Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diskussion: Demokratie gut oder schlecht ?

Gut, ihr zwei Experten. Erklärt mir den großen Unterschied!

Nationalisten sehen die anderen Rassen nicht als minderwertig an.

Ein Rassist ist jemand der die anderen Völker als Minderwertig ansieht und nach ihrer Vernichtung strebt (Hitler zum Beispiel).
Ebenfalls vergleichbar mit dem Sozialdarwinismus.

Gut, ihr zwei Experten. Erklärt mir den großen Unterschied!
Nationalismus, ist die Verbundenheit zu einem bestimmten Staatsgebiet und dem dazugehörigen Staatsvolk. Man betrachtet das Staatsvolk innerhalb des Staatsgebietes als das Höchste.

Rassisten, sehen eine komplette Rasse über einer anderen.

Natürlich gibt es Überschneidungen, sie sind aber nicht zwingend.
Bsp: Jemand kann seine Nation als die höchste sehen, ohne gleich Asiaten oder Afrikaner zu hassen. Auch denkt ein Nationalist nicht unbedingt dass es verschiedene Rassen gibt.

Nationalismus, ist die Verbundenheit zu einem bestimmten Staatsgebiet und dem dazugehörigen Staatsvolk. Man betrachtet das Staatsvolk innerhalb des Staatsgebietes als das Höchste.

Rassisten, sehen eine komplette Rasse über einer anderen.

Natürlich gibt es Überschneidungen, sie sind aber nicht zwingend.
Bsp: Jemand kann seine Nation als die höchste sehen, ohne gleich Asiaten oder Afrikaner zu hassen. Auch denkt ein Nationalist nicht unbedingt dass es verschiedene Rassen gibt.

Naja mit Rassen meine ich nur Völker.
Einer der Ziele des Nationalismus ist das die Völker unter sich bleiben und sich nicht vermischen.

Naja mit Rassen meine ich nur Völker.
Einer der Ziele des Nationalismus ist das die Völker unter sich bleiben und sich nicht vermischen.
Es ist ja schon rassistisch überhaupt Rassen zu bennen. Deswegen gibt es da auch verschiedene Deutungen in verschiedenen geschichtlichen Perioden.
Hitler meinte Arier wären die Herrenrasse, im Vergleich zu Slawen etc...
Dann gibt es widerum Orgas wie den Ku Klux Klan, der eben Weiße und Schwarze trennt und und und....

Aber das Them hier ist Demokratie ;)

Nationalisten sehen die anderen Rassen nicht als minderwertig an.

Ein Rassist ist jemand der die anderen Völker als Minderwertig ansieht und nach ihrer Vernichtung strebt (Hitler zum Beispiel).
Ebenfalls vergleichbar mit dem Sozialdarwinismus.

Wo ist der Unterschied?

Du als bekennender Nationalist meinst, dass die Türkei der geilste Staat ist. Du erhebst als Türke ein Recht darauf überhaupt einen Staat zu haben, der eben deiner Ethnie den Türken zusagt, wo auch nur türkisch gesprochen wird und nichts anderes.

Die Kurden, die genauso einen Staat wollen, dürfen aber keinen haben. Und da fängt der Rassismus an. Wieso dürfen es die Türken, die Kurden aber nicht?
Wieso dürfen Kurden, wenn sie denn schon keinen eigenen Staat kriegen, nicht wenigstens eine Autonomie bekommen oder ihre eigene Sprache sprechen?

Das ist Diskriminierung anderer Ethnien, weil sie eigenen Staat wollen, und damit Rassismus pur und nichts anderes.

Zurück
Oben