Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diskussion zu Kroatien/BiH aus dem Thread Nachrichten aus der Republik Kosovo / Kosova

Serben wurde es verboten Berufe auszuüben. Es wurde Stimmung gegen Serben gemacht. Serben waren sich ihres Lebens nicht mehr sicher. Wie heute in Kroatien übrigens auch, beinahe täglich liest man in den kroatischen Medien von Übergriffen kannst dir vorstellen wie es damals war.



In der Gegend um Srebrenica wurden tausende Serben von Bosniaken getötet, in Sarajevo ebenfalls 1.500 in der Posavina auch tausende von kroatischen und bosniakischen Einheiten etc. Das es Kriegsverbrechen von Serben an Zivilisten gab ist leider wahr und zu verurteilen, aber das Recht sich zu wehren gegen die kroatischen und bosniakischen Angreifer kann man ihnen nicht absprechen, und somit sind sie auch nicht die Kriegstreiber, wenn sie den Krieg nicht angezettelt haben!

Tausende? Wieso werdet ihr nicht müde immer wieder die gleichen Lügen zu verbreiten.
 
Diese Massaker fanden erst statt, als die Serben den Aufstand ausriefen.
Ich frage dich nach Beweisen dafür, dass vor den serbischen Aufständen eine Vertreibung der Serben geplant war.
Serbische Zivilisten wurden schon zu Kriegsbeginn umgebracht. Kannst du der Doku entnehmen. Da Sranjo bekanntlich erfolgreich ein intrigantes Spiel spielte, wirst du schon etwas tiefer in die Materie tauchen müssen und die Fähigkeit entwickeln, Dinge ganzheitlich zu erfassen, statt roboterhaft nach "Beweisen" zu fragen. Du redest von Evakuierung, ich zeige dir ein Video, welches deutlich zeigt, auf welche Weise das gemacht wurde. Entweder hast du es gar nicht angeklickt oder dir fällt nichts mehr dazu ein.

Guck erstmal den verlinkten Film und am besten die 5 Stunden von "Titos Erbe" auch nochmal komplett von vorne, da scheint einiges wieder in Vergessenheit geraten zu sein.
 
Diese Massaker fanden erst statt, als die Serben den Aufstand ausriefen.
Achso das rechtfertigt diese also.

Ich frage dich nach Beweisen dafür, dass vor den serbischen Aufständen eine Vertreibung der Serben geplant war.
Da kann ich dir Josip Boljkovac empfehlen der Oberste Polizeichef Kroatiens zu jener Zeit der offen gesagt hat was Tudjmans Ziele waren und warum die Kroaten Serben angegriffen haben. Für ein ethnisch reines Ustascha-Kroatien.
 
Achso das rechtfertigt diese also.


Da kann ich dir Josip Boljkovac empfehlen der Oberste Polizeichef Kroatiens zu jener Zeit der offen gesagt hat was Tudjmans Ziele waren und warum die Kroaten Serben angegriffen haben. Für ein ethnisch reines Ustascha-Kroatien.
Wieso wurde er eigentlich vom Partisanen zum Ustasa?
 
Er war 20 Jahre in Haft. Weil er die Verfassung kritisierte.
Das war insgesamt nicht ganz so viel. Aber er hatte ja davor schon angefangen, komische Abhandlungen zu schreiben und wurde dann beim kroatischen Frühling zunehmend nationalistisch. Naja, muss man nicht verstehen, welcher Furz ihm da quer saß.
 
Das war insgesamt nicht ganz so viel. Aber er hatte ja davor schon angefangen, komische Abhandlungen zu schreiben und wurde dann beim kroatischen Frühling zunehmend nationalistisch. Naja, muss man nicht verstehen, welcher Furz ihm da quer saß.
Ein Opportunist wie er im Buche steht, wenn du mich fragst.
 
Mir konnte hier bislang trotzdem niemand erklären, wie das zusammenpasst:

"Dabei wurden 49 Serben getötet, bis zu 86 wurden schwer verletzt und 5 gelten bis heute noch als vermisst. Das jüngste Opfer, Vladimir Gajić, war vier Jahre alt und Novica Bogičević 14. Mara Božić war mit ihren 84 Jahren die Älteste."

"Bis jetzt wurde nur gegen Naser Orić ermittelt.[5] Er hatte später gestanden, bei dem Angriff das Kommando gehabt zu haben. Er wurde am 28. März 2003 vom Haager Tribunal in mehreren Punkten verurteilt, darunter für die Zerstörung von Eigentum der Bewohner von Kravica."

Entweder die Serben lügen, oder das ICTY: 49 Tote, aber nur wegen Zerstörung von Häusern verklagt.

Morillon und viele andere Quellen sprechen von ständigen Attacken auf Zivilisten über Jahre hinweg in unzähligen Dörfern, ein Anwalt aus Den Haag sagte dagegen, es seien nur 17 Gefechtstote gewesen – falls das stimmen sollte, frag' ich mich, ob das nicht trotzdem vor Gericht irgendwie hätte erörtert werden müssen, statt nur von niedergebrannten Häusern zu reden.
Nana die serbische Seite hat ihn angeklagt wegen 3fachen mordes komisch das die serbische Justiz ihn nicht wegen den von dir beschriebenen massaker angeklagt worden ist …Schon schräg findest du nicht …auf der einen Seite die serbische propaganda Welt von Naser den massenmörder auf der anderen Seite die Anklage wegen nicht verhindern von töten Kriegsgefangenen…ps Naser wurde von serbischen Soldaten entlasten …
 
§1 Beleidigungen
Gezeichnet: unser "Vorzeigekroate", der im Eifer des Gefecht schon mal die eigenen Eltern als Nazis bezeichnet:lol:
Wo und wann habe ich das gemacht? Zeige uns den Post. Oder bist du ein Vorzeigefascho der im Eifer des Gefechts gerne lügt und betrügt, wenn er keine Argumente hat?
 
Zurück
Oben