Aktuelles
  • Herzlich Willkommen im Balkanforum
    Sind Sie neu hier? Dann werden Sie Mitglied in unserer Community.
    Bitte hier registrieren

Djokovic und Australien Open 2022

endlich kann djokovic in frieden abreisen. endlich ist er wieder ein freier mensch. das muss man sich mal vorstellen. da reist ein gesunder mensch, in einen staat und wird festgenommen,nur weil er sich kein gift in den körper spritzen lässt. die menschheit lässt sich durch eine handvoll krimineller machtgieriger verbrecher in die versklavung treiben. einfach unfassbar,wie leicht sich die menschen belügen lassen. gruss oliver

Er hat da was versucht, ist gescheitert, jetzt trägt er die Konsequenzen.

Dass viele Serben jetzt ein Politikum daraus machen ist für mich einfach nur unterhaltsam.
Sehe ich nicht kritisch.
Die Welt muss erfahren, dass wir auch existieren. Finde ich gut. Das ist unser Markenzeichen.
Ich fürchte den Tag, wo ich den Leuten sage, dass ich Serbe bin und die nicht wissen, was das ist.
Deswegen müssen wir permanent in den Medien sein.
Marketing.
Er wird bestimmt schlaflose nächte haben.

Natürlich. Allerdings in dem Sinne, dass die Restriktionen bezüglich Einreisebestimmungen ja Gesetze sind, welche IMMER von der Politik festgelegt werden. Dass Gesetze auch exekutiert werden, ist in der folge ebenfalls eine politische Vorgabe. In jedem entwickelten Staat ist das so.

Es ist allerdings nirgends zu erkennen, dass die Entscheidung so gefallen ist, weil Djokovic Serbe ist und man explizit Serbien eins auswischen wollte. Ich nehme an, dass geschätzt 99% aller Australier sich keine Sekunde ihres Lebens jemals für Serbien interessiert haben.

Falls es eine weitere politische Motivation für diese Entscheidung gab, dann natürlich aus innenpolitischem Interesse. Die Politik hat die ganze Bevölkerung während der Corona-Pandemie in ihren Freiheiten sehr arg beschnitten und die Freiheit extrem eingeschränkt. Niemand im Land würde es verstehen, wenn da jetzt irgend ein Tennisspieler dahergelaufen kommt, Extrawürste bestellt und somit die Australier verarscht.

Es bleibt dabei: Gesetze sind Gesetze für ALLE. Somit natürlich Politik.
Die Begründung scheint mir sehr konstruiert zu sein.

Wieder die Zahl 3 !!!
Wenn das mal keine Verschwörung ist !
Ja die welt hat sich gegen das serbische volk verschworen....

Sorry aber wie kann man nur so naiv und unprofessionell sich verhalten die der joke-clan?
hat dieser tatsächlich gedacht er kann lügengeschichten erzählen und damit durchkommen!

und dann im wissen corona zu haben und sich zum interview treffen?

mit geld kann sich frau & mann viel kaufen.....
nur keinen anstand & respekt.

joke-nole wird und wurde ganz schlecht beraten.

schade ein super sportler aber seine nationalistisches gehabe geht zu weit.

er kann auch 33 GM gewinnen und wird trotzdem nie die anerkennung bekommen!

Zurück
Oben