozesse intensivere Auseinandersetzung mit dem „Anders sein“, die nach seiner Ansicht dazu führe, dass Menschen sich vermehrt über Distinktion identifizieren. Auf der Makroebene führen seiner Meinung nach Globalisierungsprozesse zu einer selektiven Adaption und Assimilation. Ziel von Assimilation und Adaption ist es, die eigene Kulturseele zu stärken. Kulturfremdes, das nicht nützlich zu sein scheint, wird ignoriert oder abqualifiziert.

Damit wären aber gerade dayko´s Sorgen begründet!

Huntington ist mit seinen Theorien natürlich nicht unumstritten. Der Philosoph Otfried Höffe z.B. widerspricht Huntingtons Ansatz:

„Der heute global entscheidende Konflikt findet nicht zwischen dem Westen und dem Nichtwesten, auch nicht zwischen säkularisierten und religiös geprägten Kulturen statt, wohl aber zwischen Gruppen und Gesellschaften, die sich der normativen Modernisierung aussetzen, und denen, die sich ihr versperren.“

Unter Erdogans Einfluss sehe ich eher Letzteres.

Du hast offensichtlich Deine große Liebe gefunden. Gratulation! Ehrlich - ich bewundere das!

Zurück
Oben