Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Diskussionsthread der Religonen

ich muß dich enttäuschen, bei mir kommt die Tapeinophrosyne nie auf.
Du als Knecht deines Knechthalters, also deines Herrn, magst darüber anders denken.

Ja so ist es, aber wie es bei dir ist und ob es bei dir ankommt interessiert mich nicht den Ansatz einer Weise. Nicht weil du ein Ungläubiger bist, das kann ich nicht wissen, sondern weil du unsympathischer bist als Ned Flanders.

Ja so ist es, aber wie es bei dir ist und ob es bei dir ankommt interessiert mich nicht den Ansatz einer Weise. Nicht weil du ein Ungläubiger bist, das kann ich nicht wissen, sondern weil du unsympathischer bist als Ned Flanders.
der Ungläubige hier bist du, indem du jeden Glauben mit der Bereitschaft der Befolgung eines durch den Menschen geschriebenes Buch eingetauscht hast.
Und dieses Buch nach Aussagen vieler Moslems hier keiner verstehen kann (bis auf Troy, wie einer schrieb) :-) Du bist also kein Gläubiger, sondern ein Weisungenbefolger, eine Art lebender Robotter. An sich bräuchtest du dir keinerlei Gedanken machen über solche Themata, das Befolgen allein ist doch wichtig und erwünscht. Oder etwa nicht?

Edit:
Wer ist Ned Flanders?

Zurück
Oben